• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
IMG_4721_raleigh.jpg

dieses Jersey in grösse L wäre grad auch abzugeben.
schönen abend

genau. genau wie rallei, eben.

Eigentlich wollte ich das rallei/ rawley Thema beim nächsten Treffen erörtern, aber da du damit gerade kommst, wollte ich nur erwähnt haben, dass Jean Luc Leclerc bei der tdf, als es um Didi Thurau und seiner Zeit bei Team Raleigh ging, "Raleigh" auch so wie ich "rallei" ausgesprochen hat und der sollte es wissen!:D
"rawley" pah, dass ich nicht lache!:bier:

Ich kapier's gerade nicht. Der Preis ist doch für ein Trikot mit langen Armen und in diesem Zustand OK. Nicht? Hätte ich ein Raleigh, würde ich nicht lange überlegen.
Ich finds geil, wenn ich nicht so fett wäre und damit wie eine schwarz/rot/gelbe Leberwurst aussehen würde, hätte ich schon zugeschlagen.

Vorsicht! Mit Namen und deren Aussprache ist das so eine Sache.
Raleigh ist ein durchaus gängiger Name, der in verschiedenen Aussprachevarianten existiert.
Hier ergibt sich zusätzlich das Problem, dass er auf beiden Seiten des Atlantiks unterschiedlich ausgesprochen wird.
Aber selbst in GB wird beispielsweise Sir Walter Raleigh anders ausgesprochen als der Radfabrikant.
Für Letzteren hat Longman's Pronunciation Dictionary einen eigenen Eintrag, der für die British English-Variante mit diesem Firmenvideo übereinstimmt:

So schnell wie der das jedesmal ausspricht, ist das kaum zu verstehn...;) Hört sich aber danach an als ob nur die erste Silbe ein wenig anders betont wird, unten mehr wie mans schreibt und oben eben mehr wie 'raw'...

Hat jemand Interesse an meiner Lenkeinheit mit 105er Bremsgriffen?

Bestehend aus:
-Bahnlenker silber poliert (Lenkerband weiss umwickelt)
-3ttt Vorbau silber poliert
-105er Bremsgriffe (li + re) weiss
-Bremszüge
-Aussenhüllen silbergra

DSC01008-1.jpgDSC01010.jpgDSC01011.jpg

Habe mir eine Bremsschaltkombi geholt und wollte nun nicht alles wieder zerstören (das schöne Lenkerband :oops:)
Wer will einfach melden. Ich dachte an 65€ VHB plus Versand
Gruß Plautze

Zurück