• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Campa Veloce Teile:
-Bremszangen, guter Zustand: 19,-
-LRS 8-fach mit Campa Moskva 80 Hochprofilfelgen und DT-Swiss Speichen, guter Zustand: 65,- (hab grad kein Foto, kommt morgen)

-> Alles für 159,- (Versand als Paket inkl.) - reserviert...

Gern auch an Abholer in Francoforte...

Merde...irgendwe ist der Zeitpunkt Deiner Angebote und wenn ich ins Forum guck nicht kompatibel...kann man da was machen? Ich stell mich mal wieder hinten an. :(
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
IMAG0159.jpg
Biete 1 Paar Bremshütlis zm Selbstkostenpreis für Shimano 105, Zustand Top.
Wegen Fehlkauf.
€10,- zzgl. Versand (€1,45 als Warensdg, dauert 7 Tage oder €2,20 als Maxibrief.)

Und wech^^
 
Hier noch mal der Hinweis auf zwei schöne Angebote:

Liebe Leute, ich möchte hier noch ein mal mein Pegasus-Rahmenset aus Columbus Aelle-Geröhr anbieten!

Zeug12.jpg

Rahmenhöhe 57 cm.
Schöne Patina in Form von vielen Kleinen Lackschäden, kein Rostproblem.
Preisvorstellung: 50,- Euro zuzüglich Versand.

Ich könnte auch jede Menge passender Anbauteile anbieten.


Außerdem könnte ich noch eine nicht genau identifizierbare Shimano Aero-Hinterradnabe anbieten. Was man sicher weiß ist, dass sie im Februar 1981 hergestellt wurde (date code FB) und dass sie die Shimano AX-typischen Aero-Ösen hat.

Zeug01.jpg

Es ist ein Uniglide-Freilauf angebaut und die Einbaubreite beträgt 126 mm. Ich habe die Nabe gründlich gereinigt und die Lager neu gefettet. Ich finde sie läuft jetzt sehr gut. Der Zustand ist insgesamt also gebraucht aber sehr gut. Der neue Besitzer müsste das Lagerspiel noch am kompletten Laufrad nachstellen, das bekommt man ja so nicht so perfekt hin.

Preisvorstellung erst mal 15,- Euro zzgl. Versand.

Weitere Infos, Bilder usw. gerne per Unterhaltung!

Edit: Durch doppelte Selbstzitation und Bearbeitung ist irgendwie das Layout komisch. Einfach ignorieren. :cool:
 
Dieser Pegasus ist doch in der tiefsten Unterschicht anzusiedeln, oder? Was das nicht eine Kaufhausmarke? Vielleicht lässt sich sowas hier schwer verkaufen, dafür bekommt man aufgebaut sicher keine 'likes'.
 
schwer verkäuflich mag sein, anbieten schad aber nich. vlt will sich ja auch ein liebhabervon stahlgemufft mal eine entsprechende winterschlampe oder stadtgurke aufbauen.
 
Dieser Pegasus ist doch in der tiefsten Unterschicht anzusiedeln, oder? Was das nicht eine Kaufhausmarke? Vielleicht lässt sich sowas hier schwer verkaufen, dafür bekommt man aufgebaut sicher keine 'likes'.

Hab' ich irgendwas falsch gemacht? Oder wie ist dieser Beitrag zu verstehen?

Fakt ist: Pegasus ist so eine „Eigenmarke“ von ZEG, also diesem Einzelhandelszusammenschluss in Deutschland. Also keine Kaufhausmarke aber klar, kein Colnago. Wo der Rahmen dann genau hergestellt wurde, weiß heute wohl auch kein Mensch mehr. Immerhin ist er aus Aelle und fährt sich ganz gut. Ich biete den Rahmen hier an, weil ich es nicht so eilig habe ihn loszuwerden und weil die Leute hier vielleicht auch mal so einen „Billigrahmen“ mit Zeug aus der Kiste behängen wollen für welche Anwendung auch immer. Wenn solche Angebote hier unerwünscht sind, stelle ich ihn gerne sofort bei Ebay als „Fixie/Singlespeed/Bahnrahmen“ ein. ^^

Edit: Im Übrigen habe ich den Rahmen preislich recht niedrig angesiedelt, günstiger waren hier bis auf einige Ausnahmen eig. nur Rahmen mit Rostproblem oder ähnlichem.

Und wieso bekommt man dafür aufgebaut sicher keine Likes? Bekommt man Likes nur für teure und seltene Rahmen, für die man einfach nur viel Geld hinlegen muss?
 
Hab' ich irgendwas falsch gemacht? Oder wie ist dieser Beitrag zu verstehen?

Fakt ist: Pegasus ist so eine „Eigenmarke“ von ZEG, also diesem Einzelhandelszusammenschluss in Deutschland. Also keine Kaufhausmarke aber klar, kein Colnago. Wo der Rahmen dann genau hergestellt wurde, weiß heute wohl auch kein Mensch mehr. Immerhin ist er aus Aelle und fährt sich ganz gut. Ich biete den Rahmen hier an, weil ich es nicht so eilig habe ihn loszuwerden und weil die Leute hier vielleicht auch mal so einen „Billigrahmen“ mit Zeug aus der Kiste behängen wollen für welche Anwendung auch immer. Wenn solche Angebote hier unerwünscht sind, stelle ich ihn gerne sofort bei Ebay als „Fixie/Singlespeed/Bahnrahmen“ ein. ^^

ich finde dein Angebot gut und der Rahmen sieht doch voll ok aus inkl. preis!! was bustamanias kommentar für einen sinn hat weiß auch ich nicht..

ps. und jeder weiß, dass du bei ebay mit diesen stichworten sowieso mehr dafür bekommen würdest
 
Wollte mich nicht beschweren, nur da der Rahmen schon so lange hier drin steht, dachte ich, woanders könntest du vielleicht mehr Glück haben.
 
Wollte mich nicht beschweren, nur da der Rahmen schon so lange hier drin steht, dachte ich, woanders könntest du vielleicht mehr Glück haben.

Ich habe den Rahmen in diesem Thread zum ersten mal am Montag (glaube ich) angeboten. Heute zum ersten mal „neu eingestellt“. Also noch nicht mal ein Wochenende dazwischen.

Edit: Was mir gerade eingefallen ist: Ich habe den Rahmen doch schon ein mal zuvor, zusammen mit 'nem Haufen Kleinzeug angeboten; allerdings ohne anständiges Foto. Damals gab's keine Rückmeldung, beim neueren Angebot mit Foto schon ein, zwei Interessenten. In dem Punkt lag ich also falsch. Du hast ihn wenigstens schon zum dritten Mal im Biete-Thread gesehen. Entschuldige. ;)
 
Ach was. Da sollte ich wohl weniger Zeit hier verbringen. Habe das Gefühl, ihn schon zehn mal gesehen zu haben. Viel Erfolg beim Verkauf.
 
Außerdem könnte ich noch eine nicht genau identifizierbare Shimano Aero-Hinterradnabe anbieten. Was man sicher weiß ist, dass sie im Februar 1981 hergestellt wurde (date code FB) und dass sie die Shimano AX-typischen Aero-Ösen hat.

Anhang anzeigen 55175




weiss vielleicht jemand was das genau für eine nabe ist?
 
Merde...irgendwe ist der Zeitpunkt Deiner Angebote und wenn ich ins Forum guck nicht kompatibel...kann man da was machen? Ich stell mich mal wieder hinten an. :(
Tja, Abendstund hat Gold im Mund,....oder wie war der Spruch noch gleich?:D

Hier noch ne Kleinigkeit: Mini Christoph Made in France Pedalhaken mit breiter Verschraubungsaufnahme für die alten Randonneur Pedale a la Lyotard etc... 7,- (Versand als Warensendung inkl.) - reserviert...
medium_Haken.jpg
 
ich finde dein Angebot gut und der Rahmen sieht doch voll ok aus inkl. preis!! was bustamanias kommentar für einen sinn hat weiß auch ich nicht..

ps. und jeder weiß, dass du bei ebay mit diesen stichworten sowieso mehr dafür bekommen würdest

Es ist ja immer nett, wenn man nett zu jemandem ist, aber der Pegasus Rahmen ist meiner Ansicht nach wirklich sehr niedriege Qualitätsstufe, das sieht man schon an den kilometerdicken Muffen. Wundert mich das der überhaubt aus Aelle ist. Sorry, aber das muss man auch sagen dürfen, ist nicht böse gemeint. Wenn der VK dafür 50 Euro kriegt, ist er gut bedient, hier auf jeden Fall.
 
Es ist ja immer nett, wenn man nett zu jemandem ist, aber der Pegasus Rahmen ist meiner Ansicht nach wirklich sehr niedriege Qualitätsstufe, das sieht man schon an den kilometerdicken Muffen. Wundert mich das der überhaubt aus Aelle ist. Sorry, aber das muss man auch sagen dürfen, ist nicht böse gemeint. Wenn der VK dafür 50 Euro kriegt, ist er gut bedient, hier auf jeden Fall.

Er ist wirklich aus Aelle, das ist kein Betrug. Sattelstützenmaß 26,8 mm passt auch dazu. Ansonsten: Wie ich selber schon geschrieben habe ist es wirklich nicht der beste Rahmen, aber meiner Ansicht nach auch nicht der Schlechteste. Über den Preis kann man immer reden, wenn jemand ernsthaftes Interesse hat. Was soll ich sagen? Ich werde Euch jedenfalls in Zukunft von diesem Angebot verschonen. Kaufen will den jetzt ja eh keiner mehr.
 
Sorry, das war wirklich nicht meine Absicht.

Kein Problem. Kritik ist gut und ich bin grundsätzlich froh darüber, dass hier die Angebote auch mal kommentiert werden wenn es Anlass dazu gibt.

531c hat recht, die Muffen der Gabel sind recht dick, die vom Rahmen sind eigentlich ganz normal, aber klar ist er nicht hochwertig verarbeitet. Ich habe das Gefühl, dass die Marke Pegasus hier auch den schlechten Eindruck verstärkt, es gab sicher gleich schlecht gemachte oder schlechtere Bianchis, Peugeots, Herculesse etc. Ich bleibe dabei, der Rahmen ist für Einsteiger/Stadtrad/Winterrad gut geeignet und der Preis ist jedenfalls nicht frech.

Ansonsten nehme ich jegliches Urteil über diesen Rahmen nicht persönlich. Ich habe ihn ja nicht gebaut.
 
50€ auf VB für den Rahmen ist/war mA nach ein wirklich fairer Preis. :) - Nix für mich, da er mir zu neu und nicht sehr französisch ist, aber um ein Stadt- oder Unirad etc aufzubauen, ist der doch wirklich nett. Also steck den Sand nicht in den Kopf, vielleicht will ihn ja bald doch noch jemand.

...Und ich gehe jede Wette ein: Der Rahmen wäre in dieser Fertigungsqualität innerhalb von 5 Minuten weg gewesen, wenn nicht "Pegasus" darauf stünde, sondern "Colnago"... :D
 
::::: es gab sicher gleich schlecht gemachte oder schlechtere Bianchis, Peugeots, Herculesse etc. Ich bleibe dabei, der Rahmen ist für Einsteiger/Stadtrad/Winterrad gut geeignet und der Preis ist jedenfalls nicht frech.
als kleiner trost: selbst der von mir hier mehrfach angebotene carbolite 103 ist mir am ende abgenomen worden - du findest schon irgendwann irgendein opfah:D
 
Zurück
Oben Unten