• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Keine Antworten im »was ist es wert«-Faden … ich versuch es mal so: Ofmega-Kurbel, möglicherweise CX, aber ohne Prägungen. Sehr schlank, Blätter und Kettenlattschrauben Ofmega, Länge 170, LKø 144 ––––> 49 VB incl. Versand
DSC_1601.JPG
DSC_1599.JPG

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Raleigh Titanium Rahmen:

An Ober- und Unterrohr und den Steuerrohrmuffen haftet der Magnet nicht, sie sind evtl. aus Titan, die Steuerrohrmuffen evtl. aus Aluminium.
Der Rest des Rahmens ist magnetisch und m.E. aus Stahl. *

Viele Anlöter:
  • Zuganschlag hinten
  • für Schutzblech hinter Innenlager
  • für Schutzblechbefestigung
  • für Gepäckträger hinten
  • für Lowrider
  • für 2 x Flaschenhalter.

Das Neongelb ist an stellenweise auf der linken Seite durch die Sonne ausgeblichen und abgewetzt. Rost hat mich keiner angesprungen.
Wie bei meinem Kauf sind der Steuersatz (nicht mehr dolle) und Sattelstütze incl.

Maße:
Sattelrohr: 55 cm c-t; entspricht ungefähr einem ungeslopten 60 c-t.
Oberrohr: 59 cm c-c (horizontal gemessen)
Steuerrohr: 15 cm b-t
Einbaubreite: 100 / 130mm
Innenlagerstandard: BSA

Aufgebaut hatte ich mit 37 mm Vittoria Voyager Hyper, 53er Bleche waren vorgesehen und hätten auch reingepasst.

* Es hat sich bei den Verkaufsvorbereitungen herausgestellt, dass die Beschreibung hier im Forum beim Kauf unzutreffend war, darum jetzt meine zurückhaltenden Beschreibung.
(„Die schwarzen Rohre sind aus Titan, Muffen sowie Steuerrohr aus Aluminium, Hinterbaurohre aus Stahl, also das was man heute als funktionsgerechtes Bauen bezeichnet.“)
Hier im Forum hatte ich 110 € + VK bezahlt, da aber die Beschreibung der Rahmenmaterialen offensichtlich nicht stimmt und schwerere Teile zum Einsatz gekommen sind , scheint mir das auch im Hinblick auf den optischen Zustand unangemessen.

60 € wären nett.

Eine Abholung ist gewünscht ( unter Einhaltung des Corona Sicherheitsabstands ;)).
Mit GLS zu verschicken ist wohl schwierig, da die mir bekannten Annahmestellen alle zu sind. DPD könnte von den Maßen her knapp werden.
Müßte ich versuchen.

So hatte ich aufgebaut:

Anhang anzeigen 761710
Anhang anzeigen 761701Anhang anzeigen 761702Anhang anzeigen 761704Anhang anzeigen 761705Anhang anzeigen 761706Anhang anzeigen 761707Anhang anzeigen 761708Anhang anzeigen 761709Anhang anzeigen 761711
...auf Grund der unterschiedlichen Materialien ist der Rahmen dann
geklebt, gelötet und geschweißt?!? ?

Und nach meinem Geschmack, gefällt MIR zumindest der Aufbau nicht wirklich.

trotzdem mit 60€ ein top Preis :daumen:

NALINI THERMO Pro Bib Knicker Trägerhose
SAECO WEG
3/4 Gr. N°6
25€
SCHNELLSPANNER original SACHS DT Hügi
VR ALU. Achse Leichtlegierung ca 45g
15€/
STOLLEN CROSS
10Stk inkl Schlüssel
10€
CAMPAGNOLO Kurbelschrauben NOS
10€
CAMPAGNOLO C RECORD NOS
original
Schaltkabelset
25€
SHIMANO SCHALTHEBEL KRÜMMUNGSDISTANZSTÜCK NOS
Adapter für Schalthebelbefestigung
Leichtmetallrahmen / Standard
WEG
O.M.A.S. „Big Sliding“
Schmutz-Schutzhülse
20€
www.renaissance-cycle.com/product/480396/omas-big-sliding-bottom-bracket-sleeve-nos-bx68
SCHALTZUGANSCHLAG NOS
Shimano Dura Ace
8€
RAHMEN FELGEN DECALS NOS
ORIGINAL
10€/
Bei INTERESSE zwecks Absprache: / des PREISES / VERSAND AT / MASSE / FOTOS / PREISVORSCHLÄGE usw. bitte gerne per UH
MERCATONE  B (2).JPG
Sachs (6).JPG
schuhplatten.jpg
C-Record  (1).jpg
C-Record  (2).jpg
Krümmungsstück (1).JPG
OMAS BIG SLIDING Bottom Bracket SLEEVE     (4).JPG
OMAS BIG SLIDING Bottom Bracket SLEEVE     (1).JPG
Dura Rahmen Anschl  (3)x.jpg

Decals (1).JPG

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Interesse an einem ultra leichten Karbon-Sattel?

Prologo C-One 30 Tirox (95g)

Nur leichte Abdruckspuren an der Klemmung (Das Weiße auf den Fotos am Rand des Sattels ist nur eine Spiegelung)

Preis: 50€ + Versand

IMG_20200321_133001.jpg
IMG_20200321_133004.jpg
IMG_20200321_133009.jpg
IMG_20200321_133013.jpg

Hat jemand Interesse an einem ultra leichten Karbon-Sattel?

Prologo C-One 30 Tirox (95g)

Nur leichte Abdruckspuren an der Klemmung (Das Weiße auf den Fotos am Rand des Sattels ist nur eine Spiegelung)

Preis: 50€ + Versand

Hallo,

handelt es sich hier nachweislich um ein Original? Ich habe meine nämlich von "Ali..." und die haben incl. Versand man gerade 20 Euro gekostet...

Gruß

WEG Hallöchen,

ich verkaufe meinen Brooks Team Professional S. Bin zu leicht, er auch noch zu breit. Es soll leider nicht sein.
Der Zustand halte ich für "gebraucht - gut". Es gibt minimal Abrieb im hinteren Bereich, wenige oberflächliche Kratzer.
Ich stelle mir 70 EUR + Versand vor, hoffe das ist okay.

brooks2.jpg

brooks1.jpgbrooks3.jpgbrooks4.jpgbrooks5.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ab den 90er (?!) wurde die Klemmung auf 26 mm geändert.

Ja, aber den 1a Vorbau gab es schon in den 70ern. Ob es den aus alter Produktion überhaupt mal in 26.0 gab, weiß ich nicht. Später gab es ja den 1e. Aufklärung über das Klemmaß wird hier nur der Verkäufer schaffen können.

Evtl. @Winston98, sammelt der nicht so Sachs Gerödel?

Das scheint sich wohl herumgesprochen zu haben... hmmm.
Aber "Gerödel' ist das noch lange nicht. Die SNS Komponenten sind in der Regel recht ansehnlich und von sehr guter Qualität!
Nur so nebenbei...

Ja, aber den 1a Vorbau gab es schon in den 70ern. Ob es den aus alter Produktion überhaupt mal in 26.0 gab, weiß ich nicht. Später gab es ja den 1e. Aufklärung über das Klemmaß wird hier nur der Verkäufer schaffen können.
Ich messe später mal nach. Ich weiß es selbst nicht grade.

Zurück