• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Nein, jetzt mal im Ernst. Ich bin zu jung um 70er oder 80er Jahre Radsport miterlebt zu haben. Vl waren die Dinger das mal von Bedeutung. Ich schaue mir erst seit drei Jahren den Kram hier an. In dieser Zeit ist mir fast ncihts so unverstänlich geblieben wie diese Teile. Kann ja sein, dass die passabel performen und dazu auch noch leicht sind. Aber wenn es nur darum ginge, wären wir doch alle nicht hier. Also, was sollen diese CLB, BLC, LCB... wie auch immer?
Und bitte lieber Faliero, verzieh mir der Verkaufsspoiler. Ich hätte mich zurückgehalten, wäre ich mir der großen Beliebtheit der Bremsen hier im Forum nicht sicher.
Für mich ist es OK, dass dir die Bremsen nicht gefallen. Für mich ist es eine der schönsten Bremsen überhaupt. Als Schülerfahrer in den späten 70er bzw. frühen Jahren habe ich damit zig Rennen gefahren und sogar welche gewonnen. Mir gefällt besonders die Oberfläche, die sehr kompakte Bauweise, das geringe Gewicht und die relativ kleinen Bremshebel konnte ich schon als 9 jähriger gut greifen. Bremsleitung war mehr als ausreichend mit meinen 40kg und in dieser Zeit interessierten wir uns auch nicht sonderlich für fürs Bremsen, wir wollten gewinnen.
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Für mich ist es OK, dass dir die Bremsen nicht gefallen. Für mich ist es eine der schönsten Bremsen überhaupt. Als Schülerfahrer in den späten 70er bzw. frühen Jahren habe ich damit zig Rennen gefahren und sogar welche gewonnen. Mir gefällt besonders die Oberfläche, die sehr kompakte Bauweise, das geringe Gewicht und die relativ kleinen Bremshebel konnte ich schon als 9 jähriger gut greifen. Bremsleitung war mehr als ausreichend mit meinen 40kg und in dieser Zeit interessierten wir uns auch nicht sonderlich für fürs Bremsen, wir wollten gewinnen.

Finde die auch spitze und sind meine heimlichen Lieblingsbremsen. In der "langen" Version passen die sogar super an Diamant Rennräder, fügen sich auch optisch gut in´s Bild ein. Als kurze Version, mit Alubolzen einfach mal konkurrenzlos leicht. (Glaube 180gr das Paar am Pyttel)
Ich hatte die lange Version mit Stahlbolzen und "Black Label" (272gr das Paar) am Ring gefahren, kombiniert mit Matthauser Bremsbelägen. Und wenn´s am Ring reicht, reicht´s überall.

IMG_20180818_185034.jpg
rbl-diamant-35-707-road-29205_5.jpg


Das Elsner wurde noch mehrfach umgebaut und war zum Schluss authentischer und insgesamt hübscher anzuschauen. Und für die Stylepolizei ... die Züge wurden noch drastisch gekürzt :D

Thomas-Kabs-002.jpg


Achja ... Biete-Faden... Preise ... jeweils "Eine Million Dollar!"

200px-Drevil_million_dollars.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher will es keiner, daher nerve ich euch weiter.

Gudereit Special aus Mitte der 70er Jahre. Das Rad ist komplett mit einer Shimano Dura Ace der 1. Generation ausgestattet.

Der Rahmen ist aus Columbus SL Rohren und hat die Rahmenhöhe 56. Zudem ist es absolut original ausgestattet und wurde seinerzeit so an den Besitzer eines Radsporthauses aus Bielefeld ausgeliefert. Soweit ich weiss wurde es auf Maß gefertigt und ist ein Unikat.

Genaue Maße kann ich bei Interesse gerne nachliefern! Inzwischen sind auch Kyokuto Pro Ace Pedale mit Käfig verbaut!!!

Kosten soll es 450€

img_8256-jpg.596190
img_8258-jpg.596191
img_8259-jpg.596192
img_8260-jpg.596193
img_8261-jpg.596194
img_8262-jpg.596195
img_8263-jpg.596196
img_8264-jpg.596197
img_8266-jpg.596198
img_8267-jpg.596199
 
NR.2

Motobecane Team Champion aus meiner Sammlung an. Das Rad ist in nahezu neuwertigem Zustand und war 1981 das Topmodell von Motobecane. Die Rahmenhöhe ist 56cm!

Sattelrohr 56cm c-c
Oberrohr 56cm c-c
Steuerrohr 14cm a-e

Es ist absolut original, einzig die Verschleissteile wurden erneuert. Das Rad hat einen Columbus SL Rahmen und verbaut sind die besten Teile die Frankreich zu der Zeit produzierte, eine Simplex SLJ 6600 Schaltung, Stronglight 106 Kurbel usw. Einzig die Bremsen entsprechen nicht dem Standart des restlichen Rades, waren aber original und laut Katalog auch so verbaut, daher sind sie nach wie vor am Rad!

Genaue Maße kann ich bei Interesse gerne nachliefern!

Kosten soll es 550€

img_2573-jpg.596200
img_2574-jpg.596201
img_2575-jpg.596202
img_2576-jpg.596203
img_2577-jpg.596204
img_2578-jpg.596205
img_2579-jpg.596206
img_2580-jpg.596207
img_2581-jpg.596208
img_2582-jpg.596209
 
Zuletzt bearbeitet:
NR.2

Motobecane Team Champion aus meiner Sammlung an. Das Rad ist in nahezu neuwertigem Zustand und war 1981 das Topmodell von Motobecane. Die Rahmenhöhe ist 56cm!

Es ist absolut original, einzig die Verschleissteile wurden erneuert. Das Rad hat einen Columbus SL Rahmen und verbaut sind die besten Teile die Frankreich zu der Zeit produzierte, eine Simplex SLJ 6600 Schaltung, Stronglight 106 Kurbel usw. Einzig die Bremsen entsprechen nicht dem Standart des restlichen Rades, waren aber original und laut Katalog auch so verbaut, daher sind sie nach wie vor am Rad!

Genaue Maße kann ich bei Interesse gerne nachliefern!

Kosten soll es 550€

img_2573-jpg.596200
img_2574-jpg.596201
img_2575-jpg.596202
img_2576-jpg.596203
img_2577-jpg.596204
img_2578-jpg.596205
img_2579-jpg.596206
img_2580-jpg.596207
img_2581-jpg.596208
img_2582-jpg.596209

Magst für das Motobecane mal die genauen Maße (OR cc, SR ct und Steuerrohr) mit rein schreiben? Vielleicht erhöht das die Chancen Je länger ich es ansehe desto kleiner wird es (Wunschdenken halt). Mir gefällt das Teil einfach - ist so anders und unauffällig schön.
 
Magst für das Motobecane mal die genauen Maße (OR cc, SR ct und Steuerrohr) mit rein schreiben? Vielleicht erhöht das die Chancen Je länger ich es ansehe desto kleiner wird es (Wunschdenken halt). Mir gefällt das Teil einfach - ist so anders und unauffällig schön.

Ist auch schon bearbeitet!
 
CAMPAGNOLO CROCE D`AUNE NOS
Schnellspanner VR
CAMPAGNOLO CHORUS –VICTORY NOS
Schnellspanner HR
25€
LOOK Rahmen decals NOS
Original
25€
PINARELLO Rahmen decals NOS
Original
25€
PINARELLO Pedalriemen
20€
CAMPAGNOLO VICTORY NOS
LK 116 Z 51
20€
SHIMANO RX100 SL-A550 NOS
Inkl Seile
35€
ELITE Flaschenhalter Flaschenkörbe
Ergal ca. 40g
35€
MAVIC SCHNELLSPANNER HR NOS
MAVIC ALU M.R.L.570/580
15€
CAMPAGNOLO C Record Bremshebel Innenverlegung NOS
Aero Kabelführung Set+2Stk plug grau f. Griffgummi
25€
SCHNELLSPANNER original SACHS für QUARZ/ NEOS/TRAXX/3000
DT Hügi

VR
20€
bei Interesse zwecks Absprache: / des Preises / Versand / mehr Fotos / usw. bitte gerne per PN
CROCE VICTORY.JPG
LOOK.JPG
pina  set (1).JPG
PIN  (1).JPG
LK116.JPG
RIMG0821.JPG
RIMG0837.jpg
mavic   (1).JPG
cam.JPG
sachs.JPG
 
CAMPAGNOLO CROCE D`AUNE NOS
Schnellspanner VR
CAMPAGNOLO CHORUS –VICTORY NOS
Schnellspanner HR
25€
LOOK Rahmen decals NOS
Original
25€
PINARELLO Rahmen decals NOS
Original
25€
PINARELLO Pedalriemen
20€
CAMPAGNOLO VICTORY NOS
LK 116 Z 51
20€
SHIMANO RX100 SL-A550 NOS
Inkl Seile
35€
ELITE Flaschenhalter Flaschenkörbe
Ergal ca. 40g
35€
MAVIC SCHNELLSPANNER HR NOS
MAVIC ALU M.R.L.570/580
15€
CAMPAGNOLO C Record Bremshebel Innenverlegung NOS
Aero Kabelführung Set+2Stk plug grau f. Griffgummi
25€
SCHNELLSPANNER original SACHS für QUARZ/ NEOS/TRAXX/3000
DT Hügi

VR
20€
bei Interesse zwecks Absprache: / des Preises / Versand / mehr Fotos / usw. bitte gerne per PN
Anhang anzeigen 604862 Anhang anzeigen 604863 Anhang anzeigen 604864 Anhang anzeigen 604865 Anhang anzeigen 604866 Anhang anzeigen 604867 Anhang anzeigen 604868 Anhang anzeigen 604872 Anhang anzeigen 604873 Anhang anzeigen 604874
Danke, dachte schon, ich muss den ganzen Tag diese CLBs ansehen :eek:
 
942746E4-2778-4254-BBE9-17CE8625DBA4.jpeg
Mavic MA40 Laufradsatz
Hinterrad Shimano 600 Nabe
Vorne ältere Shimano Nabe
Unterschiedliche Schnellspanner
Räder laufen gut und gerade
Reifen meiner Einschätzung nach nur als Transportschutz

55€ plus Versand 10€
 

Anhänge

  • FBA91F46-347E-4163-B13B-641C3DD688F4.jpeg
    FBA91F46-347E-4163-B13B-641C3DD688F4.jpeg
    706,2 KB · Aufrufe: 30
  • 0713E6B4-10AB-4C88-82BF-5F447F2FCBE7.jpeg
    0713E6B4-10AB-4C88-82BF-5F447F2FCBE7.jpeg
    651,6 KB · Aufrufe: 25
  • 4171452D-FF95-4971-8BC3-091D64D61CA1.jpeg
    4171452D-FF95-4971-8BC3-091D64D61CA1.jpeg
    851,4 KB · Aufrufe: 29
  • 60E8B3C2-F6F4-4806-BE6E-8A25991792A1.jpeg
    60E8B3C2-F6F4-4806-BE6E-8A25991792A1.jpeg
    489,5 KB · Aufrufe: 22
  • A378F61E-A08B-4F84-AFEB-4AC1DFD379AC.jpeg
    A378F61E-A08B-4F84-AFEB-4AC1DFD379AC.jpeg
    585,7 KB · Aufrufe: 32
  • 351B1AD1-4F59-474B-A548-F5A68EFC1947.jpeg
    351B1AD1-4F59-474B-A548-F5A68EFC1947.jpeg
    526,4 KB · Aufrufe: 25
  • 8FC9C2A7-4EC3-465B-BCE7-B9CB54BDB5CA.jpeg
    8FC9C2A7-4EC3-465B-BCE7-B9CB54BDB5CA.jpeg
    514,8 KB · Aufrufe: 26
  • A711CAF6-F239-4C9A-A3DC-99E34020B36C.jpeg
    A711CAF6-F239-4C9A-A3DC-99E34020B36C.jpeg
    547,8 KB · Aufrufe: 27
Die richtigen Hebel hab ich ja,aber dir Bremsen fehlen mir...
Ich würde die von @petbo in Verwahrung nehmen...:p:D:bier:

Und weil die Hebel noch nicht oft genug gezeigt wurden...
 

Anhänge

  • IMG_20180902_181543.jpg
    IMG_20180902_181543.jpg
    759,2 KB · Aufrufe: 23
Hallo,
da hier ja auch zwischendurch immer mal nicht rennradtypische Dinge angeboten werden, wollte ich mal fragen, ob ggf. Interesse an weißen Koffern für eine BMW R60/7 inkl. passenden Schlüssel besteht.
Hier fahren ja einige auch Motorrad da könnte es ja sein.
Bei Interesse würde ich dann Bilder machen, bin aber erstmal im Urlaub. Gerne per PM melden.
Achja, preislich hätte ich mir 70 € inkl. Versand vorgestellt (oder liege ich da total daneben?)
Beste Grüße
Pierre
 
Gazelle Exception / R.V.S. 653 Rahmen und Gabel

59 c-t, OR 55,5 cm
Inkl. neuwertigem Dura Ace HP-7410 Steuersatz
300 € VB bei Abholung (Berlin) oder plus Versandkosten (11 € Hermes)

Der Rahmen besteht aus Reynolds 653 (Hauptrohre) und Potte & Potthoff Noblex Edelstahl (Hinterbau und Gabel). Das Baujahr ist 1994, Einbaubreite 130/100 mm. Arrowhead-Muffen mit den markanten "Schwingen", Everest Tretlagergehäuse, Ausfallenden mir unbekannt bzw. ungelabelt (hinten innen steht "TI" bzw. "TI 14").
Der Rahmen steht sehr schön da, der Lack ist von einigen wenigen Macken abgesehen in gutem Zustand und lässt sich sehr gut aufpolieren. Der blanke Edelstahl hat ein paar nicht zu vermeidende Kratzer, die man aber im Gesamtbild nicht wahrnimmt.

Zu den Mängeln:
- der Rahmen hat zwei Dellen. Eine sitzt am Unterrohr rechts zwischen Schalthebelsockeln und Steuerrohr. Man sieht's auf den Fotos recht gut, da ist eine Lackverfärbung an der Stelle, wahrscheinlich ist mal der Lenker umgeschlagen und die VR-Bremse hat diese Macke gehauen.
- die zweite Delle befindet sich vorne oben/links am Oberrohr, ist rund und in etwa fingerkuppengroß, aber nicht sehr tief. Ich hab versucht, beide Dellen auf den Fotos gut zu zeigen, siehe die Bilder hier und in den weiteren beiden Posts.
- im Sitzrohr (und wahrscheinlich dann auch in den anderen beiden Hauptrohren) gibt es ein wenig Flugrost, nicht wildes, aber man sollte vor dem nächsten Aufbau über eine Rostschutzbehandlung nachdenken (Fluidfilm hineinkippen und sich verteilen lassen oder mit Owatrol behandeln). Damit sollte das Problem im Griff sein. Auf den Bildern konnte ich das leider nicht festhalten.
- eine Gewindeöse für den Flaschenhalter hat statt M5 ein M6-Gewinde. Die anderen drei sind standardmäßig M5, da hat vielleicht beim Rahmenbau den falschen Bohrer angesetzt. Passende Schraube kann ich beilegen.

Wegen der genannten Macken wäre mir eine Besichtigung am liebsten. Ein Versand im sorgfältig ausgepolsterten und gesicherten Karton mit allem was dazugehört ist aber ebenfalls möglich.

Und nun Bilder (1 von 3):

DSCF3588.JPG


DSCF3589.JPG DSCF3590.JPG DSCF3591.JPG DSCF3593.JPG DSCF3594.JPG DSCF3595.JPG DSCF3596.JPG
 
Zurück