• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

amateur stellt eine schlauchreifen lrs suchanfrage ein und wird überhäuft mit willigen verkäufern... und du bist dir in zukunft darüber bewusst, dass die leute hier überall nach parallelen angeboten ausschau halten, um den einsteller zu verhauen ;)
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
weil erstmals wissentlich der forenkäufer und der ebay käufer hier aus dem forum wären... präzedenzfall daher, weil wir dann auch mal ein praxisbeispiel hätten, sollte amateur wegen dieses lrs klagen. vielleicht gibts irgendwann auch rechtliche handhabe gegen "ich bin erster, du hast pn" posts

Ich schau' mir das gerne an und würde mich sehr freuen, wenn dabei was Gescheites raus kommt. Gerne auch, wenn ich dadurch selber mehr aufpassen muss beim anbieten.
 
Ich will ja nicht noch weiter spammen. (Vielleicht sollte man einen extra Thread aufmachen)
Grundsätzlich sollte einem doch klar sein, dass ich entweder Sachen sonstwo oder bei eBay anbiete. Man muss weder die AGBs studieren noch Jurist sein, um ahnen zu können dass es bindend sein könnte wenn man Dinge bei eBay einstellt und mit dem Höchstgebot ein Kaufvertrag geschlossen wird. Dass die Rennrad-Nerd-Welt klein ist sollte man eigentlich schnell begriffen haben, wenn man hier öfters verweilt.

Auch wenn das nicht so meine Art ist, ich denke aufgrund von Rechtsschutz und bla würde ich auch versuchen zu Klagen, wenn bei eBay ne Auktion an der ich großes Interesse hätte auf einmal aufgrund ominöser Umstände nicht mehr weiterlaufen würde.
 
Ich denke Stoned hat kapiert worum es geht – vielleicht ja auch ein paar andere. Leider ist die Praxis des vorzeitigen Beendens von Auktionen ziemlich verbreitet, und wir sollten jetzt nicht auf einem Einzelfall 'rumreiten. Mich nervt einfach diese Bewusstsein, dass man sich um Regeln nicht schert, wenn man keine Befürchtung haben muss, dass man erwischt wird.
 
Anm.: Ich habe mich ja immer gewundert, warum die Bucht-Angebote plötzlich nicht mehr zur Verfügung standen, bis ich hier im Forum (sic!) drauf gestoßen bin, daß der "Fang des Tages" aus einem "Angebot, dass der Verkäufer nicht ausschlagen konnte..." bestand! Ich denke, dass die meisten hier mit allen Wassern gewaschen sind und wenn nicht, es werden...
 
Shimano Dura Ace Schaltwerk RD-7402, technisch und optisch einwandfrei 35€
Shimano 105 Schaltwerk RD-1055, technisch und optisch einwandfrei 20€
Shimano 105 SLX Bremskörper Set BR-1050, technisch einwandfrei, Bremsschuhe noch mit halbem Fleisch, im Paar 20€
Modolo "Morphos" BremsSchalthebel (passend für Campa und Shimano), sehr guter Zustand, 30€
Shimano 600 AE Bremskörper Set, technisch einwandfrei, im Paar 30€
Shimano Golden Arrow Kurbelgarnitur FC-S125, 170mm, dem Alter entsprechende Nutzspuren, technisch einwandfrei 20€
Selle San Marco Rolls, hinten link und rechts leichte Spuren vom Anlehnen, insgesamt aber seh guter Zustand 20€ verkauft

Alle Preise VB, Abholung in Berlin, Versandkosten auf Anfrage, Bilder dazu in meinem Album:
http://fotos.rennrad-news.de/s/12692

nochmal nach oben
 
der thread braucht mehr angebote und weniger kommentare.

Ich hab hier noch shimano 105 Schaltung, umwerfer und schaltwerk mit gerasterterten schalthebeln bj. ca. '87
zustand gut. - 25,-
+ shimano 105 Bremsen, auch ca. 1987 zustand ok. mit bremshebeln ohne gummis 25,-

Dann noch n Rahmen. Marke: Cycles Champion Rh- 61. Lack schlecht. Sattelstütze 26,4. tretubi columbus aelle, chromgabel.
50,-

- NiB Shimano 600 tricolore Schalthebel indexiert. 15,-

setze morgen nochmal n paar mehr teile rein.
genauere infos + fotos kommen noch.
 
Hab hier mal ein solches Schaltwerk für 20 Euro bekommen in einem top Zustand... Die Preise sind wirklich überzogen. Selbst bei ebay dürfte er die 80 Euro nicht bekommen
 
Wie gesagt, Kenner wissen bescheid und müssen nicht alles kaufen, was angeboten wird. Um dem Ganzen mal etwas entgegenzusetzen:

Biete:
Shimano 600 Arabesque Schaltwerk, normaler Zustand, 20,- Euro
Shimano 600 Arabesque Umwerfer, kleinere Mängel aber funktionstüchtig, 7,- Euro
Shimano Adamas AX Umwerfer, voll in Ordnung, 10,- Euro

Fotos und genaue Zustandsbeschreibung bei ernsthaftem Interesse auf Anfrage.

Edit: Anscheinend habe ich so wirklich mein Arabesque-Zeug verkauft. :)
 
Immer schön die Beine still halten...hier handelt es sich schließlich um meine Preisvorstellung und zudem gibts an meinen angebotenen Teilen kaum bis garkeine Gebrauchsspuren...bekommt man so nicht alle Tage....

Greetz.

Tobi
 
Wie gesagt, Kenner wissen bescheid und müssen nicht alles kaufen, was angeboten wird. Um dem Ganzen mal etwas entgegenzusetzen:

Biete:
Shimano 600 Arabesque Schaltwerk, normaler Zustand, 20,- Euro
Shimano 600 Arabesque Umwerfer, kleinere Mängel aber funktionstüchtig, 7,- Euro
Shimano Adamas AX Umwerfer, voll in Ordnung, 10,- Euro

Fotos und genaue Zustandsbeschreibung bei ernsthaftem Interesse auf Anfrage.


Helf mir mal bitte auf die Sprünge...was ist ein normaler Zustand eines Schaltwerks und...was sind kleinere Mängel an einem Umwerfer? Bevor man sein Maul aufreißt und vorallem gegenüber anderen...solltest Du mal an Deiner Art und Weise Deiner Angbotsbeschreibung was machen.

Wollte eigentlich nichts dazu schreiben...aber das musste noch geschwind sein....

Greetz.

Tobi
 
Sorry, Tobi, auf leise Kritik hin den anderen anzugreifen, anstatt auf die Kritik einzugehen, ist meiner Meinung nach nicht besonders ergiebig.

Zugegeben, die Beschreibung ist nicht ausreichend für potentielle Käufer, weil ich das auch nicht vorbereitet habe und nur schnell aus gegebenem Anlass posten wollte. Deswegen der Hinweis: Bei ernsthaftem Interesse gibt's Fotos und Infos. Normalerweise packe ich das immer in's Angebot. Deine Angebotsbeschreibung ist übrigens auch reichlich bequem, wenn es nicht mal für copy-paste vom einen Forum in's andere reicht...

So, und jetzt noch was Wichtiges: Ich habe echt keine Lust auf diesen Mist auf der persönlichen Ebene. Ich kenne Dich nicht und Du kennst mich nicht. Ich rede hier nur auf das Angebot bezogen und habe mich mit keinem Wort über Dich geäußert. Vielleicht bist Du ja ein super netter Typ... Deswegen wäre ich Dir sehr verbunden, wenn Du mich auch nicht persönlich angehen würdest und mein Maul meine Sache sein lässt. Danke.
 
Zurück
Oben Unten