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[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

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Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
...da der Nachwuchs wächst wie Salat und dementsprechend ein größeres Rad notwendig wird, biete ich einen Umwerfer Chorus [Anlöt], prima in Ordnung an.
Anhang anzeigen 651192
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Anhang anzeigen 651193
...im Gegenzug Umwerfer Chorus [Schelle] in ähnlichen Zustand (also nicht NOS, aber ganz gut in Schuß), da der neue Rahmen nicht für Anlöt-UW ausgelegt ist..

Tausch wäre mir also am liebsten :)
Hab ich. Bitte melden
 
Ja, wahrscheinlich. Also nix für Fixies... :)

Wenn ich mit meinen Syncro-Hebeln fahre habe ich immer unendlich viel Leerlauf, quasi in jedem Gang :D

Ich hab das auch einmal auf meinem Vitus 979 (Dural) probiert, mit maessigem Erfolg, aber am meissten gestoert hat mich dass der Syncro-Schalthebel so schwergaengig war, dass ich bei jedem Schaltvorgang Angst davor hatte, den Schaltsockel aus dem Rahmen zu reissen!
 
Ich hab das auch einmal auf meinem Vitus 979 (Dural) probiert, mit maessigem Erfolg, aber am meissten gestoert hat mich dass der Syncro-Schalthebel so schwergaengig war, dass ich bei jedem Schaltvorgang Angst davor hatte, den Schaltsockel aus dem Rahmen zu reissen!
Die Syncro 1 sind zu locker, da hauts dir am Berg ruckzuck die Gänge raus
 
Die Syncro 1 sind zu locker, da hauts dir am Berg ruckzuck die Gänge raus
Ich glaub meine waren Syncro 1, hier ein Bild, waren aber auesserst schwergaengig....

IMG_5079.jpg
 
Meine sind Syncro II, glaube ich. Besonders schwergängig sind die nicht; ich habe aber auch nicht den Eindruck, dass die den Gang (wenn er endlich mal richtig drin ist) nicht halten würden. Diesbezüglich sind die - also meine Version - problemlos.

475599-9i6co7ogmghm-07-original.jpg
 
Was meinen die mit "Leerläufe 6fach" bzw. "Leerläufe 7fach", die Anzahl der Gänge?!
Ich glaube die meinen mit Leerlauf, Freilauf, das Ritzelpaket 6 oder 7 Fach

Vermute ich auch mal ganz stark.

Bei mir hat es da fröhlich den Hebel rumgezerrt, bis aif das kleinste Ritzel

Dann ist aber was falsch gelaufen.
Entweder wat kaputt oder falsch zusammengebaut.

Was aufs Gleiche raus kommt. :D
 
Es war alles i.O ;) Der wurde so wieder zusammengebaut, wie er zerlegt wurde

Hm, dann denken wir mal logisch nach.
Dein Schalthebel kann sich nicht gegen die Feder des SW wehren und schaltet bis zum kleinsten Ritzel runter.
Das ganze noch mit Rasterung die ja die Bremswirkung verstärkt.

Und dann ist nix kaputt oder falsch zusammengebaut?

-Hatte Dein SW eine monströse Feder gegen die ein SH keine Chance hatte?
-Sind jahrelang alle Campafahrer immer mit einer Hand am Hebel gefahren?
-Gab es ein Schweigekartell das dieses Problem nie in der Presse aufgetaucht ist?
-Stecken da die Illuminati dahinter?

...............oder trifft einfach einer der oben von mir aufgeführten Punkte zu? ;)

Mille - Greetings
@L€X
.....der auch schon falsch zusammen gesteckte SH gekauft hat und dann erst mal recherchieren musste wie es richtig ist. :D
 
Hm, dann denken wir mal logisch nach.
Dein Schalthebel kann sich nicht gegen die Feder des SW wehren und schaltet bis zum kleinsten Ritzel runter.
Das ganze noch mit Rasterung die ja die Bremswirkung verstärkt.

Und dann ist nix kaputt oder falsch zusammengebaut?

-Hatte Dein SW eine monströse Feder gegen die ein SH keine Chance hatte?
-Sind jahrelang alle Campafahrer immer mit einer Hand am Hebel gefahren?
-Gab es ein Schweigekartell das dieses Problem nie in der Presse aufgetaucht ist?
-Stecken da die Illuminati dahinter?

...............oder trifft einfach einer der oben von mir aufgeführten Punkte zu? ;)

Mille - Greetings
@L€X
.....der auch schon falsch zusammen gesteckte SH gekauft hat und dann erst mal recherchieren musste wie es richtig ist. :D
Die Rasterung ist bei den Syncro 1 ja nur eine große Feder, die mit einer einzigen Nase auf die Verzahnung der Rasterscheibe drückt. Und dann liegt sie noch nicht mal bündig auf.
Bei mir hats den dann rumgezerrt. Wie gesagt, er war korrekt zusammengebaut. Als gelernter Mechaniker sollte ich das bei den paar Teilen von dem Ding schon hinbekommen. Und eigentlich kann man bei dem keine Teile vertauschen, weil das dann alles nicht mehr passen würde
 
Die Rasterung ist bei den Syncro 1 ja nur eine große Feder, die mit einer einzigen Nase auf die Verzahnung der Rasterscheibe drückt. Und dann liegt sie noch nicht mal bündig auf.
Bei mir hats den dann rumgezerrt. Wie gesagt, er war korrekt zusammengebaut. Als gelernter Mechaniker sollte ich das bei den paar Teilen von dem Ding schon hinbekommen. Und eigentlich kann man bei dem keine Teile vertauschen, weil das dann alles nicht mehr passen würde
Campa C-Record 008.jpg
IMG_4536.jpg
 
Bei den Syncro II wie den Gipiemme Exploit Schalthebeln, habe ich einfach rechts die beiden Federn entnommen, um so einfach dauerhaft die Hebel im simplen FriktionsModus zu betreiben (nicht Retro-Friktion).....
http://www.tearsforgears.com/2005/11/campagnolo-syncro-ii-shifters.html
IMG_1585.JPG

IMG_1586.JPG
Sehr gute Idee! Hätte ich vielleicht auch machen sollen. Jetzt bekomme ich aber ja die passenden nicht-indexierten C-Record-Hebel von [user]Radnatic[/user] :)
Ich denke, daß die Syncro2-Hebel aber auch nicht-indexiert betrieben werden könne, Da kann man doch die Klemmplatte um 90° drehen, so daß es nur klemmt. (IMHO).
Aber man muß auch sagen, daß die Indexierung nur eine Schalthilfe ist, um den Gang zu treffen. Dafür kann man aber trotz der Indexierung etwas "überschalten" so daß man die Gänge schon trifft.
 
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