• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Und nochwas........

Da hilft kein jammern und kein flehen, das Ding ist mir einfach zu klein (und das nicht nur ein bisschen)

Ich habe hier einen schönen Viner "Special Professional", den ich leider selber nicht fahren kann. Ich möchte diesen Rahmen aber ungern gegen Geld tauschen, sondern am liebsten gegen einen "vergleichbaren" Rahmen, den ich für mich aufbauen kann. Am liebsten wäre mir ein anderes Viner, oder ne schicke Gazelle. Ich bin aber auch für andere Rahmen offen. Wenn also wer was in RH 60-62 hat, und gegen meinen Viner tauschen mag (eventuell auch mit Wertausgleich in BEIDE Richtungen), würde ich mich über angebote freuen. Sollte sich niemand finden, werde ich den Rahmen hier zum Verkauf anbieten. Ich bitte aber AUSDRÜCKLICH darum, mir keine (Kauf) - Angebote vorher zu machen!

Hier mal die Fakten zum Viner:

Rahmenhöhe: ca. 55cm c-t
Oberrohr: ca. 54cm c-c
Sattelstützenmaß: 27.2mm
Rohrmaterial unbekannt
Innenlager: ITA
Campagnolo Ausfallenden

Der Rahmen hat die üblichen Kampfspuren. Die Decals befinden sich hingegen in schönem Zustand. Er hat zwei wirklich erwähnenswerte Stellen, die man auch auf den Bildern gut sieht. Dort ist der Lack ab, und dort sollte mal Hand angelegt werden (säubern, grundieren, beitupfen). Ich habe die Stellen bewusst noch nicht behandelt, damit man alles sieht. Sonst ist der Rahmen absolut "gesund" ....also kein grober Rost, oder ähnliches.

Den verbauten Campa Steuersatz (Athena, Chorus, Record!?....ich habe da keine Ahnung)) lasse ich gerne verbaut.

Mehr Bilder im Album

large_VI.jpg

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Conti Supersport Ultra, 18mm breit, Glatt (sind so glaube ich), bröseln leicht, Name auf Karkasse geschrieben......10€ zzgl Versand jetzt 10€ inkl Versand VERKAUFT

All Condition, Zustand NEUwertig, waren montiert aber nicht/kaum gefahren, Stadtrad Reifen würde ich sagen....18€ zzgl Versand jetzt 17€ inkl Versand

Michelin SELECT 25mm, Zustand gut, Profil Top....17€ zzgl Versand jetzt 15€ inkl Versand

Simplex Schalthebel einseitig, ohne Rasterung natürlich,
Schelle schön verchromt, Zustand sehr gut

Preis 6€ inkl Versand jetzt 5€ inkl Versand

Shimano Dura Ace 1. gen Umwerfer
Schelle
Zustand gut
Preis 15€ inkl Versand jetzt 12€ inkl Versand

Philippe Vorbau 60er Jahre 22,0 !!!!! FRANZOSEN MAß
Zustand okay mit Macken jedoch....
Ein Fall für den Polierbock
Preis 27€ inkl Versand jetzt 22€ inkl Versand

1x SKS Airboy für Auto und Franz Ventil
Preis 6€ jetzt 5€ inkl Versand RESERVIERT
1x PUK nur für Franz Ventil
Preis 4€ jetzt 3€ inkl Versand
Beide mit Befestigungsschellen an Flaschenhalterlöchern

Und noch ein LRS
Naben Campa Athena oder so?!?!
HR 126 Gewinde Englisch BSC 1.37 x24
Original Schnellspanner mit dabei
Felgen Galli
Zustand des LRS ist praktisch NEU, der LRS wurde vielleicht 100km bewegt, Naben laufen butterweich

PREISVORSTELLUNG auf grund des sehr guten Zustandes 125€ inkl Versand neuer Preis 105€ inkl Versand

Und nochwas........

Da hilft kein jammern und kein flehen, das Ding ist mir einfach zu klein (und das nicht nur ein bisschen)

Ich habe hier einen schönen Viner "Special Professional", den ich leider selber nicht fahren kann. Ich möchte diesen Rahmen aber ungern gegen Geld tauschen, sondern am liebsten gegen einen "vergleichbaren" Rahmen, den ich für mich aufbauen kann. Am liebsten wäre mir ein anderes Viner, oder ne schicke Gazelle. Ich bin aber auch für andere Rahmen offen. Wenn also wer was in RH 60-62 hat, und gegen meinen Viner tauschen mag (eventuell auch mit Wertausgleich in BEIDE Richtungen), würde ich mich über angebote freuen. Sollte sich niemand finden, werde ich den Rahmen hier zum Verkauf anbieten. Ich bitte aber AUSDRÜCKLICH darum, mir keine (Kauf) - Angebote vorher zu machen!

Hier mal die Fakten zum Viner:

Rahmenhöhe: ca. 55cm c-t
Oberrohr: ca. 54cm c-c
Sattelstützenmaß: 27.2mm
Rohrmaterial unbekannt
Innenlager: ITA
Campagnolo Ausfallenden

Der Rahmen hat die üblichen Kampfspuren. Die Decals befinden sich hingegen in schönem Zustand. Er hat zwei wirklich erwähnenswerte Stellen, die man auch auf den Bildern gut sieht. Dort ist der Lack ab, und dort sollte mal Hand angelegt werden (säubern, grundieren, beitupfen). Ich habe die Stellen bewusst noch nicht behandelt, damit man alles sieht. Sonst ist der Rahmen absolut "gesund" ....also kein grober Rost, oder ähnliches.

Den verbauten Campa Steuersatz (Athena, Chorus, Record!?....ich habe da keine Ahnung)) lasse ich gerne verbaut.

Mehr Bilder im Album

large_VI.jpg
der ist ja dann meilenweit entfernt von deiner Größe ;)

Rahmen und Gabel
RH 60 Mitte/OK
Oberrohr 59
Hersteller ?!?
Innenlager Standard BSA
Ausfaller alte Campas
Steuersatz Stronglight nicht komplett (kugeln und obere Lagerschale)
Rohr vermutlich 531
Klemmaß 26.6

Der Lack ist neuwertig, schönes dickes Pulver, so wie wir es lieben :rolleyes:
Der Rahmen stammt aus den 60ern vermute ich, aufgebaut war er mit einer Record Gruppe und Weinmann Mittelzug Bremsen, Cinelli Lenker und Cinelli Vorbau
Am ganzen Rahmen sind keine Anlötteile.

Wer anhaltspunkt zum Hersteller hat, dem wäre ich dankbar, ansonsten würde ich gerne wissen, was ich dafür nehmen kann/soll, da er weg sol

Ansonsten schlag ich 90€ vor, ich weiß man sollte einiges machen, der Zustand ist aber insgesammt ordentlich für eine TOP Restauration neuer und letzter Preis 75€ inkl Versand

NEU DAZU GEKOMMENE TEILE:

Vorbau No Name
Zustand Neuwertig
Maximale auszuglänge 8cm
Länge 95mm
Klemmung 26mm
Preis 7€ inkl Versand
IMG_4282.JPG

Vorbau 3ttt
Zustand okay, mit Kratzern
3ttt Logo (geduckt) fast weg
90mm lang
Klemmung 26mm
Preis 13€ inkl Versand RESERVIERT
IMG_4283.JPG

Shimano RSX oder so irgenwas Kurbel
ohne alles, abgeschliffen, Stadtradtauglich
evenutell hätte ich noch ein DA KB und Schrauben für SSP (ja ich weiß....)
Preis 5€ inkl Versand RESERVIERT
IMG_4284.JPG

Tektro Quartz Bremshebel (1 Paar)
Zustand Neuwertig
Preis 12€ inkl Versand
IMG_4286.JPG

Lenker Vorbau
Vorbau ITM 70mm
Lenker Stahl verchromt mit Kleberesten
Zustand gut, kein Rost etc
Preis 13€ inkl Versand VORBAU RESERVIERT
IMG_4287.JPG IMG_4288.JPG

ITM Sattelstütze
Zustand mit Kratzern
26.4mm 220mm lang
Preis 9€ inkl Versand
IMG_4289.JPG IMG_4291.JPG

Pedale
Marke vermutlich BIERRECI(haken und Riemen auch)
Zustand an sich gut, nur ungeputzt....Fett konserviert ja prima
Haken mit Flugrost, Riemen okay
Preis 14€ inkl Versand
IMG_4285.JPG

Hab nen LRS für Schlauchreifen übrig:

Naben: Dura Ace FH-7400 6/7-speed Uniglide 126mm 36h // HB-7400 100mm 36
Kassette: 7400-6
Felgen: Mavic GP4
Reifen: Conti Giro

Schnellspanner sind natürlich dabei. Kassette sieht noch sehr gut aus vom Verschleiß her.
Felge sieht leider nicht mehr so schön aus, ist aber noch nich convex oder so.

Dazu passend hab ich noch die Rahmenschalthebel.

Shifter: Dura Ace SL-7400 ( SL- 7401 ?) in 6-fach SIS

LRS geht für 60 tacken und shifter für 15 raus.
Abholung in HH oder LG, sonst kommt noch der Versand dazu.

Würde gern jetz auch noch eine NITTO 66 Zeitfahr-Sattelstütze NIB anpreisen,
weiß aber gerade nich ob die 27,0 oder 27,2 ist. würde für 50 tacken raus gehen.

Rahmen und Gabel
RH 60 Mitte/OK
Oberrohr 59
Hersteller ?!?
Innenlager Standard BSA
Ausfaller alte Campas
Steuersatz Stronglight nicht komplett (kugeln und obere Lagerschale)
Rohr vermutlich 531
Klemmaß 26.6

...
Shimano RSX oder so irgenwas Kurbel
ohne alles, abgeschliffen, Stadtradtauglich
evenutell hätte ich noch ein DA KB und Schrauben für SSP (ja ich weiß....)
Preis 5€ inkl Versand
Anhang anzeigen 63716

Du hast Post bzgl. der Kurbel;-)

Heute ist doch der 1.12.2012 Hier mein Weihnachtkalendergeschenk. Habe die Gabel unter einem anderen Beitrag vor ein paar Tagen erwähnt und (mein Dank geht an die Wissenden) festgestellt, dass Sie für mich nicht zu gebrauchen ist. Da das Interesse an dieser Gabel nicht klein war, biete ich Sie hier an, also geschenkt und versandkostenfrei. Hersteller: Basso. Vermutlich für ein Reiserad, Tandem oder 120kg Fahrer, da extrem robust (880g). Für lange Bremsen.

Wer bekommt Sie?
Derjenige, der hier (nicht per PN) das passendste Projekt mit Bild und Argument hereinstellt. Heute um 24:00 Uhr ist Schuss. Morgen entscheidet das Forum, wer Sie bekommt.

Gabel1.jpgGabel2.jpgGabel3.jpgGabel4.jpgGabel5.jpgGabel6.jpg

PS. Hat jemand Lust, morgen etwas für das Türchen des 2.12.2012 hereinzustellen?

Sehr schöne Idee! Für ein paar Türchen würde ich auch noch Teilchen bereitstellen. Sollnwer einen Extrathread aufmachen? RR-Forum-Adventskalender?

Zurück