• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Neue Campagnolo Nuovo Record Bremshebel mit leichten Lagerspuren. Preis €110.00 inkl. Versand
52F49CDF-53A1-404D-82FF-AFBF985F15C2.jpeg
E347B51E-A843-4BB5-888D-E7F4587969AF.jpeg
8438D5FD-5788-4884-BD23-76C1B14DD31E.jpeg
1D0DFFAB-37F2-4D15-B80B-FBA69A7E75C0.jpeg
E2CC6E61-34B0-4563-AC97-20B203677676.jpeg
C485EC07-52ED-4BA6-A5CB-50D3615A2DDD.jpeg
4C381065-51ED-4785-BD9E-E4652082A355.jpeg
C7F15841-027B-45AB-B0BA-EA1275393322.jpeg
A8FF2BED-C08D-4297-A1F6-31517B793544.jpeg
C338BAAE-FB83-4DFD-BB0A-3718CC61DDE6.jpeg
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Naja, ohne nachgelesen zu haben, müsste das in der Hauptsache im Querfeldein gewesen sein. Eine Marke, die in der Nische zwar sehr erfolgreich war, insgesamt zum erfolgreichsten Rahmen überhaupt zu verklären, kann ich nicht teilen - aber ist ja auch nicht so wichtig.
Anfang der 80er Jahre fuhren in NRW ca. 1/4 der Lizenzrennfahrer ALAN 1/4 Vitus und der Rest Stahl auf der Straße und im Cross ca. 80 %.
 
Anfang der 80er Jahre fuhren in NRW ca. 1/4 der Lizenzrennfahrer ALAN 1/4 Vitus und der Rest Stahl auf der Straße und im Cross ca. 80 %.

Habe jetzt doch mal nachgelesen:

http://www.bicisport.de/Alan.html
Ich lese da 21 Quer-titel, was toll ist, aber für den o.g. Superlativ wohl nicht wirklich ausreichend. Egal, wieder etwas mehr Wissen gesammelt aus der Diskussion - für mich perfekt :)

Kommerziell dürfte Vitus noch um einiges erfolgreicher gewesen sein, so schätze ich. Irgendwann muss ich mir auch mal einen besorgen.
 
Vitus 992 RH 54
Querovalisierte Röhre, liegt gut auf der Straße, bin damit einige Schwarzwald Abfahrten runter.
Campa Chorus (Ergos und Bremsen) Mirage (Kurbel und SW) und Veloce Umwerfer.
LRS C (?) Record/Chorus? Auf Campa Omega Drahtfelgen.
Cinelli Lenker Kombi.
Alles max 3000km bewegt, Lenkerkombi max 500km.
Den Sattel behalte ich.
700VB oder auch in Teilen.

IMG_20200810_201241.jpg
IMG_20200810_201623.jpg
IMG_20200810_201338.jpg
IMG_20200810_201334.jpg
IMG_20200810_201559.jpg
IMG_20200810_201448.jpg
IMG_20200810_201301.jpg
IMG_20200810_201249.jpg
IMG_20200810_201704.jpg
IMG_20200810_201642.jpg
 
Naja, ohne nachgelesen zu haben, müsste das in der Hauptsache im Querfeldein gewesen sein. Eine Marke, die in der Nische zwar sehr erfolgreich war, insgesamt zum erfolgreichsten Rahmen überhaupt zu verklären, kann ich nicht teilen - aber ist ja auch nicht so wichtig.
Ich könnte mir vorstellen, dass in einer anderen Disziplin (Bahnradsport) ein deutsche Marke noch mehr WM-Titel gewonnen hat. Allerdings auf vielen verschiedenen Rahmen (-typen). Gibts da irgendwo eigentlich eine Aufstellung? Da gabs doch bestimmt mind. 40 oder mehr inzwischen.
 
Sachs Trommelbremsnabe Batavus gelabeld. Läuft leicht und bremst gut. Passender Bremszug und ggfls. Schelle für die Gabel kommen mit. 10€ + Versand.

IMG_20200926_143927_resize_94.jpg


2 Paar Shimano PD-R540 einmal silber und einmal schwarz, optisch ziemlich runtergerockt, Lager laufen gut. Pro Paar 10€ plus Versand.
IMG_20200926_144111_resize_3.jpg
 
Px 10 Rahmen in 59cm M-OK. Rahmen würde vom Vorbesitzer schon mal nachlackiert. Am Chrom löst sich der Peugeot typische Klarlack. Paar kleine Rostpickelchen aber nix wildes.
Der Anschlag für die Schalthebelschelle hat sich verabschiedet.
Stronglight 93 Kurbel (170 ; 9/16), Innenlager, zusammengestückelter Steuersatz und Sattelklemmbolzen von Simplex bleiben dran.
Habe den Rahmen als Singlespeed auf der Rolle gefahren, deshalb war der Steuersatz nicht so wichtig.
Entweder so wieder aufbauen, oder als schönes Winterprojekt.
80,- Euro bei Abholung im Kölner Süden oder 90,- Euro inkl. Versand
IMG_20200927_122355.jpg
IMG_20200927_122403.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20200927_122456.jpg
    IMG_20200927_122456.jpg
    195,9 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_20200927_122432.jpg
    IMG_20200927_122432.jpg
    278,6 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_20200927_122424.jpg
    IMG_20200927_122424.jpg
    170,8 KB · Aufrufe: 48
Zurück
Oben Unten