• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
ist nicht gerne gesehen, dafür gibt es extra rubriken hier im forum. da darfst du das gerne reinpacken.

Wollt ja eigentlich auch sagen: Für Forumler gegen Versand zu haben ;)

IMG_4453.jpg
 
...Nachdem sich das jetzt durchaus schon etwas hinzieht, wollt ich doch hier mal freundlich auf ein Problemchen öffentlich hinweisen, ohne irgendwen persönlich anzuprangern:

In der Letzten Zeit habe ich ein paar Sachen verkauft. Hatte mich extra halbwegs vorbereitet und angekündigt, alles ohne großen Aufwand loswerden zu wollen. In den überwiegenden Fällen lief das auch echt problemlos ab und - man möge mich korrigieren - meinerseits war der Versand, nach Geldeingang immer fix erledigt. Habe ich bemerkt, dass es zu Verzögerungen kommt, habe ich denjenigen von mir aus angeschrieben. Bei Fragen mich redlich bemüht rasch zu antworten - bis auf 2-3 Tage an denen ich mich sonderbarer Weise hier nicht einloggen konnte.

Nun hat es sich aber ereignet, dass 3 Personen Teile geordert haben, bislang immer noch nicht bezahlt haben. Nachdem ich rückgefragt habe kam nach einiger Zeit von allen 3en (sic!) die Antwort: "Sorry, Geld kam zurück, hab ich wohl nen Zahlendreher eingebaut".

Ja, so etwas passiert durchaus. Die statistische Wahrscheinlichkeit, dass 3 von 5 Käufern die falsche Bankverbindung eintippen halte ich allerdings für durchaus gering. Es geht schließlich um die sauer verdiente Kohle, da achtet man m.E. doch schon nen Bischen darauf, was damit passiert. Mit "copy paste" im online-bankng-zeitalter sollte so etwas durchaus auszuschliessen sein.
Darunter befinden sich auch alte Forums-Hasen mit über 1000Beiträgen. Bei denen vorherige Abwicklungen - mit der selben Bankverbindung problemlos durchgeführt wurden.

Ganz ehrlich: Wenn ich keine Asche hab, darf ich nichts kaufen. Wenn ich keine Zeit für eine Transaktion - 2-3Min habe, darf ich nichts bestellen. Sonst kommt Peter Zwegat, wenn man Glück hat oder Inkasso Moskau, wenn man Pech hat, oder oder oder... Wenn nun hier privat etwas angeboten wird, auf das man möglicherweise schon laaaaaange wartet, man bemerkt aber einen finanziellen Engpass - warum hat man dann nicht das Rückgrat dem Anbieter offen mitzuteilen: "Sorry, ich bin bis Monatsende leider etwas klamm im Portemonnaie, die Dinger suche ich aber schon seit ner gefühlten Ewigkeit - wärst Du bereit sie mir bis zum. 3.1. zurückzulegen?". Oder was auch immer... Is doch kein Problem, lass uns drüber reden.
Aber sich irgendnen Scheiss aus der viel zu langen Nase zu ziehen und sich nicht von selbst zurückzumelden, komplett passiv zu verhalten - obwohl vorher alles und auf jeden Fall reserviert werden musste - während man aber im Forum noch lustig Beiträge verfasst. Und verspricht sich "morgen" zu melden, das aber nicht tut.

Das ist grottig.

Und: ich rede nicht von den - offenbar unvermeidbaren Trollen, die bei jedem Angebot nur nen Bisscken quatschen wollen - sondern von ernsthaft interessierten Personen, die Zwecks Abwicklung auch schon Ihre Anschriften gegeben hatten.
Jajaaja, ich brauch jetzt auch keinen Vortrag über die juristischen Voraussetzungen des Zustandekommens eines rechtsverbindlichen Kaufvertrags, blablablablubbb. Entweder man steht zu seinem Wort, oder halt nicht.

Nein ich bin nicht beleidigt, gekränkt oder so. Finds einfach nur schade und charakterlich verwerflich.
Ehrlich ich raff den Sinn solcher Aktionen nicht.
---

Einen schönen und besinnlichen 4. Advent allerseits!
 
Ich würde der Zahlendreher-Ausrede erst einmal glauben, erst recht an Weihnachten. Blöde Zufälle gibt es.
Im Ernst, es gibt tatsächlich Zahlenkolonnen die mehr zum Verdrehen herausfordern als andere.
 
und noch ein Vorbau:


Cinelli Vorbau Länge 110 silber, Klemmmaß 26,0, also ein etwas neuerer, wenn ich das richtig verstanden habe. guter Zustand, Kratzer fast nur im Klemmbereich.
25 €
 

Anhänge

  • IMG_5535.JPG
    IMG_5535.JPG
    691,3 KB · Aufrufe: 98
  • IMG_5536.JPG
    IMG_5536.JPG
    581,7 KB · Aufrufe: 93
  • IMG_5537.JPG
    IMG_5537.JPG
    669,5 KB · Aufrufe: 101
  • IMG_5538.JPG
    IMG_5538.JPG
    831,5 KB · Aufrufe: 92
...Nachdem sich das jetzt durchaus schon etwas hinzieht, wollt ich doch hier mal freundlich auf ein Problemchen öffentlich hinweisen, ohne irgendwen persönlich anzuprangern:

In der Letzten Zeit habe ich ein paar Sachen verkauft. Hatte mich extra halbwegs vorbereitet und angekündigt, alles ohne großen Aufwand loswerden zu wollen. In den überwiegenden Fällen lief das auch echt problemlos ab und - man möge mich korrigieren - meinerseits war der Versand, nach Geldeingang immer fix erledigt. Habe ich bemerkt, dass es zu Verzögerungen kommt, habe ich denjenigen von mir aus angeschrieben. Bei Fragen mich redlich bemüht rasch zu antworten - bis auf 2-3 Tage an denen ich mich sonderbarer Weise hier nicht einloggen konnte.

Nun hat es sich aber ereignet, dass 3 Personen Teile geordert haben, bislang immer noch nicht bezahlt haben. Nachdem ich rückgefragt habe kam nach einiger Zeit von allen 3en (sic!) die Antwort: "Sorry, Geld kam zurück, hab ich wohl nen Zahlendreher eingebaut"...
.
.
.
...Ehrlich ich raff den Sinn solcher Aktionen nicht.
---

Einen schönen und besinnlichen 4. Advent allerseits!


Es ist Weihnachten und ich möchte jetzt nicht überzogen auf das Geschriebene reagieren, aber da Du einen nicht gezielten "Rundumschuß" losgelassen hast, fühle ich mich "getroffen"!

Hast Du eigentlich in Betracht gezogen, daß ganz genau das passiert ist, was Dir die betreffenden Leute mitgeteilt haben?

Ich z.B. gebe meine Lieferadresse immer erst dann weiter, wenn ich das Geld überwiesen habe - so auch in Deinem Fall.

Da noch ein WE dazwischenlag, hat es halt ein paar Tage gedauert, bis ich die Info von meiner Bank bekam, daß das Geld wieder - wegen falscher Kto.Nr - zurücküberwiesen wurde.

Da wir die ganze Zeit in Kontakt waren, habe ich diese Info auch sofort an Dich weitergegeben mit einer Entschuldigung versehen.

Das war es aber auch schon!

Ob es übertrieben war, daß ich bei der nächsten Bestellung mit einem zwinkernden Auge darauf hingewiesen habe, daß die Überweisung (war halt noch die falsche Kto.Nr. gespeichert) fast wieder schief gegangen wäre, überlasse ich der Berurteilung anderer?!


Fehler macht (leider) jeder!



Friede und Frohe Weihnachten

Apropos...
Die Teile von Dir sind Top!
 
biete folgendes set:

- shimano 600 ax umwerfer
sehr guter zustand, wenig genutzt, kaum spuren an innenseite vom käfig

- shimano 600 ax schaltwerk
auch wenig gefahren(schaltröllchen), aber nicht mehr ganz so schön wie der werfer

zusammen 39,- inkl.




__________________________________________________________

- 3ttt vorbau / lenker - kombination

record 84 vorbau, über klemmbereich kratzer - mit politur vllt. machbar; 110mm
competizione lenker, aero-nut, 2 kratzer über competizione schriftzug, ansonsten nur kleine/oberflächliche kratzer, klebreste; 40cm (m-m)
die schriftzüge sind bei beiden teilen kaum mehr sichtbar

zusammen 29,- inkl.




__________________________________________________________

- 3ttt forma lenker
nicht mehr der hübscheste... ;)
41cm (m-m)



9,- inkl.

__________________________________________________________

update:

ein paar teile:


- 3ttt vorbau
sehr schöner zustand, ein paar minikratzer
100mm

25,-

__________________________________________________________

- chorus sattelstütze
hinten tiefere kratzspuren
27.0

19,-
__________________________________________________________

- kalloy sattelstütze
400mm lang
26.6

9,- (np 14,-)

wär super wenn ihr mich von den teilen erlösen könntet
- das wärs jetzt erstmal bis auf naben / lrs und campa-gold.
 
Ich würde der Zahlendreher-Ausrede erst einmal glauben, erst recht an Weihnachten. Blöde Zufälle gibt es.
Im Ernst, es gibt tatsächlich Zahlenkolonnen die mehr zum Verdrehen herausfordern als andere.

Ich habe mal die KtNr und Blz immer wieder vertauscht eingegeben und den Verkäufer genervt, dass er mir falsche Daten übermittelt hätte...
:rolleyes:
 
Hallo,

ich habe einen Brooks Colt (ist verkauft) in gutem Zustand zu verkaufen. Er wurde ca. 500 km ungefettet gefahren, anschließend mit Brooks Fett gefettet und weitere ca. 200 km gefahren. Das Leder ist immer noch recht hart, dass heißt er ist noch nicht eingefahren. Nachgespannt wurde er nicht. Ich komme mit seiner Form nicht zurecht.

Er hat hinten an den beiden mittleren Nieten und links hinten an der Unterkante Einkerbungen, die bereits beim Neukauf vorhanden waren. Auf der Sitzfläche hat er einen runde Eindruckmarkierung mit ca. 1 mm Durchmesser und weniger als einem halben Millimeter Tiefe. Meiner Meinung nach sind diese für die Haltbarkeit des Sattels unkritisch.
Ich versuche Verkaufsgegenstände möglichst gut zu beschreiben, damit Interessenten wissen, was sie erwartet.

Anfragen bitte nur per PN. Zu verkaufen ist der Sattel in Soest (NRW).

Preis:
60 EUR oder Tausch gegen Brooks B17 mit Wertausgleich, zzgl. Versand

Brooks_Colt.jpg

Brooks_Colt_unten.jpg


Brooks_Colt_Einkerbungen.jpg


Brooks_Colt_Einkerbung2.jpg


Schöne Feiertage

Alexander
 
Wollt ja eigentlich auch sagen: Für Forumler gegen Versand zu haben ;)

IMG_4453.jpg
Wunderhübsch! Das waren meine allerersten Click-Pedale. Sie waren 1987 das Weihnachsgeschenk meiner lieben Großeltern. Am ersten Weihnachtstag gleich montiert und eine schöne Tour im Sauerland gemacht. Herrlich, keine Riemen mehr, die die Blutzufuhr in die kalten Zehen hemmen. Nach meiner Rückkehr wollte ich ausgestiegen wie von den Riemenpedalen gewohnt. Das funktionierte natürlich und ich rollte mich vor Schreck im Zeitlupentempo ab. Es machte ein häßliches Gräusch und das rechte Pedal war entzwei.
Meine Oma stand in der Küche und versorgte die Weihnachtsgans. "Na, wie sind die neuen Pedale?". "Super, toll, vielen herzlichen Dank!" Ich habe ihr nie verraten, was passiert war.

Habe ich dich mit dieser wahren Geschichte überzeugt, dass ich die Pedale haben muss?
 
Nach meiner Rückkehr wollte ich ausgestiegen wie von den Riemenpedalen gewohnt. Das funktionierte natürlich und ich rollte mich vor Schreck im Zeitlupentempo ab.

Ging mir auch so, bei meinen ersten Klickpedalen. Es war an einer Ampel an der italienischen Riviera. Kaputt waren allerdings glücklicherweise nur die Kumpels vor lachen...
 
Haha
Wunderhübsch! Das waren meine allerersten Click-Pedale. Sie waren 1987 das Weihnachsgeschenk meiner lieben Großeltern. Am ersten Weihnachtstag gleich montiert und eine schöne Tour im Sauerland gemacht. Herrlich, keine Riemen mehr, die die Blutzufuhr in die kalten Zehen hemmen. Nach meiner Rückkehr wollte ich ausgestiegen wie von den Riemenpedalen gewohnt. Das funktionierte natürlich und ich rollte mich vor Schreck im Zeitlupentempo ab. Es machte ein häßliches Gräusch und das rechte Pedal war entzwei.
Meine Oma stand in der Küche und versorgte die Weihnachtsgans. "Na, wie sind die neuen Pedale?". "Super, toll, vielen herzlichen Dank!" Ich habe ihr nie verraten, was passiert war.

Habe ich dich mit dieser wahren Geschichte überzeugt, dass ich die Pedale haben muss?

Haha, auf jeden Fall. Da rollt mir ja direkt ne Träne über die Wange. Weihnachten, und dann auch noch die eigene Oma mit dabei...*schnief* Geb mir mal deine Adresse per PN und ich schick sie so schnell wie möglich raus.

Frohe Feiertage an alle,
Christoph
 
Die folgenden Räder und Teile sind zu verkaufen (laufende Aktualisierung auf meinem Blog):

Kompletträder
Rennrad von Chesini verkauft
Bremsen
Bremsen Campagnolo Cobalto CHF 235.- (Bilder)
Shimano Dura Ace 1. Generation Bremshebel CHF 30.- (Bilder)
Shimano Dura Ace 1. Generation Bremshebel CHF 30.- (Bilder)
Shimano Dura Ace Bremsen 1. Generation CHF 40.- (Bilder)

Steuersatz
Steuersatz Campagnolo Record CHF 95.- (Bilder)
Steuersatz Dura Ace CHF 55.- (Bilder)

Kurbel und Lager
Edco Competition NOS 170mm, BCD 144mm CHF 100.- (Bilder)
Assos 175mm mit Assos-Kettenblättern verkauft
Campagnolo Super Record Kurbel 172.5mm CHF 145.- (Bilder)

Laufrad, Naben, Speichen
Speichen NOS Prym 300mm / 1.8mm mit Nippel 100 Stück in Originalverpackung CHF 28.- (Bilder)
Nabe HR Edco Competition 32L CHF 50.- (Bilder)
Nabe VR Campagnolo Record 36L CHF 25.- (Bilder)
Pedale
Pedale Primax (wie Look) CHF 60.- (Bilder)
Sattel und Sattelstützen
Sattelstütze Sakae Ringyo (SR) Custom 26.4mm silber CHF 25.- (Bilder)

Sattelstütze Campagnolo C-Record 25mm CHF 95.- (Bilder)
Sattel Assos gebraucht vekauft
Sattel Selle Italia Turbo rot CHF 30.- (Bilder)
Sattel Selle Italia Turbo schwarz, nicht mehr sehr schön CHF 10.- (Bilder)
Sattel Selle Italia RS schwarz CHF 25.- (Bilder)
Sattel ttt Wildleder, nicht mehr sehr schön CHF 10.- (Bilder)

Schaltung
Führung für Schaltkabel / Cable guide Campagnolo Record CHF 22.- (Bilder)

Vorbau und Lenker
Vorbau Cinelli 115mm CHF 25.- (Bilder) reserviert
Vorbau 3ttt 90mm CHF 15.- (Bilder)

Standort der Teile: Schweiz. Alle Preise ohne Versand. Versand auch ab Deutschland möglich (Versandtermine bitte anfragen).
 
bitte nicht aufregen über den preis... ;)
folgendes angebot steht hier nur der vollständigkeit halber,
verkaufsplattform sind eigtl die kleinanzeigenmärkte...
nachdem die dinger aber recht selten sind und sie vllt jmd
brauchen könnte, nun auch hier:

- campagnolo lederriemen nos / nib
79,- inkl. (20% forumsrabatt) wech



biete folgendes set:

- shimano 600 ax umwerfer
sehr guter zustand, wenig genutzt, kaum spuren an innenseite vom käfig

- shimano 600 ax schaltwerk
auch wenig gefahren(schaltröllchen), aber nicht mehr ganz so schön wie der werfer

zusammen 39,- inkl. wech




__________________________________________________________

- 3ttt vorbau / lenker - kombination

record 84 vorbau, über klemmbereich kratzer - mit politur vllt. machbar; 110mm
competizione lenker, aero-nut, 2 kratzer über competizione schriftzug, ansonsten nur kleine/oberflächliche kratzer, klebreste; 40cm (m-m)
die schriftzüge sind bei beiden teilen kaum mehr sichtbar

zusammen 29,- inkl. wech




__________________________________________________________

- 3ttt forma lenker
nicht mehr der hübscheste... ;)
41cm (m-m)



9,- inkl.

__________________________________________________________

update:



wär super wenn ihr mich von den teilen erlösen könntet
- das wärs jetzt erstmal bis auf naben / lrs und campa-gold.
 
Basso Gap RH57,5m-o bzw. 58m-o bis zur oberen Spitze der Sattelrohrmuffe, OR56m-m, 130er Einbaubreite hinten, Basso Ausfallende außen gemufft, Anlötsockel, diverse Lackmacken vorhanden, vor allem am Hinterbau/Kettenstrebe, da sogar dellentechnisch was vorhanden, sonst in Ordnung, also ein Rahmen für robustes Training und/oder Winter.....Weihnatspreis: 49,-

->Weitere Bilder im Album...

Vorzugsweise an Abholer in F, sonst Versand als Paket für 6,-

NEHME ich sehr gerne!!! Hast eine "Unterhaltung"
 
Zurück
Oben Unten