Olddutsch
Aktives Mitglied
Wurde per PN schon angemerkt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn man nicht jeden Tag Rahmen auf ihre Symmetrie hin prüfen will/muss, reichen ein Stück Nähfaden und ein Stahllineal völlig aus ...
Der Gabelkonus scheint schlicht gesprengt worden zu sein... der sitzt nirgendwo mehr fest.
Wurde per PN schon angemerkt
Eine unterbrochene Lauffläche würde die Kugeln aus meiner bescheidenen Sicht in kürzester Zeit töten.
Aber ein Zentrierring der nichts zentriert ist doch unsinnig. Der dünne Ring würde dafür sorgen, dass er selbst nicht wackelt und vielleicht halbwegs für ein planes Aufliegen vom Konus, sofern sich der Ring nicht schon bei der Montageo verbiegt. Plan aufliegen tut das schon durch die Kugeln. Der Ring kann den Spalt ja nicht schließen, im Zweifelsfall verhindert er das sogar. Schließen würden ihn die Kugeln durch den Druck auf den Konus. Aber das Teil lässt sich ja nicht mit Spalt abdrehen.Ein Steuersatzkugellager weißt keine hohen Rotationsbewegungen auf, dann spielt aus meiner Ansicht nach auch die Größe und Beschaffenheit des Spaltes eine Rolle. Hier werden je nach Lenkeinschlag 2 bis 4 Kugel nacheinander kurzzeitig entlastet (ich habe Lenkeinschlag in beide Richtungen in meine Überlegung einbEs Katja MeinUng ezogen), da sie in den Spalt "fallen".
Ich denke durch das falsche Vorspannen von Lagern schadet man den Laufflächen/Kugeln viel mehr als durch diesen konstruktiven Spalt.
Sind die nicht heutzutage alle geschlitzt?
Wohl wissendlich im gestapelten Zustand präsentiert der Steuersatz
Das ist doch wieder die Höhe, deine Unterstellungen. Hast du nicht selbst geschrieben, dass er dir das Problem per PN geschildert hat? Schaem' dich! Und eine Entschuldigung wäre auch angebracht.Wohl wissendlich im gestapelten Zustand präsentiert der Steuersatz