• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Sieht mit eher nach Regina extra super leggera aus. Cool!!!

Ach schade, 36-loch. Sowas braucht man ja nur mit 140kg Systemgewicht :D
Sieht mit eher nach Regina extra super leggera aus. Cool!!!

Ach schade, 36-loch. Sowas braucht man ja nur mit 140kg Systemgewicht :D
Na ja...140kg einem klassischen, flachen Kastenprofil zuzumuten, bedarf auch einiger Umsicht des Fahrers.... wenn es dann sogar Drahtreifenfelgen sind - noch schlimmer.
Wenn es ums Gewicht geht, würde ich eh erst mal weg von gleicher Speichenanzahl in den Rädern.
Es bleibt natürlich zu beachten daß die Sabilität irgendwo herkommen muß. Bei klassischen LR ist es die Anzahl der Speichen, bei moderen System LR sind es die stabileren Felgen.
Aber der @Nelson-wav bitet doch eine schwarze 28L VR Nabe seit einiger Zeit an, die bietet sich doch an sie mit einer 32L HR Nabe zu kombinieren.....

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich habe mit der angebotenen Pocket Rocket auch 7 bar auf einen neuen Schlauch gezaubert. Allerdings musste ich zwischendurch Pause machen (habe in der Zwischenzeit alles andere wieder aufgeräumt), da die Pumpe etwas heiß geworden ist. Mehr als den von mir aufgepumpten Challenge P-R möchte ich aber auch nicht damit auch nicht machen müssen. Dauert halt eine Weile, das große Volumen mit dem kleinen "Kolben"...

Pumpentrauma? Was hab ich verpasst?
Kein Trauma. Ich kann nur nichts mit Spielzeugpumpen anfangen.

Ausserdem sind ein Freund und ich mal vor langer Zeit in einem verlassenen französischen Bergdorf von einem verwilderten Hund angegriffen worden. Mit Minipumpen hätten wir da alt ausgesehen. :oops:

Verkaufe einen Pelissier Nabensatz, Einbaubreiten VR 100, HR 126 , 36 Loch
Mit Rillenkugellagern , " Industrielager" sagt der Maschbau Laie...
Die Naben laufen leicht, weich & ohne Spiel.
Schön komplett mit originalen Schnellspannern, schöner Zustand - Flansche nicht verzogen, nicht verkratzt, Aufkleber fest und komplett erhalten.
Das Schraubkranzgewinde ist ISO, zu erkennen an der feinen Nut zwischen Flansch und Gewindeende ( 2. Bild rote Markierung).
Preis 100€
Versand in D 5€ versichert & verfolgbar.
Anhang anzeigen 817949Anhang anzeigen 817949Anhang anzeigen 817950Anhang anzeigen 817951Anhang anzeigen 817952Anhang anzeigen 817953Anhang anzeigen 817954Anhang anzeigen 817955Anhang anzeigen 817956
die mit Abstand besten Naben die ich je gefahren bin, zuschlagen!

Ausserdem sind ein Freund und ich mal vor langer Zeit in einem verlassenen französischen Bergdorf von einem verwilderten Hund angegriffen worden. Mit Minipumpen hätten wir da alt ausgesehen.
Unschlagbares Argument....
Mein Oppa Fritz war körperlich nicht der Größte und hat das oft anderweitig kompensiert.....u.a. mit einer Handpumpe aus Stahlrohr die zusätzlich mit Beton gefüllt war.

Vlt möchte ja jemand tauschen :)
9490277E-3169-49DD-90C6-937C4FA87965.jpeg
3B852F4D-3A19-4338-B986-8C0168AF8D0A.jpeg
1CC6E3DA-0943-4A7E-B150-D198C9DD6787.jpeg
2C1B49D1-7C3D-4C7F-A3F8-4BE2D1FC6F02.jpeg

Ich würde meine Campagnolo Super Record Pedale mit Titanspindel gegen Assos Pedale tauschen. Also falls jemand helfen möchte die Assos Ausstattung an meinem Rad zu komplettieren... ;)
1754887E-2554-49BD-AF1A-AAB56D882B57.jpeg

Unschlagbares Argument....
Mein Oppa Fritz war körperlich nicht der Größte und hat das oft anderweitig kompensiert.....u.a. mit einer Handpumpe aus Stahlrohr die zusätzlich mit Beton gefüllt war.
Teleskopstahlrute an der Pocket Rocket Pumpenhalterung tuts auch.......

Stahlruten fallen lt. Waffengesetz unter verbotene Gegenstände....
Das ist kein Spaß.... es ist leichter eine Berechtigung für eine Kurzwaffe zu bekommen als eine Ausnahmegenehmigung für sowas....
Dazu kommt daß die Stahlrute einen Gegenstand des täglichen Gebrauchs vortäuscht....ein weiteres Verbotsmerkmal. Wenn man sowas dann zum Einsatz bringt kommt auch noch Vorsatz dazu. Hat man in seiner Verzweifelung nach seiner Rahmenpumpe gegriffen, ist es was anderes.
Sich seiner Haut mit einer Mag Light zu wehren kann schon recht unterschiedlich ausgelegt werden ....hat man einen Tonfagriff montiert oder nicht.
Oppa war mit seiner Pumpe kurz nach dem Krieg unterwegs.....

Zuletzt bearbeitet:
Stahlruten fallen lt. Waffengesetz unter verbotene Gegenstände....
Das ist kein Spaß.... es ist leichter eine Berechtigung für eine Kurzwaffe zu bekommen als eine Ausnahmegenehmigung für sowas....
Dazu kommt daß die Stahlrute einen Gegenstand des täglichen Gebrauchs vortäuscht....ein weiteres Verbotsmerkmal. Wenn man sowas dann zum Einsatz bringt kommt auch noch Vorsatz dazu. Hat man in seiner Verzweifelung nach seiner Rahmenpumpe gegriffen, ist es was anderes.
Sich seiner Haut mit einer Mag Light zu wehren kann schon recht unterschiedlich ausgelegt werden ....hat man einen Tonfagriff montiert oder nicht.
Oppa war mit seiner Pumpe kurz nach dem Krieg unterwegs.....

? ? ?
Das war auch nicht Ernst und (nur ein bischen) provokativ gemeint....wer begeht schon vorsätzlich tatbestandsmäßig, rechtswidrig und schuldhaft eine Straftat ?

Ja, zur vorletzten Jahrhundertwende war nix mit Tierschutz, Umweltschutz u.ä.
Es gab sogar sog. " Radfahrerrevolver" und einer hieß Velodog mit einer Patronensorte die die gleiche Bezeichnung trug......
Zu der Zeit hat das Deutsche Museum auch noch Ureinwohner Afrikas ausgestopft ausgestellt.:(

reserviert Verkaufe einen Satz G40 Felgen 36L. Eine Felge hat noch komplett erhaltenes Eloxal auf den Flanken, nur minimale Gummirückstände. Die 2. Felge ist minimal angebremst ( die "schlimmsten" Stellen habe ich abgelichtet).
G40= Drahtreifenfelgen.
Preis 45€
Versand 10€
6140C023-43C5-49B3-BA5F-74C1BC0DA6FB.jpeg052C7C2C-98B3-4C34-9E3A-AE36D3CDDD20.jpeg6F5A96C9-8909-4CF2-B505-14A2317F97F1.jpeg0A49DEC2-B627-4F10-8B51-1C7A5FDF6789.jpeg219DCF3F-197D-490B-9AC9-B4C80E9A8A38.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Kann man so generell nicht sagen. Freilich bekommt man mit einer guten Minipumpe ausreichend Druck in den Reifen. Habe seit Jahren die Racerocket HP dabei und die schafft 11Bar Maximum. Hatte neulich nach 2 Jahren mal wieder einen Platten und um die 7 Bar in den Reifen (das hab ich mittlerweile exakt im Daumengefühl) war zügig erledigt. LG Manuel
... die Mini- oder Mitnehmpumpe zu Hause testen und den Wunschdruck mit Manometer abgleichen; dabei die Hübe zählen.
Im Pannenfall dann einfach die Hübe zählen, weil Gefühle naturgemäß trügerisch sind.

Zurück