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Ein Rahmen-Schalthebel, der so viele Teile braucht, kann eigentlich gar nichts taugen. Der macht ja einem STI-Hebel Konkurrenz
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Ein Rahmen-Schalthebel, der so viele Teile braucht, kann eigentlich gar nichts taugen. Der macht ja einem STI-Hebel Konkurrenz
Verkaufe NOS Selle Italia Alpine in weiss perforiert. Der Sattel wurd nie genutzt, hat allerdings leichte Klebespuren auf der Rückseite (das war damals leider öfter so). Ansonsten makelloser Zustand.
Die Stoßdämpfer-Elemente hinten an den Sattelstreben funktionieren super. Glaube ich...;-)
Preis: 80,- Euro zzgl. Versand
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Niemand Interesse, auch nicht für den Preis (€270 incl.) ? Als Stadtratte möchte ich es nicht aufbauenIch verkaufe meinen Gios Super Record Rahmen mit Gabel aus der Aera von Roger de Vlaeminck und Brooklyn. Der Rahmen wurde mal umgebaut auf Zugführung unter dem Tretlager und wurde neu lackiert. Der Lack ist Top, bis auf die hinteren Ausfallenden (siehe Bilder). Leider ist die hintere Bremszugführung im Montageständer abgebrochen, deswegen die Schelle. Der Chrom der Gabel ist noch schön, an einigen Stellen aber schon recht dünn. Der Rahmen war aufgebaut mit einem Super Record Steuersatz (Gabelschaftlänge also lang genug) Baujahr zwischen 1975 und 1979. Maße: Sitzrohr c-t 53cm Oberrohr c-c 53cm Stütze: 27,2mm. Weil nicht mehr komplett original und wegen der abgebrochenen Bremszugführung für nur €270 incl. Versand innerhalb D., ansonsten auf Nachfrage, oder Abholung in Rheinstetten zwischen KA und RA oder am Samstag in Augsburg.
Wenn man so weit überschalten muss, dass es schon wieder "klick" macht, nervt's einfach nur, dann fahre ich lieber mit Friction-Schalthebeln... Eine anständige Indexierung funktioniert ohne übermäßiges Überschalten, die Kombination C-Record-SW 1.Generation mit Syncro-Hebel funktioniert halt nicht.(...)
Aber man muß auch sagen, daß die Indexierung nur eine Schalthilfe ist, um den Gang zu treffen. Dafür kann man aber trotz der Indexierung etwas "überschalten" so daß man die Gänge schon trifft.
Die Rasterung ist bei den Syncro 1 ja nur eine große Feder, die mit einer einzigen Nase auf die Verzahnung der Rasterscheibe drückt. Und dann liegt sie noch nicht mal bündig auf.
Bei mir hats den dann rumgezerrt. Wie gesagt, er war korrekt zusammengebaut. Als gelernter Mechaniker sollte ich das bei den paar Teilen von dem Ding schon hinbekommen. Und eigentlich kann man bei dem keine Teile vertauschen, weil das dann alles nicht mehr passen würde
Wenn man so weit überschalten muss, dass es schon wieder "klick" macht, nervt's einfach nur,
Super Teilchen.....knattert richtig schön....DtHügi Hinterradnabe.
Jup, gerade im CarbonhinterbauSuper Teilchen.....knattert richtig schön....
...weiss garnicht was Ihr habt, die werkeln bei mir seid über 30 jahren prima ...Ich bezweifle ja nicht das Du ein Problem hast/hattest.
Nur Deinen Versuch das auf alle Schalthebel dieses Types zu übertragen ist schlicht nicht wahr.
Wenn Du als herausragender Mechaniker die italienische Technik vollständig verstanden und richtig montiert hast könnten Deine Probleme durchaus noch auf einen Defekt (evtl. durch Verschleiß) hindeuten.
Bei meinem muss man schon ordentlich am Schaltzug zerren um den Hebel einen Klick weiter runter zu zwingen.
Also ist Dein Problem nicht bei allen Hebeln vorhanden.
Oder ist meiner jetzt kaputt?
Echt?
Sicher das Du kein Haargummi Deiner Holden erwischt hast?
Niemand Interesse, auch nicht für den Preis (€270 incl.) ?
...in Kombination mit C-Record-SW 1. Generation?...weiss garnicht was Ihr habt, die werkeln bei mir seid über 30 jahren prima ...