• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Kenner wissen Bescheid .-)

Es bereitet mir körperliche Schmerzen mir die Gebote für das Rad anzuhören.
Wenn es das Rad wäre mit dem er den Ironman gewonnen hätte.... OK.
Zu diesem Zeitpunkt gab es schon richtig gute Triathlonräder zu kaufen.
Abgesehen von der 105er die damals auch noch lange nicht die Qualität wie heute hatte.
Für den Haufen solche Gebote zu bekommen......
Irre... wer kauft so was?
Menschen mit fragwürdigem Ohr- und Nasenschmuck
Kann ich mir nicht zu ende ansehen. Bekomme Beklemmungen.... Geht's nur mir so?
Aber ok: Wenn die Aussenwelt so den Wert unserer Klassiker vermittelt bekommt, steigen die Preise für Mittelklasse-Peugeot-Bianschi-...Renner demnächst umso mehr. Kaufhausitaliener sind ja sowieso schon absurd teuer.
Ich hab' für mein PR6000, welches (wahrscheinlich) mal Jan Ullrich gehörte, 950€ hingeblättert. Okay, das war auch mit 'ner 74er-DuraAce mit STI ausgestattet...

Ich verstehe die Aufregung nicht: Der "Experte" am Anfang sagt doch, dass er das Rad bei realistischen 250€ sieht. Mit dem Namen "Thomas Hellriegel" oben drauf vielleicht beim Doppelten. Und der Rest ist Billo-Entertainment.
Der Preis beruht letztendlich auf den Namen Hellriegel. Der ist immerhin erster deutscher Hawai-Ironman-Sieger (Stellenwert: Strassen-Weltmeister)... Auch unter den Triatlethen soll es gutbetuchte Fans geben, die sich solche Devotionalien in den Trainingskeller stellen.
Eben! Mir soll's recht sein, wenn der Wert meiner Räder steigt. Mit meinen zwei letzten Baustellen (Gazelle und Herkelmann Amadeus) bin ich dann ja sowieso fertig mit meines Sammlung...

:cool: :D ?

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Soso...einen "Gegenvorschlag" willst Du per PM unterbreiten...ohne den "Vorschlag" zu kennen ?
Du willst also feilschen ? Das ist mir heute zu kompliziert. Eigentlich wollte ich die Dinger verschenken,
weil ich die Pedale ebenfalls geschenkt bekommen habe...leider Pech gehabt ! Nächstes Mal klappt es bestimmt. ;)
Vielleicht wollte er dir ja lieber mehr dafür geben? Gegenvorschlag heißt nicht immer, dass jemand deinen Preis drücken will. ;)

Fällt der Preis bei so einem Vorbesitzer nicht ins bodenlose? ??
Ich denke eher, der steigt dramatisch. Er ist schließlich der berühmteste deutsche Radsportler und wird heute noch von vielen als Held verehrt, auch international. Wenn ein normales PR6000 vielleicht 1000 wert wäre, wäre eins von ihm sicher mind. 2-3000 wert.

Da hab ich auch noch was rumstehen. Ich warte nur seine Rehabilitation ab, dann wird das meine Altersvorsorge...

photo_2020-06-15_22-02-22.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wollte er dir ja lieber mehr dafür geben? Gegenvorschlag heißt nicht immer, dass jemand deinen Preis drücken will. ;)
So mache ich es immer in den KA wenn ich einen Preis als VHB ausschreibe. Wenn die "ledsde Preiz“ Anfragen kommen packe ich immer noch was auf den Preis drauf und weise darauf hin, das Verhandlungsbasis nicht zwingend bedeutet,dass es nur nach unten geht, und dann regen sich die Typen immer tierisch auf :D

Rahmenset Bianchi Rekord 920 Columbus `Bianchi Formula One´ Rohrsatz, sehr schöner Zustand, paar kleine Kratzer und Abplatzer, keine Dellen, Rost, Stauchung, grob gereinigt, Decals blättern etwas was, SR c-c 54cm, c-t 55cm, OR c-c 54cm, ITA, 126mm, 27,2mm, weg
IMG_4020.JPG
IMG_4021.JPG
IMG_4022.JPG
IMG_4023.JPG
IMG_4024.JPG
IMG_4025.JPG
IMG_4026.JPG
IMG_4027.JPG
IMG_4028.JPG
IMG_4029.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück