• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Unsere Klassik Helden wie Coppi und Anquetil haben mit 52-15 nicht viel mehr drauf gekettet. Ich würde mir mit der oben angebotenen Übersetzung innerhalb von 3 Wochen die Kniee kaputt machen...:eek:

Unsere Klassik Helden wie Coppi und Anquetil haben mit 52-15 nicht viel mehr drauf gekettet. Ich würde mir mit der oben angebotenen Übersetzung innerhalb von 3 Wochen die Kniee kaputt machen...:eek:
Wieso? Wenn man schön kleine Übersetzungen kurbelt, ohne Kraft, aber mit viel Weg, dann ist das doch eher gut für die Knie?

Wenn ihr mit 46-18 durch die Stadt rast, dann ist ja gut. Bei uns fahren sie mit 20 Sachen durch die Stadt und das sind bei der Übersetzung nicht viele Umdrehungen pro Minute...

Wenn ihr mit 46-18 durch die Stadt rast, dann ist ja gut. Bei uns fahren sie mit 20 Sachen durch die Stadt und das sind bei der Übersetzung nicht viele Umdrehungen pro Minute...
Das stimmt, 20 ist zu langsam. Ich bevorzuge eher 30+

Bei montierter 32 mm - Bereifung werden mit dieser Übersetzung die 20 km/h mit einer Trittfrequenz von etwas weniger als 60 U/min erreicht.
Ich würde das als einigermaßen gut trainierter, sportlicher Fahrer für ziemlich lachhaft halten.
Die meisten fertig montierten Single-Speed - Kartongurken sind werksseitig übrigens mit genau dieser Übersetzung ausgestattet (Z.B. Contoura "Track"). Wer das nicht treten kann, braucht ein Pedelec. ;)

Dass ihr TDF Fahrer das nicht braucht, ist mir auch klar. Die Dinger sind ja nicht ohne Grund wieder vom Markt weg, Ist nicht gut für die Kniee, das Fahren mit nur einem Gang.

STEUERSATZ ABSCHLUSSMUTTER Steuerkopfmutter
RITCHEY Logic inkl O-Ring
25,4x 24F
5€
CAMPAGNOLO SUPER RECORD Schnellspanner NOS
25€
SCHALTWERK Befestigungsschraube NOS
Klemmlänge 28,5
Ø 11,5
SW 13
15€
CAMPAGNOLO originale Kleinteile Konvolut
ab 5€ gerne Einzelversand b.B.
CORRATEC Lenkerband
2Pkg
15€
GIOS original Stahlgabel
1“ Gewindeschaft, neuwertig , unverbaut
GIOS Dekals leicht entfernbar dann universell verwendbar!
95€
CAMPAGNOLO CROCE D`AUNE NOS
Schnellspanner VR
CAMPAGNOLO CHORUS –VICTORY NOS
Schnellspanner HR
25€
Radsport: Peter Konopka Der Ratgeber für Ausrüstung, Technik, Training, Ernährung, Wettkampf und Medizin
Ungeöffnet, ungelesen Radsportbuch NEU
WEG
SHIMANO SL-A500 SIS NOS

Index 7 fach od friction
25€
bei Interesse zwecks Absprache: / des Preises / Versand / Maße / mehr Fotos / usw. bitte gerne per PN
RIMG0840.JPG
Super Record.JPG
Bolzen (2).JPG
camp teile (1).jpg
corratec  (1).JPG
Gios    (1).JPG
Gios    (2).JPG
CROCE VICTORY.JPG
book.jpg
SL-A500 7s SIS.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Biete meinen Moser Rahmen mit 60cm c-c Rahmenhöhe, mit SL Rohren.

Oberrohrlänge 58cm
Ital. Innenlagergehäuse
Campa Ausfallenden
126er Einbaubreite

Der Rahmen wurde mal neu, in Himmelblau lackiert. Die Aufkleber sind dementsprechen auch neu. Der Lack ist gut, bis auf eine Stelle im Bereich der Schelle für den Umwerfer. Der Chrom ist auch gut.

Inkl. Shimano 600 Steuersatz, der weich dreht.

150 Euro
Versand plus 10 Euro

Anhang anzeigen 626164
Inzwischen hoffentlich verkauft! Oder?

Edit:
Ach so, 60cm c-c, dann ist er tatsächlich zu groß für mich :(

Zuletzt bearbeitet:
Als ich mich damit mal beschäftigt hatte wurde mir eine Übersetzung von ca 3:1 fürs singlespeed empfohlen. Da ist 46:18 (2,55:1) noch einiges drunter. Das ist schon ok so.

Als ich mich damit mal beschäftigt hatte wurde mir eine Übersetzung von ca 3:1 fürs singlespeed empfohlen. Da ist 46:18 (2,55:1) noch einiges drunter. Das ist schon ok so.
Also ich bin hier im relativ flachen Köln eine 52-16 Übersetzung (1-3,25) gefahren :D ging ganz gut nach vorne

Aber viel schlimmer als die Übersetzung des Angebots finde ich die Kurbel selbst :eek: das Ding ist so hässlich und wirkt (und ist) einfach nur billig :confused:

Sakae Ringyo NRY-SL New Super RoyalSuper Light, 80mm, 22mm, 25,4mm, mit Titan Hardware Gedöns und 196g, 40EUR oder Tausch gegen einen längeren und dickeren (22,2mm)
img_4457-jpg.623968
img_4458-jpg.623969
img_4459-jpg.623970
img_4460-jpg.623971

Zurück