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[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Noch ein paar Bilder

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Viele Grüße
 

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Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Gibt es eine Nicht-Wischfraktion? ?
Wer schon mal in England war kennt das. Dort gibt es oft nur dieses einlagige (Krepp) Papier zum knüllen. Mit einem hohen Durchgreiffaktor :oops: . Selbst falten hilft da nicht viel. Die Engländer sind mehr so die zusammenknüller und hier so mehr die Falter.
 
igitt...
die streichen auch den Schaum auf dem Bier ab und servieren die Plörre wohltemperiert.
 
Wer schon mal in England war kennt das. Dort gibt es oft nur dieses einlagige (Krepp) Papier zum knüllen. Mit einem hohen Durchgreiffaktor :oops: . Selbst falten hilft da nicht viel. Die Engländer sind mehr so die zusammenknüller und hier so mehr die Falter.
Falten tu ich eher das Dahon oder das Moulton.
Es ist sogar wissenschaftlich dokumentiert, daß bei den Papierverwendern es die Knüller und die Falter gibt...
Die Koreaner und Japaner sind die Hightech-Wäscher, in Indien ist es manchmal nur eine alte, rostige Konservendose.
Schluß mit OT.
Aber halt ein Thema welches jeden betrifft und eigentlich einen eigenen thread wert wäre; so a la: Sitzcreme oder was da sonst noch schm...rt.
Oder gab es so was schon?
 
Falten tu ich eher das Dahon oder das Moulton.
Es ist sogar wissenschaftlich dokumentiert, daß bei den Papierverwendern es die Knüller und die Falter gibt...
Die Koreaner und Japaner sind die Hightech-Wäscher, in Indien ist es manchmal nur eine alte, rostige Konservendose.
Schluß mit OT.
Aber halt ein Thema welches jeden betrifft und eigentlich einen eigenen thread wert wäre; so a la: Sitzcreme oder was da sonst noch schm...rt.
Oder gab es so was schon?
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Hallo,

funktionieren 2 x 10 Lenkerenden Schalthebel mit 3 x 7 Deore LX?

Denke evtl. wenn man die Rasterung rausmacht könnte das ja klappen?!
Jemand Erfahrungen?
 
funktionieren 2 x 10 Lenkerenden Schalthebel mit 3 x 7 Deore LX?

Denke evtl. wenn man die Rasterung rausmacht könnte das ja klappen?!
Jemand Erfahrungen?

Auf Reibung, also ohne Positionierung/Rasterung natürlich. Da könnte man auch uralte Lenkerendschalthebel von z.B. Campa oder SunTour aus der "Reibungs-Ära" nehmen.
Die Schaltschritte von 7 und 8 fach sind gleich, Man kann also mit etwa einem 8.f Hebel auf 7-f Ritzeln schalten oder umgekehrt. Im ersten Fall hätte man also einen Gang "Reserve", im zweiten bliebe einer nicht nutzbar. (Außer man bedient sich des Tricks, daß am nach "unten" quasi ins Leere schaltet und das somit über "leeres" Schaltseil so einstellt, daß erst ab dem zweiten Ritzel gerastert wird. Ist aber diffizil einzustellen und eher eine Notlösung.
6-fach, 9-fach und 10-fach haben andere Schaltschritte. 11-fach auch andere Übersetzung/Geometrie des Schaltwerkes.
Ich hoffe ich habe mich klar genug ausgedrückt.
 
Wenn du die Rasterung raus machst und auf friction stellst, dann geht das. Friction kannst du eigentlich alles schalten...
 
Habe Dura Ace 7 fach Schaltwerk mit Dura Ace 9 fach Rahmenschalthebel gerastert auf 9 fach Shimano Kassette ohne Probleme gefahren. Die Kombi hatte ich auch mit einem anderem Schaltwerk am Reiserad, da habe ich nur schmale Tacx Schaltungsrädchen montiert.
Dann Umbau auf 10 Campagnolo Chorus Schaltwerk (die Version komplett aus Alu) mit 10 Dura Ace fach Shimano Kassette und 10 Fach Dura Ace Rahmenschalthebel. Den Zug am Schaltwerk habe ich lediglich umgeklemmt, hat auch funktiniert. Kann, muss aber nicht funktionieren, hängt auch vom Rahmen ab.
 
Ein Satz 18T Ritzel, NOS.
War ein Beifang.
Zusammen für 10 Euro. Paypal möglich und Versand per Hermes Päckchen kommt oben drauf. Würde dann glatte 14 machen.
 

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Ich hatt mal eine Nabenschaltung, bei der ich mit Rücktritt zwischen zwei Gängen wechseln konnte.
 
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