• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

bei DPD ist das alltäglich. Polar liefert immer mit denen und in den Jahren sind schon 2 Uhren verloren gegangen. Die klingeln noch nicht mal, sondern stellen es einfach nur ab. Und fälschen dann die Unterschrift. Einer der Boten musste deshalb bei denen schon gehen, meine Frau fand das nämlich nicht lustig, dass ihre unterschrift gefälscht wurde und das Paket war nicht aufzufinden...

Das ist ja alles Peanuts:)
Meine ehemaliger DHL Bote hat mir 2 große Pakete im Wert von ca. €15.000,-! in den 1sten Stock gestellt(ich wohnte im EG).
Nachdem ich mehrmals meine Firma anrief, sagten sie mir, die Pakete seien zugestellt.
Nach 1 Woche traf ich meine beknackte Nachbarin(hätte man ja früher sagen können) aus dem 1sten Stock, die dann fragte, wann ich gedenke, meine Pakete abzuholen?
Ich konnte 1 Woche nicht verkaufen(Aussendienst) und habe Geld verloren.
Den DHL Zusteller habe ich dann erstmal zusammengefaltet und angezeigt wg. Betrug und Urkundenfälschung.
Irgendwo ist Schluß.

So, zurück zum Verkaufen, sry wg Offtopic;)

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Sehe ich genauso. Und ich finde es genauso ärgerlich wenn deswegen meine 100 oder eben auch 30€ Bestellung verloren geht. Wenn ich den Spediteur beauftrage, dann muss die Zustellung auch astrein ablaufen. Versteh schon, scheiß Arbeitsbedingungen bei den Unternehmen etc pp, aber Unterschriften fälschen geht mal gar nicht. Zumal hier nicht nur auf die Zustellung gewartet wurde, sondern damit tatsächlich ein Verlust in Zusammenhang steht.

Wenn man sich über Zusteller ärgert, sollte man mal über deren Arbeitsbedingungen und Entlohnung nachdenken. Das ist sicherlich einer der beschissesten Jobs, die man hier machen kann, und der Zeitdruck ist IMHO extrem. Andererseits bestellen halt alle bei Zalando, Amazon und Co...

Man kann über jeden Paketdienst herziehen. Die Qualität hängt ausschließlich von einzelnen Zusteller ab. Da ist Beziehungspflege natürlich schwierig, wenn bei einer Privatadresse tagsüber nie jemand persönlich anzutreffen ist, schon klar. Bei uns (privat und geschäftlich) sind DHL, DPD, GLS top, Hermes megaflop. Wenn man das Geschäft kennt, ist das nachvollziehbar, wenn auch nicht zu billigen. Der Überhang wird abends einem Spezi, dem auch das Wasser bis zum Hals steht und den der Paketdienst gar nicht kennt, in die klapprige Karre geladen. Der verdient sich dann noch ein paar Cent und hat ganz andere Probleme als ein gefälschtes Hackl, wenn er ein Paket mitten in der Nacht einfach über den Zaun schmeißt. Zweitzustellungen belasten die Performance der Zusteller, kosten Zeit und Benzin und bringen kein Geld. Wer sich als Kunde UPS nicht leisten will, muß das eben hinnehmen.

You get what you pay for.

Die Auftraggeber müssen sich einfach mal dran gewöhnen , das Dienstleistungen eben Geld kosten , solange alle bei den Versandkosten rumsparen ( und darauf auch noch stolz sind ) ist es eben so , man bekommt halt was man bezahlt :mad: .
Eh basta:cool:

huch , ich bin nicht allein :)

Versteh schon, scheiß Arbeitsbedingungen bei den Unternehmen etc pp
Wie schon gesagt, sehe ich genauso. Will hier auch kein Faß, dass in Zumachung und Wegstellung begriffen ist nochmal vorkramen :rolleyes:Mal abgesehen davon die
You get what you paid for
Argumentation lässt sich in jeden x-beliebigen Alltagsbereich übernehmen. Ich tendiere jdf dazu Hermes nicht weiter zu beauftragen.

ganz kurz noch zum off-topic:
Ich kann die Argumentation einfach nicht nachvollziehen - du kriegst halt das was du zahlst etc.
Wenn mir eine Dienstleistung zu einem bestimmten Preis angeboten wird, muss sie auch erfolgen. Punkt.
Ich wähle durchaus nach Qualität und nehme nicht immer den günstigsten Anbieter. Aber auch der muss halten was er anbietet.
Würdet ihr auch so argumentieren, wenn eure Bremsen am Auto repariert werden und es danach ungebremst in den Baum fährt?
Die Schuld dabei liegt nicht beim Auftraggeber, der macht den Preis nicht! Wenn die Dienstleistung oder Ware für den Preis nicht zu realisieren ist, darf sie nicht angeboten werden. Dann stimmt was am Geschäftsmodell nicht.
Ich muss nciht mit Gift in der Wurst rechnen, nur weil sie 30 ct günstiger ist als die der Konkurrenz.

Und jetzt biet mal jemand was an :p

Kloppe_DHL.jpg

Verkaufe Shimano 105 Gruppe
Hallo leavesinfall,
ich habe beim Administrator um das WIE eine Erkundigung eingeholt. Es muss ja nicht unbedingt jeder User mitlesen.
Wie schon gesagt, nehme ich die Pedalen für 15,00€ + Porto gern. Nur benötige ich Deine Anschrift + Bankverbindung.Gruß Manfred
8022881573_478d06854d_c.jpg

8023136056_3639407cb0_z.jpg

Bremshebel 13,-
Bremszangen 13,-
Steuersatz 13,-
Pedale 15,-
Kurbel 20,-
Umwerfer 5,-
Schaltwerk 10,-
Schalthebel 8,-

Hingegen der Abbildung sind Lenker und Vorbau nicht zu verkaufen. Der Lenker ist Schrott. Alles zusammen würde ich für 90 Euro abgeben.

Alle Preise exklusive Versand

Hier gibts Detailfotos
Alles weitere via PM

Chörli - das wie geht so indem Du mit dem Bieter eine Unterhaltung beginnst. Benutzername anklicken -> Unterhaltung beginnen.

HFL waren auch gut, war ja ein Subunternehmen von dhl.
Die wurden richtig abgezogen, 250 Pakete jeden Tag war Pflicht.
Ich habe mal bei dhl gejobbt, lange her, 160 Pakete, Stammzusteller hatte 40 und war auch Abends erst um 19h drin, mußte ja Überstungen beim Kaffeetrinken machen.
Ändern wird sich da eh nie was, auch dass die wenigsten deutsch sprechen.

Noch kurz was dazu: Egal was stört: Der schlechte Service, die mangelnde Sicherheit, der verschissene Umgang mit den Mitarbeitern... Es hilft am Ende doch nur, solche Unternehmen finanziell nicht zu unterstützen, damit sich daran etwas ändert. Ist wie beim Gang ins Klamottengeschäft, in den Supermarkt, ...

Bringt aber auch nicht viel Leif, wenn du ein Paket, Brief o.ö. versenden willst, hast du nicht viel Auswahl.
Klamotten ist wesentlich einfacher.
Ich kaufe auch am liebsten bei E*E*A ein, weil die Leute dort wenigstens vom Fach sind.
Aber durch die Schneller, schneller und geiz ist geil Mentalität wird sich kaum etwas ändern.
Ich empfehle dann:

Erklärung:
Nicht ändern können--> EDEKA, weil die Plan haben---> durch geiz ist geil etc. keine Quali, immer Stress etc, also entspannen und ab in die Natur.
Nun ja, ich halte es ab und an mit: kannst du nicht überzeugen, verwirre:D

So Schluß jetzt, bietet mir mal 6209er Hütlis an;)

Zurück