sgx-83
Aktives Mitglied
Ich habe denselben Vorbau, der hat 26 mm Klemmmaß.
Ich habe den gleichen Vorbau mit 26,4. Und nun?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich habe denselben Vorbau, der hat 26 mm Klemmmaß.
Ab den 90er (?!) wurde die Klemmung auf 26 mm geändert.Ich habe den gleichen Vorbau mit 26,4. Und nun?
Ab den 90er (?!) wurde die Klemmung auf 26 mm geändert.
Evtl. @Winston98, sammelt der nicht so Sachs Gerödel?
kann das jemand gebrauchen? Ich schmeiß ungern was weg
schraubkranz Sachs maillard 14-28 von 87 in BSC.
20er ist durch - Rest geht. Schöne große vielzahnaufnahme - nicht so ein 2 nocken schrott.
gegen Porto.
Anhang anzeigen 762059Anhang anzeigen 762061Anhang anzeigen 762062
Ich messe später mal nach. Ich weiß es selbst nicht grade.Ja, aber den 1a Vorbau gab es schon in den 70ern. Ob es den aus alter Produktion überhaupt mal in 26.0 gab, weiß ich nicht. Später gab es ja den 1e. Aufklärung über das Klemmaß wird hier nur der Verkäufer schaffen können.
Never! Aber den gleichen, das glaube ich. Ober macht ihr Vorbausharing?Ich habe denselben Vorbau, der hat 26 mm Klemmmaß.
Keiner mag Klugscheißer, JakeNever! Aber den gleichen, das glaube ich. Ober macht ihr Vorbausharing?
Ja den gab es auch mit 26 mm Klemmung. Erkennt man übrigens an der Schräg-Konus Klemmung anstelle der Schaft-Spreizklemmung (heißt das so?).Ja, aber den 1a Vorbau gab es schon in den 70ern. Ob es den aus alter Produktion überhaupt mal in 26.0 gab, weiß ich nicht. Später gab es ja den 1e. Aufklärung über das Klemmaß wird hier nur der Verkäufer schaffen können.
Die aktuelle Variante vom 1A hat formal 26,0 und Spreizklemmung (weiß gerade auch nicht wie das heißt) ... Edit: KonusklemmungJa den gab es auch mit 26 mm Klemmung. Erkennt man übrigens an der Schräg-Konus Klemmung anstelle der Schaft-Spreizklemmung (heißt das so?).
kann das jemand gebrauchen? Ich schmeiß ungern was weg
schraubkranz Sachs maillard 14-28 von 87 in BSC.
20er ist durch - Rest geht. Schöne große vielzahnaufnahme - nicht so ein 2 nocken schrott.
gegen Porto.
Anhang anzeigen 762059Anhang anzeigen 762061Anhang anzeigen 762062
Nervar Stahlkeilkurbel, schätzungsweise aus den 50ern. Schöner Zustand, nur grob gereinigt. Das Passende Innenlager ist auch dabei Foto reiche ich nach. Stahlkeile dabei leider ist davon nur noch einer brauchbar.
Ich sage mal 40€ plus Versand.
Anhang anzeigen 733818Anhang anzeigen 733819Anhang anzeigen 733820Anhang anzeigen 733821
Anhang anzeigen 733939
Frühjahrsputz:
Campagnolo Mirage Kurbel in 172.5mm, leichte Kratzer aber guter Zustand mit 42,52 T. Inkl. Kurbelschrauben
Ich sage mal 50€ plus V.
Anhang anzeigen 758069
Anhang anzeigen 758072
Anhang anzeigen 758068
Ja den gab es auch mit 26 mm Klemmung. Erkennt man übrigens an der Schräg-Konus Klemmung anstelle der Schaft-Spreizklemmung (heißt das so?).
Konus Klemmung und Schrägkeil Klemmung? So würde ich es jetzt nennen.Die aktuelle Variante vom 1A hat formal 26,0 und Spreizklemmung (weiß gerade auch nicht wie das heißt) ...
Ich habe meinen Beitrag editiert, mein 1A von 2017 hat nominal 26,0 (gemessen etwas größer, aber definitiv nicht 26,4) und Konusklemmung.Konus Klemmung und Schrägkeil Klemmung? So würde ich es jetzt nennen.
Also sollte meiner (weil Konus Klemmung) 26.4 haben? Ich geh gleich mal messen.
Manchmal muss man ja die Vorbauten etwas aufdrücken, wenn man den Lenker reinschiebt. Das wird schon ein Vorbau für 26,0mm seinAlso ich komme spannenderweise immer auf ziemlich genau auf 25.8
Anhang anzeigen 762231Anhang anzeigen 762232
...das mag ich immer nicht so gerne machen. Finde es deswegen immer toll, wenn der Vorbau so 'ne kleine Madenschraube zum maßvollen (!) aufspreizen hat!Manchmal muss man ja die Vorbauten etwas aufdrücken, wenn man den Lenker reinschiebt. Das wird schon ein Vorbau für 26,0mm sein
Oder einfach ein Cinelli 1R?...das mag ich immer nicht so gerne machen. Finde es deswegen immer toll, wenn der Vorbau so 'ne kleine Madenschraube zum maßvollen (!) aufspreizen hat!