DS19Pallas
il n'y a qu'une DS
Die dürfen sehr gerne zu mir, wenn sie noch da sind ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die dürfen sehr gerne zu mir, wenn sie noch da sind ...
Die dürfen sehr gerne zu mir, wenn sie noch da sind ...
Nein, das sehe ich anders. Pfusch ist es in meinen Augen mit einen 2 o. 3 Armabzieher oder einer Trenngabel die Kurbel zu vermacken.Optimalerweise zum Saison-Anfang und zum Saison-Ende..
Sorry, aber: seltsames Vorgehen, um nicht zu sagen, Pfusch.
Darum kaufst du bei mir ja jetzt auch ein neues Lager. So ein offenes Lager freut sich schon ab und an über neues Fett...besonderst wenn es nicht gedichtet ist.Wenn eine Kurbel nicht runter MUSS, dann bleibt sie genau wo sie ist, auf der Welle. Zumindest bei mir...
3636 o. 32 L ?
Die Sattelklemmung sieht etwas notleidend aus. Um die Schraubenbohrung so ein eingeprägter Krater, hinten löst sich die Muffe schon vom Sattelrohr. Das sieht aus als wurde da mal eine viel zu kleine Stütze montiert bzw. es versucht.Patria WKC Bahnrahmen aus den 50er-ca 60er Jahren
Anhang anzeigen 587471
Nicht der Kurbel wegen, sondern um an das Tretlager zu kommen (wenn Konuslager).. Ist auch egal.. habe jetzt wieder ne Diskussion losgetreten, die sich im Kreis dreht..Ja, aber wir reden von einer Kurbel ohne Gewinde für den Abzieher und dann pfuscht er das eine Mal halt. Ein Dreiarmger Abzieher ist auch nicht besser. Andere Ideen hören wir gerne.
Wozu die Kurbel am Saison Anfang und Ende jeweils ?? oder einmal demontiert werden soll ist für mich nicht offensichtlich. Auch da wäre eine Erklärung schön.
Na das geht nur wenn die gegenüberliegende Schale schon raus ist. Die Welle muß schon axial frei sein in die Richtung in die mit dem Dorn getrieben wird. Dann legt sich die Kurbel auf die Lagerschale und los geht es. Das geht natürlich nur wenn sich ein Kurbelarm schon normal abziehen läßt.Nicht der Kurbel wegen, sondern um an das Tretlager zu kommen (wenn Konuslager).. Ist auch egal.. habe jetzt wieder ne Diskussion losgetreten, die sich im Kreis dreht..
Mach mal Dann bin ich das Teil los. Fang dann einfach ne Unterhaltung mit mir an, falls der Dachboden was hergibtVielleicht ist das was für mich. Gehe mal auf den Dachboden kramen, vielleicht kann man ja aus 2 mach 1 machen mit dem defekten Set von mir.
Also mir wäre es zu groß, das kaputte Kurbelgewinde würde ich mit Flüssigmetall kleben und ein 77er oder 78er Fullpro mit DA fehlt in meiner Sammlung. Bitte alles in RH 53, max 54 anbieten, danke!Um den Kreis zu schließen: Nähmest Du ein 81er FP in RH 63 mit einem kaputten Kurbelgewinde? Was wäre schlimmer, kaputtes Kurbelgewinde links oder rechts? Fragen über Fragen....
Foristen, denen ein 63er Rahmen zu groß wäre, lade ich ebenfalls ein, Ihre Meinung zu äußern. Ein einfaches "leider zu groß, Kurbel egal" oder "leider zu groß, aber mit kaputten Kurbelgewinde rechts nähme ich das Rad" resp. "leider zu groß, aber mit kaputten Kurbelgewinde links nähme ich das Rad" oder "Rahmen kaputt (und zu groß / zu klein / wäre genau passend) aber ich nehme die Kurbel" schließe ich in die Wertung ein.
Also mir wäre es zu groß, das kaputte Kurbelgewinde würde ich mit Flüssigmetall kleben und ein 77er oder 78er Fullpro mit DA fehlt in meiner Sammlung. Bitte alles in RH 53, max 54 anbieten, danke!
Hab mal ein Foto beigefügtDie Sattelklemmung sieht etwas notleidend aus. Um die Schraubenbohrung so ein eingeprägter Krater, hinten löst sich die Muffe schon vom Sattelrohr. Das sieht aus als wurde da mal eine viel zu kleine Stütze montiert bzw. es versucht.
Wie sieht die Klemmung von hinten aus?
Na, Wartung fällt bei mir unter MUSS. Wenn aber vor oder nach der Saison das Lager sanft und unauffällig läuft lasse ich die Finger davon. Aber der Beitrag auf den ich mich bezog klang so, als würde grundsätzlich die Kurbel abgenommen werden, und das sehe ich für mich als unnötig an....
Darum kaufst du bei mir ja jetzt auch ein neues Lager. So ein offenes Lager freut sich schon ab und an über neues Fett...besonderst wenn es nicht gedichtet ist.
Das ist wie mit Scheuerstellen: wenn du merkst daß du wund wirst ist es i.d.R. schon zu spät. Dann ist die nächsten 2-3 Tage Schritt mit Penaten dick einkleistern, luftiges Beinkleid und gehen wie Tom Mix angesagt. Aber mit abgewandelten Worten von W. Busch : "Mit der Zeit wird alles heil nur das Lager hat sein Teil."Na, Wartung fällt bei mir unter MUSS. Wenn aber vor oder nach der Saison das Lager sanft und unauffällig läuft lasse ich die Finger davon. Aber der Beitrag auf den ich mich bezog klang so, als würde grundsätzlich die Kurbel abgenommen werden, und das sehe ich für mich als unnötig an.