• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
20 Euro inkl Tütenversand
IMG_2041.jpg
IMG_2038.jpg
IMG_2037.jpg

Ja, die Wasch-Fraktion (zu der ich mich zähle). Sollte eigentlich gerade hier bei den RR-Fahrern aus leicht vorstellbaren Gründen selbstverständlich sein...

Wasch-Fraktion in Bezug auf RR: da fällt mir direkt wieder der Maddin bei der Ostseetour ein :D

Von der Ausfahrt im strömenden Regen zurück an der Unterkunft angekommen. Alle spülen bissl Modder von den Rädern und sind froh aus den klatschnassen Klamotten rauszukommen.

Maddin pellt die Veloflexe/ Contis von den Felgen runter, steht in Schlübba am Waschbecken und schrubbt mit Duschbad und Bürste die hellen Reifenflanken sauber... herrlichst! Könnt ich mich heut noch zerpissen drüber ???

Wasch-Fraktion in Bezug auf RR: da fällt mir direkt wieder der Maddin bei der Ostseetour ein :D

Von der Ausfahrt im strömenden Regen zurück an der Unterkunft angekommen. Alle spülen bissl Modder von den Rädern und sind froh aus den klatschnassen Klamotten rauszukommen.

Maddin pellt die Veloflexe/ Contis von den Felgen runter, steht in Schlübba am Waschbecken und schrubbt mit Duschbad und Bürste die hellen Reifenflanken sauber... herrlichst! Könnt ich mich heut noch zerpissen drüber ???
Wat mutt, dat mutt! Schiet Alu-Abrieb vom Bremsen...

...dabei vermeide ich das Bremsen eigentlich immer!
:D

Ich hole es nochmal hoch
Trenne mich von meinem Mercier Formule 1.
An dem Rahmen wurden von mir die Schaltsockel und die Zugführungen angelötet. Den Rahmen habe ich in diesem Zustand erhalten:
images.jpeg.jpg
Der Rahmen wurde gestrahlt, grundiert und neu lackiert. Wie ich im Wertfindungsfaden schon geschrieben habe sieht die Oberkante des Sattelrohrs nicht sooo hochwertig aus, was aber so normal sein dürfte, sieht man die Räder doch oft mit einer schwarzen Kunststoffabdeckung an dieser Stelle.
Die Rahmengröße ist m-o 54cm, Oberrohr 53cm.
Ausgestattet mit Campa SR Schaltwerk und Umwerfer, Campa Innenlager mit Zeus Welle, weil alle meine Campa Wellen zu kurz waren ( deshalb auch der Spacer auf der Antriebsseite), Steuersatz und Schalthebel. Bremsen DA. Der Concor Sattel ist neuwertig. Vorbau ttt, Lenker Profile.
Ich würde das Rad abgeben ohne Laufradsatz und incl. Versand innerhalb D für €500. Sollte dieser Betrag irgendwie zu hoch oder zu niedrig sein, bin ich gerne für Angebote offen und nehme auch gerne mehr ;)
Natürlich kann das Rad auch abgeholt werden (nach Corona) in Rheinstetten ( zwischen Karlsruhe und Rastatt).

20200312_100321.jpg

20200312_100337.jpg

20200312_100400.jpg

20200312_100449.jpg

20200312_100501.jpg

20200312_100543.jpg

20200312_100558.jpg

Gibt es eine Nicht-Wischfraktion? ?
Wer schon mal in England war kennt das. Dort gibt es oft nur dieses einlagige (Krepp) Papier zum knüllen. Mit einem hohen Durchgreiffaktor :oops: . Selbst falten hilft da nicht viel. Die Engländer sind mehr so die zusammenknüller und hier so mehr die Falter.

igitt...
die streichen auch den Schaum auf dem Bier ab und servieren die Plörre wohltemperiert.

Wer schon mal in England war kennt das. Dort gibt es oft nur dieses einlagige (Krepp) Papier zum knüllen. Mit einem hohen Durchgreiffaktor :oops: . Selbst falten hilft da nicht viel. Die Engländer sind mehr so die zusammenknüller und hier so mehr die Falter.
Falten tu ich eher das Dahon oder das Moulton.
Es ist sogar wissenschaftlich dokumentiert, daß bei den Papierverwendern es die Knüller und die Falter gibt...
Die Koreaner und Japaner sind die Hightech-Wäscher, in Indien ist es manchmal nur eine alte, rostige Konservendose.
Schluß mit OT.
Aber halt ein Thema welches jeden betrifft und eigentlich einen eigenen thread wert wäre; so a la: Sitzcreme oder was da sonst noch schm...rt.
Oder gab es so was schon?

Falten tu ich eher das Dahon oder das Moulton.
Es ist sogar wissenschaftlich dokumentiert, daß bei den Papierverwendern es die Knüller und die Falter gibt...
Die Koreaner und Japaner sind die Hightech-Wäscher, in Indien ist es manchmal nur eine alte, rostige Konservendose.
Schluß mit OT.
Aber halt ein Thema welches jeden betrifft und eigentlich einen eigenen thread wert wäre; so a la: Sitzcreme oder was da sonst noch schm...rt.
Oder gab es so was schon?
Fadenanfang >"Hirschtalg!"< Fadenende

Hallo,

funktionieren 2 x 10 Lenkerenden Schalthebel mit 3 x 7 Deore LX?

Denke evtl. wenn man die Rasterung rausmacht könnte das ja klappen?!
Jemand Erfahrungen?

funktionieren 2 x 10 Lenkerenden Schalthebel mit 3 x 7 Deore LX?

Denke evtl. wenn man die Rasterung rausmacht könnte das ja klappen?!
Jemand Erfahrungen?

Auf Reibung, also ohne Positionierung/Rasterung natürlich. Da könnte man auch uralte Lenkerendschalthebel von z.B. Campa oder SunTour aus der "Reibungs-Ära" nehmen.
Die Schaltschritte von 7 und 8 fach sind gleich, Man kann also mit etwa einem 8.f Hebel auf 7-f Ritzeln schalten oder umgekehrt. Im ersten Fall hätte man also einen Gang "Reserve", im zweiten bliebe einer nicht nutzbar. (Außer man bedient sich des Tricks, daß am nach "unten" quasi ins Leere schaltet und das somit über "leeres" Schaltseil so einstellt, daß erst ab dem zweiten Ritzel gerastert wird. Ist aber diffizil einzustellen und eher eine Notlösung.
6-fach, 9-fach und 10-fach haben andere Schaltschritte. 11-fach auch andere Übersetzung/Geometrie des Schaltwerkes.
Ich hoffe ich habe mich klar genug ausgedrückt.

Zurück