• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Dura Ace black Grüppchen

- Kurbel 170mm 52/42z
- BSA Tretlager
- SW, UW + Schalthebel an Schelle
- Bremsen + Bremshebel
- Naben 36L, 120mm
- 5x Schraubkranz
- Schellen und Umlenkungen
- is gebraucht und nix für nen Showrad
- alle Laufflächen gut

Preis: 220€

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Sehr schön, sehr selten - komplett und sehr preiswert !
hach, dann noch den passenden Rahmen im September in Köln, angeln. = ich bin verückt / oder entzückt ! ?
 

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Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Also um das Loch mal zu füllen, Fullpros oder Centurion Professionals in 63er Höhe nehme ich gern ab. Ausgelutschte Kurbeln weniger ;)

Um den Kreis zu schließen: Nähmest Du ein 81er FP in RH 63 mit einem kaputten Kurbelgewinde? Was wäre schlimmer, kaputtes Kurbelgewinde links oder rechts? Fragen über Fragen....

Foristen, denen ein 63er Rahmen zu groß wäre, lade ich ebenfalls ein, Ihre Meinung zu äußern. Ein einfaches "leider zu groß, Kurbel egal" oder "leider zu groß, aber mit kaputten Kurbelgewinde rechts nähme ich das Rad" resp. "leider zu groß, aber mit kaputten Kurbelgewinde links nähme ich das Rad" oder "Rahmen kaputt (und zu groß / zu klein / wäre genau passend) aber ich nehme die Kurbel" schließe ich in die Wertung ein. ;)
 
Securitas HUY (Belgischer Rennrad-Verein)
Reynolds 531
Rahmenhöhe: 57cm (Mitte-Oberkante)
Oberrohr 56cm (Mitte-Mitte)
Sattelstütze: 27.0
Einbaubreite: 124
Innenlager: BSA

Der Rahmen ist komplett aus Reynolds 531 Rohr gebaut worden und hat ShimanoSF Ausfallenden..

Insgesamt befindet er sich in einem guten Zustand und hat sogar noch den Aufkleber der Bocama Speziale Corse Muffen auf dem Oberrohr..

Ein paar kleine Lackschäden an den üblichen Stellen

Preis: 90€ + Versand

Der Rahmen ist in knalligen Farben gehalten und der Lack noch sehr gut erhalten. Die Ausfaller sind von Shimano (SF) und die Muffen von Bocama (Siehe Bilder)

Insgesamt ein toller 70er Jahre Rahmen

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Patria WKC Bahnrahmen aus den 50er-ca 60er Jahren
(Wurde eventuell mal vom Rickert übergelabelt; man sieht noch die Nietenlöcher im Steuerrohr wo die vormalige Patria Plakete war und 2 Striche auf der Sattelstrebe)
// Keine Bremsbohrungen //
Der Lack gehört neu! Der Sprühdosen-Lack geht gut und leicht ab..
Innenlager: BSA
Rahmenhöhe: 57cm M-C
Oberrohr: 57cm M-M
Preis: 80€ + Versand

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Vieles muss weg:

Ihr könnt auf den Link klicken für mehr Bilder!


· Campagnolo Pista Innenlager Record 1. Gen – BSA – 120mm – 70€ + Versand
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· Francesco Moser Kettenblätter – inkl. Kurbelschrauben – 50€ + Versand
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· Michelin Hochflansch Hinterradnabe – 10€ + Versand
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· Laufrad vorne – Ofmega + Schlauchreifen (halt die Luft) – 10€ + Versand
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· Elite Hometrainer – 35€ + Versand
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· Gipiemme Spezial Bremsenset (Hebel + Bremsen)– Gebrauchter Zustand (Note: 3) – 40€ + Versand
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· Campagnolo Record Kurbel (1985) – 45€ + Versand
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· Weinmann Carrera Bremse (Zugeinsteller fehlt) – 15€ + Versand
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· Galli Criterium Bremsenset Konvolut (aufpolierte Hebel und Bremsen) + ein paar Extrateile – Inkl. Lenkerschellen (Auf den Bildern nicht zu sehen) – 45€ + Versand
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· Selle San Marco Professional – Schwarz – Leder – Guter Zustand (Leder ohne Risse oder Macken) – 20€ + Versand
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· 3ttt Sattelstütze Competition – 27.0 – inkl. Selle Italia Sattel – Die Stütze hat bis die üblichen Spuren bis zum Klemmbereich, alles darüber glänzt und sieht gut aus – 30€ + Versand
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· Dura Ace 7403 Anlöt Umwerfer – Das Chrom vorne hat minimale Abplatzer an den Kanten – 20€ + Versand
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· Shimano 105 Vorderrad – Mavic Open 4CD – braucht mal neues Fett, ansonsten aber kein Pitting - OHNE REIFEN – 20€ + Versand
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· Dura Ace 74xx Vorderrad-Nabe – braucht neues Fett – hier im Forum für 20€ gekauft und dafür kann sie auch wieder gehen – 36L - komme einfach nicht zum aufbauen
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Optimalerweise zum Saison-Anfang und zum Saison-Ende..
Sorry, aber: seltsames Vorgehen, um nicht zu sagen, Pfusch.
Nein, das sehe ich anders. Pfusch ist es in meinen Augen mit einen 2 o. 3 Armabzieher oder einer Trenngabel die Kurbel zu vermacken.
Eine Schale raus, das Gehäuse schön mit einem Loch für die Welle schön abgestützt und dann von der anderen Seite mit einem CuZn Dorn die Welle aus der Kurbel treiben, ist eine saubere Sache.
Wenn eine Kurbel nicht runter MUSS, dann bleibt sie genau wo sie ist, auf der Welle. Zumindest bei mir...
Darum kaufst du bei mir ja jetzt auch ein neues Lager.;) So ein offenes Lager freut sich schon ab und an über neues Fett...besonderst wenn es nicht gedichtet ist.
 
Patria WKC Bahnrahmen aus den 50er-ca 60er Jahren
Anhang anzeigen 587471
Die Sattelklemmung sieht etwas notleidend aus. Um die Schraubenbohrung so ein eingeprägter Krater, hinten löst sich die Muffe schon vom Sattelrohr. Das sieht aus als wurde da mal eine viel zu kleine Stütze montiert bzw. es versucht.
Wie sieht die Klemmung von hinten aus?
 
Ja, aber wir reden von einer Kurbel ohne Gewinde für den Abzieher und dann pfuscht er das eine Mal halt. Ein Dreiarmger Abzieher ist auch nicht besser. Andere Ideen hören wir gerne.:daumen:
Wozu die Kurbel am Saison Anfang und Ende jeweils ?? oder einmal demontiert werden soll ist für mich nicht offensichtlich. Auch da wäre eine Erklärung schön.
Nicht der Kurbel wegen, sondern um an das Tretlager zu kommen (wenn Konuslager).. Ist auch egal.. habe jetzt wieder ne Diskussion losgetreten, die sich im Kreis dreht..
 
Nicht der Kurbel wegen, sondern um an das Tretlager zu kommen (wenn Konuslager).. Ist auch egal.. habe jetzt wieder ne Diskussion losgetreten, die sich im Kreis dreht..
Na das geht nur wenn die gegenüberliegende Schale schon raus ist. Die Welle muß schon axial frei sein in die Richtung in die mit dem Dorn getrieben wird. Dann legt sich die Kurbel auf die Lagerschale und los geht es. Das geht natürlich nur wenn sich ein Kurbelarm schon normal abziehen läßt.
 
Um den Kreis zu schließen: Nähmest Du ein 81er FP in RH 63 mit einem kaputten Kurbelgewinde? Was wäre schlimmer, kaputtes Kurbelgewinde links oder rechts? Fragen über Fragen....

Foristen, denen ein 63er Rahmen zu groß wäre, lade ich ebenfalls ein, Ihre Meinung zu äußern. Ein einfaches "leider zu groß, Kurbel egal" oder "leider zu groß, aber mit kaputten Kurbelgewinde rechts nähme ich das Rad" resp. "leider zu groß, aber mit kaputten Kurbelgewinde links nähme ich das Rad" oder "Rahmen kaputt (und zu groß / zu klein / wäre genau passend) aber ich nehme die Kurbel" schließe ich in die Wertung ein. ;)
Also mir wäre es zu groß, das kaputte Kurbelgewinde würde ich mit Flüssigmetall kleben und ein 77er oder 78er Fullpro mit DA fehlt in meiner Sammlung. Bitte alles in RH 53, max 54 anbieten, danke!:D
 
Düll Rennradrahmen

Düll ist eine deutsche Marke und gibt es aktuell nur noch als Radgeschäft, welches noch sehr aktiv im Bereich Rennrad und Radball ist.
Die Firma fing früher damit an, hochwertige Rahmen mit hochwertigen Komponenten, agepasst auf den Einsatzzweck des Kunden auszurüsten.
Ab Mitte der 70er wurden bei Düll auch selber Rahmen gelötet - so wie der von mir angebotene.

Leider gibt es bzgl des Rahmen keine Infos mehr von Düll (habe dort angerufen), da der Senior nicht wirklich dokumentiert hat.
Der Rahmen ist schön schlicht, aber sehr schön verarbeitet und hat überall kleine Verstärkungsbleche.
Da hat jemand mit Sinn und Gefühl gelötet :)

- Columbus Geröhr (wahrsch SL)
- RH/OR: 56,5/ 55,5cm (c-c)
- Gewicht Rahmen/ Gabel: 1900/ 680g
- ITA Gewinde
- 27,2/ 100/ 126mm
- dicke Sitz- und Kettenstreben
- er ist sehr dünn lackiert, weshalb der Lack hier und da weg is
- kein Gammel
- auch innen koplett trocken!
- nur mit Spüli-Wasser gereingt

Preis: 150€ VB

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Die Sattelklemmung sieht etwas notleidend aus. Um die Schraubenbohrung so ein eingeprägter Krater, hinten löst sich die Muffe schon vom Sattelrohr. Das sieht aus als wurde da mal eine viel zu kleine Stütze montiert bzw. es versucht.
Wie sieht die Klemmung von hinten aus?
Hab mal ein Foto beigefügt
 
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