• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich hab da keine Ahnung, vielleicht kann man die richten oder so? Ich habs halt dazu gesagt, vielleicht bastelt sich ja einer was draus. Wenn nicht, Tonne! !

Also ich bräuchte zumindest ein kurzes Stück davon. Suche noch nach einem gebrochenen Achsstück um einen Campa Lagerkonus im Bohrfutter zus spannen.
Wollte mir den allerdings irgendwo aus der Schrottkiste holen und nicht käuflich erwerben.

Habe heute dieses Motobecan bei einem Gebrauchtwagenhändler in Hamburg Lokstedt gesehen.
Er will es für €300,- verkaufen
Anbei mal ein paar Fotos(sry, Quali nicht so gut).
Rahmenhöhe ist 59,5, Oberrohr hat 58.
Paar Kratzer im Lack, sonst siehts gut aus.
Kontakt kann ich gerne herstellen.
Bitte über PM.
IMAG0360.jpgIMAG0362.jpgIMAG0363.jpgIMAG0364.jpg

Also ich bräuchte zumindest ein kurzes Stück davon. Suche noch nach einem gebrochenen Achsstück um einen Campa Lagerkonus im Bohrfutter zus spannen.
Das sollte auch mit einer Shimano-Achse gehen.
Campa hat 10x26 Gewinde (10mm Durchmesser, 26 Gewindegänge je Zoll, also eine Steigung von 1,023mm),
Shimano hat 10x1 metr. Feingewinde.
Klemmen tut´s erst nach ein paar Umdrehungen, so daß lediglich zum Spannen und zum Bearbeiten der Lauffläche eine 10x1-Achse reichen sollte.
Ausprobiert hab ich´s jedoch noch nicht.

Habe heute dieses Motobecan bei einem Gebrauchtwagenhändler in Hamburg Lokstedt gesehen.
Bitte über PM.
Anhang anzeigen 63678Anhang anzeigen 63679Anhang anzeigen 63680Anhang anzeigen 63681

Das hat es mal in DM gekostet. 300,- € sind jenseits von Gut und Böse für das Eisenschwein.

Bitte über PM.
Anhang anzeigen 63678Anhang anzeigen 63679Anhang anzeigen 63680Anhang anzeigen 63681

Alter Vater, ich habe das Modell vor ein paar Jahren gekauft. Zustand eher besser, Preis 35,- . Fand das fair, hätte definitiv keine 15,- mehr dafür ausgegeben.
Ach ja, habe ich verschenkt....

Das sollte auch mit einer Shimano-Achse gehen.
Campa hat 10x26 Gewinde (10mm Durchmesser, 26 Gewindegänge je Zoll, also eine Steigung von 1,023mm),
Shimano hat 10x1 metr. Feingewinde.
Klemmen tut´s erst nach ein paar Umdrehungen, so daß lediglich zum Spannen und zum Bearbeiten der Lauffläche eine 10x1-Achse reichen sollte.
Ausprobiert hab ich´s jedoch noch nicht.
das geht genau so. der konus will erst nicht mehr kurz bevor er die gewindegänge der achse komplett bedeckt hat.

Shimano 6403 Bremsenset

Guter gebrauchter Zustand, leichte Spuren, grob gereinigt -> 48€

Shimano 7403 Schaltwerk

Guter gebrauchter Zustand, leichte Spuren, grob gereinigt -> 28€ WEG

Versand inkl.

Bilder im Album (sorry für die schlechte Qualität)

medium_P1080545.JPG

Zurück