• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Biete Shimano dura ace 8fach Kassetten in NOS. Wahlweise 12-23 oder 11-23.
Forumspreis : 50 plus Versand

Mfg Daniel
sicher, dass das mit 11-23 original ist? ich meine, auf die 8fach-Rotoren passt kein 11er Ritzel, ohne es zu bearbeiten.
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
SunTour 7 TOP WIE NEU!

Schaltwerk 12EUR
Umwerfer Schellenversion 8EUR
Schalthebel 14EUR

Komplettpreis 30EUR
img_6265-jpg.660462
img_6266-jpg.660465
img_6267-jpg.660463
img_6268-jpg.660461
img_6269-jpg.660464
img_6270-jpg.660466
img_6271-jpg.660467
img_6272-jpg.660468
img_6273-jpg.660469
img_6274-jpg.660470
 
Shimano 600 EX New (6207) neue (NOS) Bremshebel, Bremsgriffgummis im hinteren Bereich beim Lenker sehr weich, weiter vorne sind sie dunkler, härter und bei genauem Hinsehen leicht rissig - vermutlich Lagerungsspuren
50,-€
IMG_8600 (Medium).JPG
IMG_8601 (Medium).JPG
IMG_8602 (Medium).JPG
IMG_8603 (Medium).JPG
IMG_8604 (Medium).JPG
IMG_8605 (Medium).JPG
IMG_8606 (Medium).JPG


Shimano 600 EX New (6208) Bremskörper Set vorne und hinten, schöner Zustand, bei einem fehlt die kleine Kunststoffrolle bei der Spannfeder
35,-
IMG_8607 (Medium).JPG
IMG_8608 (Medium).JPG
 
kann dazu mal jemand Dura Ace kompetentes was sagen? Irre ich mich denn so?
Eigentlich gab's die Freiläufe wo die Rippen nicht bis ganz nach außen gehen und damit Platz für das 11er bleibt erst ab 9-fach. Vielleicht gehts bei den letzten Naben der 740er (7403) schon. Also die aus der 7410er Phase. Muss man mal nachsehen.
 
Ja, du irrst, Shimano hat das produziert und als "Hyperglide-C" (C für Compact) vermarktet - da war eben das entscheidende das 11-Zahn Ritzel.
Und das gab es schon zu 8fach Zeiten oder erst später, sodass es auf die alten Rotoren passte?
PS: hab grad gelesen, dass die ebenfalls nicht auf die alten Naben passen und auch nicht als Dura Ace erhätlich waren zu der Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ist original von Shimano ? Wußte nicht das es eine 8 Fach Titan Kassette gab. Wie lautet denn die Bezeichnung ?

gruß klaus
Nein, denn auf dem Ring steht CS-HG50 und 9. Ich meine, da müsste 9fach heißen. Und der ist einige Stufen unter Dura Ace. Aus Titan habe ich nie einen Dura Ace gesehen oder davon gehört. Ab 9fach gabs einzelne Ritzel aus Titan, meine ich. Aber auch das ist aus der Erinnerung heraus, da ich mit Shimano komplett abgeschlossen habe.
 
Nein, denn auf dem Ring steht CS-HG50 und 9. Ich meine, da müsste 9fach heißen. Und der ist einige Stufen unter Dura Ace. Aus Titan habe ich nie einen Dura Ace gesehen oder davon gehört. Ab 9fach gabs einzelne Ritzel aus Titan, meine ich. Aber auch das ist aus der Erinnerung heraus, da ich mit Shimano komplett abgeschlossen habe.
Ring kannst jeden nehmen und das es Dura Ace ist hab ich nicht geschrieben ! 12-23 Ritzel sind Titan mit ca 120g.
Hast auch du mal was noch nicht gesehen;) oder zu früh abgeschlossen:(?
TITAN 155g  (3).JPG
 
Ring kannst jeden nehmen und das es Dura Ace ist hab ich nicht geschrieben ! 12-23 Ritzel sind Titan mit ca 120g.
Hast auch du mal was noch nicht gesehen;) oder zu früh abgeschlossen:(?
Anhang anzeigen 661159
Ist schon ok, ich muss nicht alles sehen. Da sich auf den Ritzeln keine Markeirungen befinden, ist ja klar, dass das ein Nachbau ist, und zwar noch nicht mal einer größeren Firma, denn die hätte sich ja verewigt. Und das war ja die Frage, ob das orignal von Shimano ist/war. Die haben wir ja jetzt beantwortet. Was deinen Kranz ja nicht schlechter macht.
 
8 fach gabs mit 11er schon 95` bei XTR!
Deine Zweifelfrage bezog sich ja auf 8f Rotor mit 11er nicht auf Dura Ace mit 11er, oder?
 
8 fach gabs mit 11er schon 95` bei XTR!
Deine Zweifelfrage bezog sich ja auf 8f Rotor mit 11er nicht auf Dura Ace mit 11er, oder?
Meine Zweifelsfrage bezog sich auf den weiter oben angebotenen (originalverpackten) Dura Ace 8fach Kranz mit 11er Ritzel. Und da wir ja hier in einem RR-Forum sind, ging ich davon aus, wenn ich sage, dass es kein 11er bei 8fach gab, dass klar ist, dass sich das auf RR bezog. Hatten MTBs damals nicht schon 135 mm? Dann hätte sich das ja eh erledigt, da die Naben nicht ins RR passten. Außerdem hatten die MTB Kassetten ja keine RR taugliche Abstufung, da musste man wieder rumbasteln und suchen.
 
Zurück