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[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Danke, aber der Preis würde kein Problem darstellen ;)

Alles andere schon eher... Platz, Teile, Verständnis meiner Frau für noch ein Rad und vor allem aber Zeit für Aufbau und Nutzung.

Weil ich sehe das Look nicht als Zugmaschine für einen Kinderwagen :eek:

… hatte an meinem LOOK KG231 sogar mal des öfters so einen Römer Kindersitz dran anno 1997:oops: - musste nur beim Absteigen aufpassen da das Rad mit unserem Sohnemann immer nach hinten abkippen wollte. Konnte immer erst absteigen wenn meine Frau den Sohnemann aus dem Sitz befreit hatte :daumen:
 

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Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Steuersatz Campa Super Record, franz. Gewinde 25 x 1, mit Gebrauchsspuren, teilweise leichte Pittingansätze, lief sehr rund beim Fahren –––> 35 EUR plus Porto
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Steuersatz Campa Super Record, franz. Gewinde 25 x 1, mit Gebrauchsspuren, teilweise leichte Pittingansätze, lief sehr rund beim Fahren –––> 35 EUR plus Porto
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wenn mein Gitane Super Olympic Franzosenmaß hat wär ich interessiert - muss morgen nachsehen, kenn mich da nicht so aus
 
Also ich habe nochmal nachgemessen: Sitzrohr 61,5cm (m-o) Oberrohr gedacht (waagerecht, weil es nach vorne abfällt) 56cm (m-m).

Fuhr sich ziemlich gut :) Also ich war zum Schluss sehr zufrieden mit der Sitzposition. Und bei der Historica vorletztes Jahr konnte ich auch nichts negatives feststellen.
Der Rahmen war in der „ Tour“ in einem Test gegen den Giant Cadex und Vitus Zx1 der Testsieger. Ähnlich steif wie ein SLX Rahmen.
Das Baujahr ist 1997

hm
die letzte 10fach campa carbon mit vierkant, oder die reservemektronik...?
ich hab nen plan und du pn, brauche aber noch bisschen bedenkzeit...
 
Wieso nicht? meinst du, das reißt die Ausfallenden raus? Senkrechte Ausfaller sind auf jeden Fall gut dafür. Modernere Rahmen haben meist keine geeigneten Ausfaller mehr.
Nein :p aber irgendwie würde sich das nicht "richtig" anfühlen. Fände den Rahmen auch zu schön dafür ;) primär bräuchte ich aber Gründe den Rahmen nicht zu kaufen...

Und der Wagen kommt an nen Bianchi- oder Schauff Stahlrahmen :)

… hatte an meinem LOOK KG231 sogar mal des öfters so einen Römer Kindersitz dran anno 1997:oops: - musste nur beim Absteigen aufpassen da das Rad mit unserem Sohnemann immer nach hinten abkippen wollte. Konnte immer erst absteigen wenn meine Frau den Sohnemann aus dem Sitz befreit hatte :daumen:
Haha :D
Aber ich will ja auch mal ohne Frau unterwegs sein ;)

ich hab nen plan und du pn, brauche aber noch bisschen bedenkzeit...
So! Da ist ja die Lösung! Der Rahmen geht also trotzdem nach Köln! :) viel Spaß damit Roy!

(und wenn der Rahmen dann in 1-2 Jahren nur in der Ecke rumstehen sollte, kannst du mir den ja weiterreichen ;))
 
… hatte an meinem LOOK KG231 sogar mal des öfters so einen Römer Kindersitz dran anno 1997:oops: - musste nur beim Absteigen aufpassen da das Rad mit unserem Sohnemann immer nach hinten abkippen wollte. Konnte immer erst absteigen wenn meine Frau den Sohnemann aus dem Sitz befreit hatte :daumen:
Römer am Look-Carbonrohr?!? :eek: Ohhh nein, sag' bitte, dass das nicht wahr ist... :confused:

Mein Bruder hatte sich seinen EddyMerckx MX Leader-Rahmen geschrottet weil er dort ebenfalls einen Römer am Sitzrohr montiert hatte... Das Rohr war an der Stelle geplatzt. :( So ein Römer bringt ordentlich Hebelkräfte auf!
 
Römer am Look-Carbonrohr?!? :eek: Ohhh nein, sag' bitte, dass das nicht wahr ist... :confused:

Mein Bruder hatte sich seinen EddyMerckx MX Leader-Rahmen geschrottet weil er dort ebenfalls einen Römer am Sitzrohr montiert hatte... Das Rohr war an der Stelle geplatzt. :( So ein Römer bringt ordentlich Hebelkräfte auf!

An meinem recht leichtem Giant Trekkingrad (Rohrqualität wohl vergleichbar Columbus Aelle) führte das Ding zwar nicht zum Bruch, oder zu Beulen, aber zu kaum kontrollierbarem Rahmenflattern bereits bei geringster Geschwindigkeit:. Wir haben uns dann noch ein schweres Hollandrad gekauft, da trat der Effekt nicht auf.
 
Shimano Dura Ace black Kurbel

- sehr schöner Zustand
- BJ 1977
- 170mm
- 43/52Z!
- Kettenblätter haben ordentl Fleisch drauf
- auf der Stern-Innenseite ist kein Riss! ist nur ein kleiner Kratzer!

Preis: 65€ weg!

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Selle Ideale 88 Rebour, Kupfernieten, schon ordentlich nachgespannt.
40€ + 6€ Versand
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Carbonrohre aus der Zeit scheinen wohl ziemlich stabil gewesen zu sein - da ist nämlich nix passiert.

Das Rad fuhr ich später noch jahrelang bis mein erstes Orbea von meiner Frau geschenkt bekam, ging dann als Sohnemann es nicht
für die Schule haben wollte noch übers TOUR Forum - auch da gab es keine negativen Rückmeldungen


... und so oft wollte Mutti auch nicht mit Ihren beiden Jungs Fahrradausflüge machen - ich komm' nämlich ursprünglich aus'm Schwabenland da kommst um den einen oder anderen Hügel nicht drumrum :D

aber jetzt genug OT ... ich biete mal

schönes Schaltwerk C-Record 2nd oder 3rd Gen (die Diskussion hatten wir hier schon ;)) allerdings ohne die Röllekes - ich hätt' gern 100 EUR dafür
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Römer am Look-Carbonrohr?!? :eek: Ohhh nein, sag' bitte, dass das nicht wahr ist... :confused:

Mein Bruder hatte sich seinen EddyMerckx MX Leader-Rahmen geschrottet weil er dort ebenfalls einen Römer am Sitzrohr montiert hatte... Das Rohr war an der Stelle geplatzt. :( So ein Römer bringt ordentlich Hebelkräfte auf!
Das sind diese "Spezialisten-Montageversuche"...ohne nachdenken irgendwas dranschrauben....das ist einfach grausam.
Zumal es hier ja um den Kindertransport geht. Die Hebelkräfte sind zwar nicht so stark wie man annehmen könnte, weil die Römer- Halterung
innen massiv verstärkt ist. Bedenklicher sind die entstehenden Klemmkräfte am Rohr. Da gibt es bei cfk relativ wenige Reserven.
Ich habe das alles schon gesehen...nicht machen...und bitte auch nicht schönreden: "Carbonrohre von damals sind stabil".
Das ist alles Quatsch. Finger weg von Kindersitzmontage am cfk-Rohr.
 
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