• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
also wäre es mal zeit für einen foreninternen präzedenzfall, falls er den artikel rausnimmt, wnen ihn hier jemand kauft, bzw du höchstbietender am schluss der auktion bist, auch wenn sich hier schon ein interessent gemeldet hat.
 
Modolo Flash Bremsenset, originale Beläge (ein paar abgefahren), für Montage mit normalen Muttern (dabei) und nicht den moderneren Hülsenmuttern.



25€ + Versand
 
son Zufall:eek:
Wollte sie lieber hier als in der Bucht abgeben!
wer hätte denn gedacht, dass sich leute von hier in der Bucht rumtreiben:D
Ich hoffe du wolltest in der Bucht weniger bieten;)
LG
 
du bist heut der kerl der kurzen fragen wa? wenn kollege amateur seinen rein rechtlich geltenden kaufvertrag durch das gebot geltend macht. dieses doppeleinstellen ist ein leidiges thema hier... und wenn ich dann immer den satz höre, man könne ja auch bereits bei geboten den artikel rausnehmen stellen sich bei mir die fußnägel auf. kann wohl auch daran liegen, dass ich immer am ende der bieterkette stehe die nicht unter der hand nen deal ausmachen.
 
wer hätte denn gedacht, dass sich leute von hier in der Bucht rumtreiben:D

sei dir sicher dass wirklich alles hier aufgedeckt wird. das forum macht ca 50 prozent des potentiellen klientel für altmetall aus, würd ich behaupten. da werden sogar artikel aus ausländischen buchten gesichtet und schindluder verhindert... siehe diese geile aktion damals wo ein typ einen tigra rahmen in der fr. bucht geschossen hat und hier mit den ebay bildern aus der auktion ungesehen ( nen halben tag nach der auktion wo das ding noch in frankreich stand) das vierfache erzielen wollte. es kommt alles raus, keine sorge.
 
du bist heut der kerl der kurzen fragen wa? wenn kollege amateur seinen rein rechtlich geltenden kaufvertrag durch das gebot geltend macht. dieses doppeleinstellen ist ein leidiges thema hier... und wenn ich dann immer den satz höre, man könne ja auch bereits bei geboten den artikel rausnehmen stellen sich bei mir die fußnägel auf. kann wohl auch daran liegen, dass ich immer am ende der bieterkette stehe die nicht unter der hand nen deal ausmachen.

Mich nervt es auch ungemein, wenn Auktion auf einmal beendet werden und ich keine Chance bekomme auf ein Teil, was ich unter Umständen schon seit Ewigkeiten suche, zu bieten.
Ich bin deshalb auch dazu über gegangen unmoralische Angebote zu unterbreiten, wie z.B. bei den beiden Spidel Naben aus GB, die ich schon so lange suchte. Einfach nur um einem anderen mit unmoralischen Absichten zuvor zu kommen. Aber ich finde es trotzdem mies!
 
:DStark!
Aber ich wollte ja doch eher die andere Nummer. nämlich hier günstig(zumindest hoffe ich das) anbieten, bevor es dort wieder für diese komischen Buchtpreise weggeht.
Das Ebay Angebot wird Übringes gelöscht (sobald ich das Geld habe versteht sich;) )
Ps: mal sehen wer zuletzt Höchsbietender ist ;)
 
Hey! jetzt mal halblang unter der Hand ist doch wohl was anderes. Ist jetzt vielleicht nen bisschen doof, dass es hier so schnell geht und der der zu erst sieht auch zu erst malt.
Heute Morgen hatte ich noch kein gebot auf den Laufradsatz und da ich weiß, dass es hier sehr schnell geht (schon selbst am eigenen Leib erfahren), dachte ich, dass ich es ja auch erst mal hier anbieten könnte.
Wollte jetzt echt kein Ärger provozieren.
 
:DStark!
Aber ich wollte ja doch eher die andere Nummer. nämlich hier günstig(zumindest hoffe ich das) anbieten, bevor es dort wieder für diese komischen Buchtpreise weggeht.

Ähm, du willst viel lieber wenig Geld bekommen, anstatt Kohle auf eBay damit zu machen? Wenn du scharf darauf bist, möglichst wenig für Deine Teile zu bekommen, wüsst ich da einen Weg: Verschenken :D

Im Ernst, Deine Argumentation nehm ich dir nicht ab, zumal du scheinbar beides gleichzeitig anbietest. Ich glaube eher du willst auf Nummer Sicher gehen. Sei wenigstens diesbezüglich ehrlich.

PS: Ich verdien' ja eigentlich auch Schelte, weil ich dazu beitragem das aus dem Biete-Thread ein DiskussionsThread wird. 'Tschuldigung dafür!
 
Nun ja, die Regeln fürs Verkaufen lauten so:
»Wenn Sie einen Artikel auf der eBay-Website einstellen, geben Sie grundsätzlich ein verbindliches Angebot zum Abschluss eines Vertrags über diesen Artikel ab und sind für die Angebotsdauer dieses Angebots gebunden. Es kann jedoch vorkommen, dass Sie ein Angebot vorzeitig beenden müssen, zum Beispiel, wenn Sie feststellen, dass Sie sich beim Einstellen des Artikels geirrt haben oder der zu verkaufende Artikel während der Angebotsdauer ohne Ihr Verschulden beschädigt wird oder verlorengeht.« (http://pages.ebay.de/help/sell/end_early.html).

Ich finde es einfach unfair den »normalen« Bietern gegenüber, wenn man diese Regel missachtet und seine Auktion als völlig unverbindlich betrachtet. Das Anbieten auf Ebay und hier im Forum hat jedenfalls für mich einen merkwürdigen Geruch.
 
ne, aber ich finde die Preise in der Bucht teilweise eine Unverschämtheit und wie könnte ich hier nach günstigen Sachen verlangen, wenn ich selbst nur teuer in die Bucht verkaufe. so funktioniert das System ja nicht.
und ich finde 50€ für nen LRS ist auch fast geschenkt;)
aber du hast recht genug diskutiert...ich brauch nen neuen LRS:D
siehe unten:
 
du bist heut der kerl der kurzen fragen wa? wenn kollege amateur seinen rein rechtlich geltenden kaufvertrag durch das gebot geltend macht. dieses doppeleinstellen ist ein leidiges thema hier... und wenn ich dann immer den satz höre, man könne ja auch bereits bei geboten den artikel rausnehmen stellen sich bei mir die fußnägel auf. kann wohl auch daran liegen, dass ich immer am ende der bieterkette stehe die nicht unter der hand nen deal ausmachen.

Ich bin da ganz bei Dir. :daumen: Ich finde es auch problematisch und ich selbst würde Sachen nie gleichzeitig hier und auf Ebay anbieten und ich würde niemals eine Ebay-Auktion beenden, weil ich, woher auch immer, ein gutes Sofort-Gebot bekommen habe. Nur was willst Du machen? Hier gibt's ja nicht mal ein Bewertungssytem für Verkäufer... Ich persönlich merke mir nat. die zwei, drei Kandidaten, die meiner Meinung nach nicht wert sind, dass ich mit ihnen Geschäfte mache. Aber inwiefern ist das ein Präzedenzfall?

Was ich sagen will: Hier laufen ständig komische Sachen die mir nicht gefallen, aber es gibt weder genaue Regeln noch werden diese irgendwie durchgesetzt. Auf Ebay gibt es zwar Regeln, aber selbst da tummeln sich ohne Ende schwarze Schafe und Ebay unternimmt nichts dagegen. Ich habe gesehen, dass es in der Fixie-Ecke hier so einen Thread gibt, in dem eine Liste über gute und schlechte Erfahrungen mit foreninternen Verkäufen geführt wird. Das wäre ja schon mal ein Anfang.

P.S.: Ich hoffe, das war lang genug. ;)
 
ne, aber ich finde die Preise in der Bucht teilweise eine Unverschämtheit und wie könnte ich hier nach günstigen Sachen verlangen, wenn ich selbst nur teuer in die Bucht verkaufe. so funktioniert das System ja nicht.
und ich finde 50€ für nen LRS ist auch fast geschenkt;)
aber du hast recht genug diskutiert...ich brauch nen neuen LRS:D
siehe unten:

ich finde es beim kaufen auch immer unverschämt... beim verkaufen solls aber doch ein ordentlicher gewinn sein...
sind wir uns mal ehrlich... ich hab schon einen dual sprint lrs mit mavic monthlery für nen 10er gekauft. so unglaublich ist dein angebot nun auch nicht. ich ärger mich über ersteres... und wirklich eindeutig zu viele smileys bei dem thema, auch wenn das ding grad geburtstag hat.
 
Aber inwiefern ist das ein Präzedenzfall?

weil erstmals wissentlich der forenkäufer und der ebay käufer hier aus dem forum wären... präzedenzfall daher, weil wir dann auch mal ein praxisbeispiel hätten, sollte amateur wegen dieses lrs klagen. vielleicht gibts irgendwann auch rechtliche handhabe gegen "ich bin erster, du hast pn" posts
 
Zurück
Oben Unten