• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Shimano Pedale PD-R540 laufen geschmeidig und spielfrei, 15€ plus Versandkosten
1584189022970.png
1584189044266.png
1584189065639.png
1584189091443.png

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Rahmenset Peugeot PX 10
von 1978
RH 58 m-o
RL 57 m-m
incl. Steuersatz Stronglight S5 Super Competition
incl. Bremskabelstopper V+H (mit Sattelklemme)
incl. Anschläge fürs Hinterrad (alternativ kann man auch Einstellschrauben nehmen aber: französisch!)
Gabelgewinde französisch
Tretlagergewinde BSA!!
Sattelstütze 26,4
Vorbau 22,0
Der Rahmen hat Spuren von Kabelstoppern und Schellen von Schalthebel und Flaha. Decals zum Teil beschädigt. Einen passenden Decalsatz zum Ausbessern kann ich mit dazu geben.

€ 90.- plus Versand

1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
6.jpg
7.jpg
8.jpg
9.jpg
10.jpg

Passend zur derzeitigen Entwicklung etwas für Sport in der Bude ;)
Gekauft ca. 2014 oder 2015 und ca. 10 Mal drauf gefahren. Mir ist es schlicht zu öde und zu warm. Bedienungsanleitung liegt auch noch irgendwo. Die Filzdinger kann man einfach rausziehen, die hatte ich damals angebracht um die Bude Mietwohnungskompatibel zu machen. Hat es geklappt? Nicht wirklich. Unsere Untermieter waren aber auch zart besaitet ?. Hatte dann noch MDF und Tennisbälle... Ach egal.

Hab jetzt keine Preisrecherche gemacht und sag mal 100 inkl. Versand und Staub?! Interessenten können gern über den Preise mit mir per Unterhaltung diskutieren ?‍??

497317-exgd20e3dhoo-2020_0314_14525900-original.jpg

497314-j527h0m6tp12-2020_0314_14530400-original.jpg

497316-fjjno0wv3fhx-2020_0314_14525300-original.jpg

497315-i0bvq0x1ucf2-2020_0314_14530900-original.jpg

Schlauchreifenfelge Scheeren Standard, 36h, sehr schöner Zustand, 40EUR

OT: Da die Scheeren Felgen aus den 60ern einem nicht allzu häufig begegnen stehe ich mit dem Preis etwas auf dem, in diesem Fall nicht vorhandenen, Schlauch. Ihr dürft mir gerne eure Meinung zu den aufgerufenen 40EUR sagen da dies ja bestimmt auch für manch anderen interessant sein könnte. Ich bin Preisvorschlägen keinesfalls abgeneigt;)
IMG_1560.JPG
IMG_1561.JPG

IMG_1555.JPG
IMG_1556.JPG
IMG_1557.JPG
IMG_1558.JPG
IMG_1554.JPG
IMG_1559.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Drahtreifenfelge RIGIDA Hochglanz/Poliert 36h / Shimano Nabe aus 1980, sehr schöner Zustand, zentriert, grob gereinigt nicht poliert, Schnellspanner packe ich dazu, 25EUR
IMG_1562.JPG

fullsizeoutput_fbd.jpeg

IMG_1563.JPG
IMG_1564.JPG
IMG_1565.JPG
IMG_1567.JPG

Drahtreifenfelge (vermutlich Mavic) 36h / Maillard Helicomatic/Peugeot Nabe,EB 126mm, 6-fach Schraubkranz, schöner Zustand, ungereinigt, Freilauf knattert, 25EUR
IMG_1568.JPG
IMG_1569.JPG
IMG_1570.JPG
IMG_1571.JPG
IMG_1572.JPG
IMG_1573.JPG
IMG_1574.JPG

Sakae SA, 170mm, BCD110, 52/42t, originale Staubkappen, toller Zustand, schönes Finish erinnert an Suntour Cyclone/Sprint, weg
fullsizeoutput_fcd.jpeg
fullsizeoutput_fce.jpeg
fullsizeoutput_fcf.jpeg
IMG_1588.JPG

Vermutlich eine Sachs/Thun Kurbel, 170mm, 52/42t, originale Staubkappen, Kurbelbolzen, schöner Zustand, weg
fullsizeoutput_fbf.jpeg
fullsizeoutput_fc2.jpeg
fullsizeoutput_fc7.jpeg
fullsizeoutput_fcc.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich: beim allabendlichen Durchscrollen der Angebote kam mir wirklich gerade der Gedanke, ob man jetzt überhaupt noch so ohne weiteres bestellen kann. ... o_O
...ist doch Unsinn. Vor zwei Monaten hättest du doch auch nicht gewusst, ob der Versender beispielsweise an Influenza A erkrankt ist. Und wenn du dir wegen Corona nun ernsthaft Sorgen machst: Paket einfach 12 Stunden liegen lassen. Unter optimalen Bedingungen überlebt das Virus 9h ohne Wirt.

...ist doch Unsinn. Vor zwei Monaten hättest du doch auch nicht gewusst, ob der Versender beispielsweise an Influenza A erkrankt ist. Und wenn du dir wegen Corona nun ernsthaft Sorgen machst: Paket einfach 12 Stunden liegen lassen. Unter optimalen Bedingungen überlebt das Virus 9h ohne Wirt.
Das ist so nicht ganz richtig. Auf Kunststoff und anderen glatten Flächen überlebt das convid19 bis zu 72 Stunden.

Klär uns auf, Herr Dr. Celeste.
Naja, was soll ich sagen, ein Virus ist im Gegensatz zu Bakterien kein Lebewesen. Daher kann er/es sich auch nicht selbstständig vermehren, sondern das funktioniert nur innerhalb einer geeigneten Wirtszelle. Viren haben keinen Stoffwechsel, können sich nicht teilen. Daher können sie auch nicht sterben. Man kann sie aber trotzdem zerstören und sie haben eine DNA (also die meisten), sind also schon organisches Strukturen.

Naja, was soll ich sagen, ein Virus ist im Gegensatz zu Bakterien kein Lebewesen. Daher kann er/es sich auch nicht selbstständig vermehren, sondern das funktioniert nur innerhalb einer geeigneten Wirtszelle. Viren haben keinen Stoffwechsel, können sich nicht teilen. Daher können sie auch nicht sterben. Man kann sie aber trotzdem zerstören und sie haben eine DNA (also die meisten), sind also schon organisches Strukturen.
Na egal, ob er nun lebt oder nicht - ich errinne an wichtige Dracula Filme wie "Tod aber glücklich" - ob nun gebissen oder infiziert; Pappckiste bis 24 Stunden, der Stift und das Gerät zum Unterschreiben bis 72 Stunden, Postbote im Zweifelsfalle über 20 Tage, hübsche Postbotin - egal, no risk no fun. Also gleich gründlich Händewaschen danach und nicht zwischendurch irgend was angrapschen oder im Gesicht fummeln --->>> und hoffen das es hilft

Na egal, ob er nun lebt oder nicht - ich errinne an wichtige Dracula Filme wie "Tod aber glücklich" - ob nun gebissen oder infiziert; Pappckiste bis 24 Stunden, der Stift und das Gerät zum Unterschreiben bis 72 Stunden, Postbote im Zweifelsfalle über 20 Tage, hübsche Postbotin - egal, no risk no fun. Also gleich gründlich Händewaschen danach und nicht zwischendurch irgend was angrapschen oder im Gesicht fummeln --->>> und hoffen das es hilft

Die DHeLden unterschreiben selbst, dürfen Stift und Lesegerät nicht mehr aus der Hand geben.

Mein Patentrezept, um wunderbare klassische Rahmen zu fahren, obwohl sie zwei bis drei Größen zu klein sind. Hatte ich an einem Bianchi, das dank Foren-Vermittlung ein netter Mensch in Köln adoptiert hat, aber mit anderem Lenker & Vorbau fährt. Der Lenker ist ein Profile Design Air Wing 40 cm m-m, 26.0 mm Klemmung, der Vorbau ein Cinelli 140 mm mit 26,4 mm Klemmung & 22.2 mm Schaft. Dazwischen steckt ein Stück Messingblech 0,2 mm. Was auf der Nahaufnahme wie Risse aussieht, sind Kratzer; m. E. unbedenklich. 25 Euro hätte ich gern. Das ist ungefähr der Preis, den ich seinerzeit nur für den Vorbau gezahlt hatte...

1.jpg
2.jpg3.jpg4.jpg4.jpg5.jpg6.jpg8.jpg7.jpg

Bei der Gelegenheit: Vielen Dank für die Sympathiebekundungen wegen des Old-School-Japan-Zentrierständers! Leider, leider: Ein Kandidat für dessen Adoption hat sich noch nicht gefunden...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück