• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ich würde gern mein Raleigh-Trikot für das MTB (RR geht natürlich auch) verkaufen, wenngleich es nicht gerade die passende Jahreszeit ist.
Der Zustand ist sehr schön, die Größe ist XL und das meint dann auch halbwegs XL, also kein verkapptes M o.ä.

Ich hätte gern 25 Euro für das Trikot.
Preis runter auf 20 Euro.

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Verkaufe ein weiteres Konvolut, bestehend aus

1. Mavic Schnellspanner mit Aluminium-Tuning-Teilen
2. Suntour Sprint Bremse
3. Suntour Sprint VR Nabe in NOS
4. Shimano Deore XT ST-M095 Bremshebel
5. Simplex SLJ 3-fach Umwerfer, Gipiemme Special gelabelt
6. Shimano 7fach Kassette
7. unbekannte Ritzel
8. Gebhardt Kettenblatt 45Z 135mm
9. Maillard Freilauf

für 80€ VB oder Preisvorschlag
Welcher range hat die Kassette?

Reser4t.

…ein paar doppelt vorhandene CAMPAGNOLO Chorus-Teile aus der 10s-Gruppe. Alles im wirklich guten Zustand. Am liebsten komplett, dann super günstig. Die Einzelpreise dienen eher der preislichen Einordnung… ;)

Bremsen 38€
• Anlöt-Umwerfer 16€
• Pedale 18€

Komplett statt 72€ für sagenhafte…
62€ + Versand (oder Abholung in/bei Bremen) :)

623814-zc2x3cx74017-img_5510-large.jpg

623815-0ma9f2vwhws9-img_5508-large.jpg

623808-dx24ww49bjrr-img_5504-large.jpg

623809-g9fmenl9aasg-img_5507-large.jpg

623811-544fydlhhac0-img_5502-large.jpg

623812-erdrashezlhg-img_5503-large.jpg

623813-pz5l9j0l525k-img_5505-large.jpg

Zuletzt bearbeitet:
28" Campagnolo Record Omega Mavic Laufradsatz. Technisch tiptop. Kein Seiten- oder Höhenschlag. Kette ist einmal nach innen abgesprungen und hat minimale Spuren hinterlassen. Inklusive gut erhaltener 14-26-Kassette.

VB 169,- inklusive Versand.
Anhang anzeigen 1557979Anhang anzeigen 1557980Anhang anzeigen 1557981Anhang anzeigen 1557982Anhang anzeigen 1557983Anhang anzeigen 1557984Anhang anzeigen 1557985Anhang anzeigen 1557986Anhang anzeigen 1557988
Jetzt für 135,- Euro mit Versand zu haben.

BIETE

Ein Satz MAVIC ARGENT10 Felgen 32Loch, Eloxiert
Einen NOS, eine gebraucht aber mit tadellosen Flanken, für Schlauchreifen
Kam mal aus dem Forum, hab ich nicht gebraucht.
Für 95€ dürfen sie hier gehen. Abholung oder +11€ Versand (braucht etwas Zeit, wegen Kartonmangel)

tempImageg51tsl.png

tempImageciVGaI.png

tempImagebhtDP6.png

Einzelne gebrauchte MAVIC CX18 mit den neueren Aufklebern in gelb/rosa
Schmales Bett, sehr leicht, 28Loch für Schlauchreifen
Wenige Bremsspuren und nur sehr wenige feine Kratzer. Die Bremsflanken sind im Grunde noch Grau
50€ VB auch hier Abholung oder +11€ Versand (braucht etwas Zeit, wegen Kartonmangel)

Die Flanken kann ich bei Bedarf gerne nochmal besser Knippsen

tempImageBym0sB.png

Zuletzt bearbeitet:
@grumpy0ldman der Lenkung ist In dem klemmbefeich stark verkratzt mit tiefen Rillen, oder täuscht das? Mir ist so einer gebrochen.
Mir ist er nicht gebrochen, wie Du siehst.
Die Materialstärke ist opulente 1.5mm, desshalb passen ja auch keine Inversbremsen rein.

Ich kann nicht ausschließen, das die Kerbwirkung zum Bruch führt. Niemand kann das.
Lenker brechen. Kommt leider vor. Dafür müssen Kratzer nicht sonderlich tief sein.Falsche Stelle, falsche Krafteinwirkung. Ab. Wer das vermeiden möchte muss sein Rad schieben oder im Bus mitnehmen. Ich hab schon tiefer und stärker verkratze 3ttt oder Cinelli Rennlenker gesehen, da hat auch keiner einen Gedanken daran verschwendet und die sind nun wirklich bruchgefährdet im Wiegetritt.

Hab die Riefensache von Bremsen und Vorbau mal in der Beschreibung ergänzt.

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist er nicht gebrochen, wie Du siehst.
Die Materialstärke ist opulente 1.5mm, desshalb passen ja auch keine Inversbremsen rein.

Ich kann nicht ausschließen, das die Kerbwirkung zum Bruch führt. Niemand kann das.
Lenker brechen. Kommt leider vor. Dafür müssen Kratzer nicht sonderlich tief sein.Falsche Stelle, falsche Krafteinwirkung. Ab. Wer das vermeiden möchte muss sein Rad schieben oder im Bus mitnehmen. Ich hab schon tiefer und stärker verkratze 3ttt oder Cinelli Rennlenker gesehen, da hat auch keiner einen Gedanken daran verschwendet und die sind nun wirklich bruchgefährdet im Wiegetritt.

Hab die Riefensache von Bremsen und Vorbau mal in der Beschreibung ergänzt.
Ich wollte Dein Angebot nicht schlecht reden. Falls der Eindruck entstanden ist bitte um Entschuldigung und nehme den obigen Hinweis raus fals gewünscht

Ich fand den Hinweis durchaus berechtigt. Letztendlich muss das natürlich jeder für sich selbst entscheiden…
Man kann das eigentlich nur retten durch abschleifen bis auf Höhe des tiefsten Kratzers und dann polieren. Wenn da eine Manschette wäre, sähe ich da kein Problem, wenn man noch im Durchmesser Bereich der Vorbauklemmung bliebe.

Ich wollte Dein Angebot nicht schlecht reden. Falls der Eindruck entstanden ist bitte um Entschuldigung und nehme den obigen Hinweis raus fals gewünscht
Ne, der Einwand ist schon okay. Bitte nicht löschen, ich hab auch etwas seltsam geantwortet. Sorry.
Ich hab einen Hinweis zum Angebot zugefügt.

Ich finde es wichtig, dass wir hier stressfrei unsere Anmerkungen machen, auch kritische oder besorgte, dafür ist das "alte Gelump" nämlich zu speziell und anfällig.

In verbauten Zustand, waren alle Kratzer/Riefen unter der Vorbauklemmung, geglättet ist der Bereich ja schon. Da muss man also auch nix wegschleifen @Branden Madox . Wenn eine starke Kerbe direkt neben einem Stahlvorbaurand liegt, das kann ich aus der Ferne schlecht beurteilen, bei mir war das nicht so, kann ich verstehen, dass jemand das nicht möchte.

tempImagewCQfvw.png

Zurück