• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
schon erstaunlich dass um 21.30 eingestellt und bereits fast vollständig gefleddert die Tische.
Gute Preise, top Teile zuverlässig in gutem Zustand, und die Börsen finden evtl. nicht statt.
Dazu Zeit zum Schrauben und sichere Renten oder Beamtengehälter... :D

Campa is dennoch langweiliger Kram... Ich freue mich schon eher wenn etwas außergewöhnliches angeboten wird. Gipiemme Schaltwerke von Simplex kommt mir da in den Sinn, obgleich es vielleicht nicht einen Designaward bekommt.

Über Qualität lässt sich in dem Fall dann aber streiten. Ich war mit meinem damals mal so gar nicht zufrieden

Ja, mit Campa machen alle. Aber worum geht es einem wenn man da nicht mitmachen will? Es gefällt wirklich nicht, sich abgrenzen zur Masse oder die rein technisch, funktionelle Seite? Letztere hatte Campa m.E. ja auch mal...mit den Bronze Schaltwerken.

Ich hab ja auch meine Record am Merckx, gebe ich zu. Warum man sich gegen Campa entscheidet? Gibt viele Gründe:

1. man hat sich satt gesehen
2. man möchte zeigen, dass es Alternativen gab
3. technische Aspekte, subjektiv betrachtet finde ich ja Shimano aus den 80ern und 90ern geiler... is aber auch Mainstream.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, mit Campa machen alle. Aber worum geht es einem wenn man da nicht mitmachen will? Es gefällt wirklich nicht, sich abgrenzen zur Masse oder die rein technisch, funktionelle Seite? Letztere hatte Campa m.E. ja auch mal...mit den Bronze Schaltwerken.
Das C-Record Schaltwerk ist aber auch qualitativ sehr schön gemacht. Das Gleitlager für die Schwinge ist z.B auch aus Bronze ausgeführt.
Oder der Aufwand die Schaltröllchen mit Kugellagern mit verstellbaren Konen zu konstruieren.
Bei den Deltabremsen ähnliches.

Ein guter Freund hat sich eine Gazelle AA Special gekauft, wegen etwaiger Viren hat er sich das Rad zuschicken lassen.
Zeigt es mir – und da ist Sie , die Stauchung, in Wellenform auf Ober und Unterrohr. Dank der hervorragenden Lackqualität bei Gazelle auch erst beim fühlen zu erkennen.

Deshalb hier nur die Gabel, im guten Zustand, ohne Stauchung. für 80€
Der Rahmen wird mit geliefert, 58cm CT

DSC07313.jpg
DSC07300.jpg

Anhänge

• DSC07312.jpg
    DSC07312.jpg
    153,8 KB · Aufrufe: 70
  • DSC07311.jpg
    DSC07311.jpg
    208,2 KB · Aufrufe: 106
  • DSC07309.jpg