• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Mein Keller ist zu voll, also muss das am wenigsten fortgeschrittene Projekt wieder gehen.

Ich trenne mich daher von einem Diamant 167a Rahmen + Gabel + Steuerkopfschild. Die Rahmennummer 3995099 weist auf das Baujahr 1959 hin, die Rahmenhöhe ist 61cm.
Der Rahmen hat lange Ausfallenden, kann also auch ohne Schaltung oder mit Nabenschaltung gefahren werden. Der Hinterbau ist teilweise verchromt, die Gabel ist voll verchromt. Die Verarbeitung ist typisch für ein DDR-Produkt: Im Detail schlampig (mit dem Lot gegeizt), aber in der Praxis durchaus haltbar. Siehe Detailfotos in meinem Album.
Der Rahmen wurde sorgfältig entlackt. Da ich auf absehbare Zeit keine Möglichkeit habe, ihn ordentlich zu lackieren, gebe ich ihn an kundige Hände ab.
Achtung: Wie hier einige Leute bemerkt haben, gibt es einen Riss am Tretlagergehäuse. Von innen ist allerdings nichts zu sehen. Der Riss und die Muffen sollten vor dem Lackieren nachgelötet werden.

Ich hätte gerne 70€ 50€ + Versandkosten dafür.

Verkauft!

Wie immer: Privatverkauf, keine Rücknahme, keine Sachmängelhaftung.
 
Da ist auch irgendwann was dran gemacht worden.
Die Steuerkopfmuffen sind nicht original, das sind die späteren längeren ohne Fenster und Pumpenspitze.

Schöner Rahmen aber ich hab auch keinen Platz mehr

Cu Danni
 
Hallo.
Ich habe gerade die Bilder ins Fotoalbum hochgeladen. Wie bereits gesagt, das Rad geht an denjenigen, der den besten Preis (wie auch immer der aussieht) bietet, das Rad muss abgeholt werden (in Gladbeck). Der volle Kaufpreis geht an das Forum, keine Ahnung wie wir das Handhaben sollen. Aber erst mal abwarten.
MfG
 
Also ich fahre noch mit Optima/Alda/Rasant, was soll denn da zerbröseln?

Bei den Preisen geb ich dir aber recht, doch auch hier wird keiner gezwungen diese zu bezahlen.

Cu Danni
 
Hallo.
Ich habe gerade die Bilder ins Fotoalbum hochgeladen. Wie bereits gesagt, das Rad geht an denjenigen, der den besten Preis (wie auch immer der aussieht) bietet, das Rad muss abgeholt werden (in Gladbeck). Der volle Kaufpreis geht an das Forum, keine Ahnung wie wir das Handhaben sollen. Aber erst mal abwarten.
MfG

Mach doch dafür ein extra Thema auf.

Cu Danni
 
ein paar teile:


- super record sattelstütze
an der klemmung ist ein teil weggebrochen, ansonsten vorwiegend oberflächliche kratzer
27.2

35,- wech

__________________________________________________________


- chorus sattelstütze
hinten tiefere kratzspuren
27.0

25,-


__________________________________________________________


- dura ace ex sattelstütze
schöner zustand
länge siehe foto
25,4mm

15,- wech

__________________________________________________________


- neue irgendwas sattelstütze
400mm lang
26.6

11,90

__________________________________________________________


- 3ttt vorbau
sehr schöner zustand, ein paar minikratzer
100mm

25,- wech

__________________________________________________________


- sr custom vorbau
was fürs winter-/bahnhofsrad
100mm

5,- wech

__________________________________________________________


- jubilee umwerfer
modifiziert mit goldfarbener teilschelle, innenbereich sehr verkratzt

10,- wech



 
Verkauft
Hallo,
biete an: NORMANDY LUXE COMPETITION mit Schnellspanner. Beschriftung: Maillard, zweite Seite: Spidel. Keine Beschädigungen am Crom.
Nabe läuft weich. Guter Zustand. Gewinde ist top. Achsmaß 26mm.Für 23€ inkl. Versand.
Kontakt bitte über PN. Danke


Nabe4.jpg
Nabe2.jpgNabe3.jpgNabe1.jpg
 
Hi,
ein paar Teile, welche ich nicht benötige:

1. Mavic Lenker (Modell unbekannt; vllt Mod. 351?), 42cm Mitte-Mitte, 26mm Klemmung, Zustand der Schriftzüge absolut intakt, dahinter Haifischzähne, keine Klebereste

medium_DSC00519.JPG

medium_DSC00521.JPG

voerst genug interessenten


2. Shimano 600 6403 Bremshebel, sehr schöner Zustand (links wie neu, rechts zwei kleine Schrammen), Gummis top, nur kurz montiert

medium_DSC00517.JPG
medium_DSC00516.JPG


20€ + Versand
 
Cinelli Lenker Criterium 65-40 guter Zustand kleine Kratzer neben dem Klemmbereich, siehe Foto, sonst nur Klebereste.
25 €

Campagnolo Super Record Kettenblatt 51 Zähne blau ausgelegt, kaum benutzt (das 52-er bleibt hier) 25 €

Campagnolo Tretlagerachse, sieht NOS aus, 68 SS, 109 mm, Schrift blau ausgelegt, leider find ich bei Velobase nicht eindeutig raus, zu welchem es gehört, Record, Chorus und Croce sehen sich zu ähnlich, 15 €
 

Anhänge

  • IMG_5520.JPG
    IMG_5520.JPG
    671,8 KB · Aufrufe: 112
  • IMG_5522.JPG
    IMG_5522.JPG
    774,6 KB · Aufrufe: 119
  • IMG_5450.JPG
    IMG_5450.JPG
    923,8 KB · Aufrufe: 118
  • IMG_5451.JPG
    IMG_5451.JPG
    923 KB · Aufrufe: 121
  • IMG_5462.JPG
    IMG_5462.JPG
    360,7 KB · Aufrufe: 116
Batavus Professional (metallic rot) RH58
Rahmen: Reynolds 531 Professional
Gabel: Reynolds 531
Komplett: Shimano 6207 (Hoods in super Zustand, leider fehlt an einer Seite der Kurbel die Staubkappe)
Sattel, Vorbau, Lenker: 3TTT
Sattelstütze: SR Two Bolt
+ Batavus Sattel zum neubeziehen
Link zum Marktplatz:
http://www.rennrad-news.de/rennrad-markt/komplettraeder/p45813-batavus-professional.html
Aktuelle und detaillierte Fotos auf Wunsch.
Zerlegt

Dura Ace 7400 LRS -
Hinten MA40/Vorne Open 4 CD - 70€ oder im Tausch gegen gleiche Naben auf silbernen Felgen
http://fotos.rennrad-news.de/s/12529
Dura Ace Ex LRS - 60€
Schlauchreifen mit Goldenen UG Ritzeln(Vorne MA2 Hinten Nisi)
Dura Ace Ex Kurbel - weg
Dura Ace Ex Innenlager(BSA) - weg
http://fotos.rennrad-news.de/s/12469

600 AX Vorbau - weg
http://fotos.rennrad-news.de/s/12572
 
Zurück
Oben Unten