• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
WEG Hallöchen,

ich verkaufe meinen Brooks Team Professional S. Bin zu leicht, er auch noch zu breit. Es soll leider nicht sein.
Der Zustand halte ich für "gebraucht - gut". Es gibt minimal Abrieb im hinteren Bereich, wenige oberflächliche Kratzer.
Ich stelle mir 70 EUR + Versand vor, hoffe das ist okay.

brooks2.jpg

brooks1.jpgbrooks3.jpgbrooks4.jpgbrooks5.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ab den 90er (?!) wurde die Klemmung auf 26 mm geändert.

Ja, aber den 1a Vorbau gab es schon in den 70ern. Ob es den aus alter Produktion überhaupt mal in 26.0 gab, weiß ich nicht. Später gab es ja den 1e. Aufklärung über das Klemmaß wird hier nur der Verkäufer schaffen können.

Evtl. @Winston98, sammelt der nicht so Sachs Gerödel?

Das scheint sich wohl herumgesprochen zu haben... hmmm.
Aber "Gerödel' ist das noch lange nicht. Die SNS Komponenten sind in der Regel recht ansehnlich und von sehr guter Qualität!
Nur so nebenbei...

Ja, aber den 1a Vorbau gab es schon in den 70ern. Ob es den aus alter Produktion überhaupt mal in 26.0 gab, weiß ich nicht. Später gab es ja den 1e. Aufklärung über das Klemmaß wird hier nur der Verkäufer schaffen können.
Ich messe später mal nach. Ich weiß es selbst nicht grade.

Ja den gab es auch mit 26 mm Klemmung. Erkennt man übrigens an der Schräg-Konus Klemmung anstelle der Schaft-Spreizklemmung (heißt das so?).

Ja den gab es auch mit 26 mm Klemmung. Erkennt man übrigens an der Schräg-Konus Klemmung anstelle der Schaft-Spreizklemmung (heißt das so?).
Die aktuelle Variante vom 1A hat formal 26,0 und Spreizklemmung (weiß gerade auch nicht wie das heißt) ... Edit: Konusklemmung

Zuletzt bearbeitet:
Die aktuelle Variante vom 1A hat formal 26,0 und Spreizklemmung (weiß gerade auch nicht wie das heißt) ...
Konus Klemmung und Schrägkeil Klemmung? So würde ich es jetzt nennen.
Also sollte meiner (weil Konus Klemmung) 26.4 haben? Ich geh gleich mal messen.

Manchmal muss man ja die Vorbauten etwas aufdrücken, wenn man den Lenker reinschiebt. Das wird schon ein Vorbau für 26,0mm sein
...das mag ich immer nicht so gerne machen. Finde es deswegen immer toll, wenn der Vorbau so 'ne kleine Madenschraube zum maßvollen (!) aufspreizen hat!

Zurück