• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Verkaufe einen Pelissier Nabensatz, Einbaubreiten VR 100, HR 126 , 36 Loch
Mit Rillenkugellagern , " Industrielager" sagt der Maschbau Laie...
Die Naben laufen leicht, weich & ohne Spiel.
Schön komplett mit originalen Schnellspannern, schöner Zustand - Flansche nicht verzogen, nicht verkratzt, Aufkleber fest und komplett erhalten.
Das Schraubkranzgewinde ist ISO, zu erkennen an der feinen Nut zwischen Flansch und Gewindeende ( 2. Bild rote Markierung).
Preis 100€ reserviert
Versand in D 5€ versichert & verfolgbar.
2B512C29-ABC5-4475-84BA-987061874BFE.jpeg
2B512C29-ABC5-4475-84BA-987061874BFE.jpeg245738A6-A160-42CE-9FEA-32749EB32F79.jpeg4EC5363A-9633-4A4B-8C6A-4E34628E6296.jpeg42150B1A-9555-461A-B7FA-B54AC9518144.jpeg6B4F9787-9966-4475-98F0-E369EB0E8369.jpeg624EED6E-ED13-4039-BC27-9A387AC5BAFA.jpeg51E435C3-2E70-4D07-BB2E-6EEADCC2E638.jpeg915059C9-B1D5-4DDC-98CE-64C18E9EB919.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
SHIMANO TITAN – Norm HG Kassette
Neuwertig TOP
Z 11-23
11er und Abschlußring original Shimano HG
12-23 aus TITAN ca.120g
Komplett ca.150g
75€
LENKERBAND NOS
10€/
MAVIC COSMOS 700 SPEICHEN
Original MAVIC HR DS/NDS Speichen-straight pull,round, double butted, stainless steel
u. Helium tubular 700 HR
20€
MAVIC HELIUM
VR Spanner (auch zB COSMIC97)
Lagerschlüssel-Reifenheber,
-passt auch ab 80iger 500 Serie
15€
SHIMANO ULTEGRA Spanner NEU
FH-6700
25€
SHIMANO Distanzring NEU
2,56 mm 9 fach für Kassette Zwischenring Spacer
5Stk Material: Kunststoff schwarz·
10€
GUMMISTOPPEL
WEG

bei INTERESSE zwecks Absprache: / des PREISES / VERSAND AT / MASSE / PREISVORSCHLÄGE / ZUSTAND / FOTOS usw. bitte gerne per UH!
Shimano HG Kassettenritzel  TITANium   (2).JPG
Shimano HG Kassettenritzel  TITANium   (6)xx.jpg
Lenkerband      (4).jpg
Lenkerband      (3).JPG

mavic helium speichen (1).JPG
mavic helium speichen (2) - Kopie.JPG
mavic parts.JPG
Schnellspanner-fh-6700  (2).jpg
shimano 2,56mm.JPG
stopfen (4).jpg

Zuletzt bearbeitet:
Pumpentrauma? Was hab ich verpasst?
Na @Sonne_Wolken ist eine km-Fresserin....die Fraktion die 200km als lockere Runde bezeichnet, möchte auch nach einem Platten nicht nur leidlich nach Hause rollern....Genau das ist das Problem mit den Minipumpen. Selbst mit viel Ausdauer bekommt man nicht ausreichend Druck auf den Reifen.
Wenn man jetzt nach der Faustformel "(Körpergewicht + 10 kg) : 10 = Reifendruck in Bar" geht, sollte man unter 50kg wiegen um mit so einer Minipumpe vernünftig weiter fahren zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht mit eher nach Regina extra super leggera aus. Cool!!!
Schön komplett mit originalen Schnellspannern, schöner Zustand - Flansche nicht verzogen, nicht verkratzt, Aufkleber fest und komplett erhalten.
Das Schraubkranzgewinde ist ISO, zu erkennen an der feinen Nut zwischen Flansch und Gewindeende ( 2. Bild rote Markierung).
Preis 100€
Anhang anzeigen 817949Anhang anzeigen 817949Anhang anzeigen 817950Anhang anzeigen 817951Anhang anzeigen 817952Anhang anzeigen 817953Anhang anzeigen 817954Anhang anzeigen 817955Anhang anzeigen 817956

Ach schade, 36-loch. Sowas braucht man ja nur mit 140kg Systemgewicht :D

Na @Sonne_Wolken ist eine km-Fresserin....die Fraktion die 200km als lockere Runde bezeichnet, möchte auch nach einem Platten nicht nur leidlich nach Hause rollern....Genau das ist das Problem mit den Minipumpen. Selbst mit viel Ausdauer bekommt man nicht ausreichend Druck auf den Reifen.
Wenn man jetzt nach der Faustformel "(Körpergewicht + 10 kg) : 10 = Reifendruck in Bar" geht, sollte man unter 50kg wiegen um mit so einer Minipumpe vernünftig weiter fahren zu können.
Aaaah, jawohl, versteh ich. Habe auch son Ding, man pumpt sich nen Wolf und das Resultat lässt dennoch zu wünschen übrig. Für sone Distanzen ist das wirklich ein Trostpflaster auf der Platzwunde.

-Shimano Dura Ace Sattelstütze 26,8mm, paar Kratzer im oberen Bereich, sonst gut erhalten, mit Koga Aufklebern an den Seiten (welche leicht entfernt werden können für die Verwendung mit einem anderen Rahmen): reserviert...

Sollte der unwahrscheinliche Fall eintreten, dass der Käufer abspringt, nehme ich die Stütze. :daumen:

Na ja...140kg einem klassischen, flachen Kastenprofil zuzumuten, bedarf auch einiger Umsicht des Fahrers.... wenn es dann sogar Drahtreifenfelgen sind - noch schlimmer.
Wenn es ums Gewicht geht, würde ich eh erst mal weg von gleicher Speichenanzahl in den Rädern.
Es bleibt natürlich zu beachten daß die Sabilität irgendwo herkommen muß. Bei klassischen LR ist es die Anzahl der Speichen, bei moderen System LR sind es die stabileren Felgen.
Aber der @Nelson-wav bitet doch eine schwarze 28L VR Nabe seit einiger Zeit an, die bietet sich doch an sie mit einer 32L HR Nabe zu kombinieren.....

Ich habe mit der angebotenen Pocket Rocket auch 7 bar auf einen neuen Schlauch gezaubert. Allerdings musste ich zwischendurch Pause machen (habe in der Zwischenzeit alles andere wieder aufgeräumt), da die Pumpe etwas heiß geworden ist. Mehr als den von mir aufgepumpten Challenge P-R möchte ich aber auch nicht damit auch nicht machen müssen. Dauert halt eine Weile, das große Volumen mit dem kleinen "Kolben"...

Pumpentrauma? Was hab ich verpasst?
Kein Trauma. Ich kann nur nichts mit Spielzeugpumpen anfangen.

Ausserdem sind ein Freund und ich mal vor langer Zeit in einem verlassenen französischen Bergdorf von einem verwilderten Hund angegriffen worden. Mit Minipumpen hätten wir da alt ausgesehen. :oops:

Preis 100€
Anhang anzeigen 817949Anhang anzeigen 817949Anhang anzeigen 817950Anhang anzeigen 817951Anhang anzeigen 817952Anhang anzeigen 817953Anhang anzeigen 817954Anhang anzeigen 817955Anhang anzeigen 817956
die mit Abstand besten Naben die ich je gefahren bin, zuschlagen!

Ausserdem sind ein Freund und ich mal vor langer Zeit in einem verlassenen französischen Bergdorf von einem verwilderten Hund angegriffen worden. Mit Minipumpen hätten wir da alt ausgesehen.
Unschlagbares Argument....
Mein Oppa Fritz war körperlich nicht der Größte und hat das oft anderweitig kompensiert.....u.a. mit einer Handpumpe aus Stahlrohr die zusätzlich mit Beton gefüllt war.

Unschlagbares Argument....
Mein Oppa Fritz war körperlich nicht der Größte und hat das oft anderweitig kompensiert.....u.a. mit einer Handpumpe aus Stahlrohr die zusätzlich mit Beton gefüllt war.
Teleskopstahlrute an der Pocket Rocket Pumpenhalterung tuts auch.......

Stahlruten fallen lt. Waffengesetz unter verbotene Gegenstände....
Das ist kein Spaß.... es ist leichter eine Berechtigung für eine Kurzwaffe zu bekommen als eine Ausnahmegenehmigung für sowas....
Dazu kommt daß die Stahlrute einen Gegenstand des täglichen Gebrauchs vortäuscht....ein weiteres Verbotsmerkmal. Wenn man sowas dann zum Einsatz bringt kommt auch noch Vorsatz dazu. Hat man in seiner Verzweifelung nach seiner Rahmenpumpe gegriffen, ist es was anderes.
Sich seiner Haut mit einer Mag Light zu wehren kann schon recht unterschiedlich ausgelegt werden ....hat man einen Tonfagriff montiert oder nicht.
Oppa war mit seiner Pumpe kurz nach dem Krieg unterwegs.....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück