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[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hallo,

funktionieren 2 x 10 Lenkerenden Schalthebel mit 3 x 7 Deore LX?

Denke evtl. wenn man die Rasterung rausmacht könnte das ja klappen?!
Jemand Erfahrungen?
Das tuts ohne weiteres. Hier DA 10s Schalter mit Sante Schaltwerk auf 10s Kassette
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Gruß ...
 

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Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Habe Dura Ace 7 fach Schaltwerk mit Dura Ace 9 fach Rahmenschalthebel gerastert auf 9 fach Shimano Kassette ohne Probleme gefahren. Die Kombi hatte ich auch mit einem anderem Schaltwerk am Reiserad, da habe ich nur schmale Tacx Schaltungsrädchen montiert.
Dann Umbau auf 10 Campagnolo Chorus Schaltwerk (die Version komplett aus Alu) mit 10 Dura Ace fach Shimano Kassette und 10 Fach Dura Ace Rahmenschalthebel. Den Zug am Schaltwerk habe ich lediglich umgeklemmt, hat auch funktiniert. Kann, muss aber nicht funktionieren, hängt auch vom Rahmen ab.
 
Ein Satz 18T Ritzel, NOS.
War ein Beifang.
Zusammen für 10 Euro. Paypal möglich und Versand per Hermes Päckchen kommt oben drauf. Würde dann glatte 14 machen.
 

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Ich hatt mal eine Nabenschaltung, bei der ich mit Rücktritt zwischen zwei Gängen wechseln konnte.
 
die heißt Kickshift o.ä. …

edit: ist nach etwas Gewöhnung eine coole Sache, allerdings hat das Teil ordentlich Lebendgewicht …
 
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Athena Steuersatz 30 € Laufbahnen im passablen Zustand wech!
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Shimano BB 6500 Innenlager mit 109,5 mm breiten Welle (2fach) mit italienischem Gewinde. Eingebaut und gelagert aber nie gelaufen. Hat auch kein Polyduval an den Gewinden. Wird sich also auch noch nie rausgedreht haben. 20 € wech
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Definitiv nicht. Die heißt Duomatic und wird durch kurzes Zurücktreten geschaltet. Ich fahre selbst (sehr selten nur mehr) eine in einem ziemlich alten Puch von ca. 1972. Sturmey Archer hat nie so etwas gebaut.

So ziemlich alles, was von Sachs in Sachen Schaltnaben gebaut wurde, ist ursprünglich mal von SA erdacht und gebaut worden. Die waren da schon vorm Kartoffelkrieg am Drücker und weit vorne.
Die ASC oder die FC bzw. FM nur mal erwähnt....
 
So ziemlich alles, was von Sachs in Sachen Schaltnaben gebaut wurde, ist ursprünglich mal von SA erdacht und gebaut worden. Die waren da schon vorm Kartoffelkrieg am Drücker und weit vorne.
Die ASC oder die FC bzw. FM nur mal erwähnt....
naaa. das stimmt jetzt auch nicht so. die innenleben unterscheiden sich doch sehr voneinander und die konzepte liefen schon immer parallel (sagt jemand, der schon mal ne K series auf hatte..)
 
Mag im Detail stimmen - jedenfalls hatten SA immer eine breitere Palette an Schaltnaben im Angebot. Ich kann mich nicht erinnern, dass Sachs damals eine 4-Gang-Nabe mit Alu-Körper in 3 Übersetzungen angeboten hatte. Oder eine 2- bzw. 3-Gang-Starrnabe... Aber: das ist jetzt natürlich Haarspalterei...
... Naja - und SA waren 20 Jahre vor Sachs.

http://sturmey-archerheritage.com
 
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