• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ich mache mir auch ständig Gedanken, wie es mit meinen Rädern weitergehen soll. Da sind auch noch 4 Rahmen die aufgebaut werden wollen. Anderseits stehen 20 fertige Räder rum, von denen einige seit 10 Jahren nicht mehr bewegt wurden.
Ich bin nun 56 soll ich noch 10 Jahre warten und sie dann nach und nach verkaufen? Soll ich sie behalten bis ich abkratze und meine Kinder verramschen sie dann? Oder auf 5 Lieblingsräder jetzt schon reduzieren? Ich weiß es nicht.

Verkaufen!
Tut der Seele gut.

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich mache mir auch ständig Gedanken, wie es mit meinen Rädern weitergehen soll. Da sind auch noch 4 Rahmen die aufgebaut werden wollen. Anderseits stehen 20 fertige Räder rum, von denen einige seit 10 Jahren nicht mehr bewegt wurden.
Ich bin nun 56 soll ich noch 10 Jahre warten und sie dann nach und nach verkaufen? Soll ich sie behalten bis ich abkratze und meine Kinder verramschen sie dann? Oder auf 5 Lieblingsräder jetzt schon reduzieren? Ich weiß es nicht.

An deiner Stelle würde ich die Stück für Stück verkaufen, wenn Du sie doch nicht fährst. Ohne Zeitdruck und bevorzugt dahin, wo Du selbst ein gutes Gefühl hast. Irgendwann bist Du dann bei deinen 5 Lieblingsrädern, die Du hoffentlich noch lange fahren kannst. Und die zu behalten, bis man das Zeitliche segnet, bedeutet keinen großen finanziellen Aufwand. Was danach mit denen passiert, kann einem ja doch egal sein.

Ansonsten bin ich voll bei @morda - Verkaufen kann auch sehr befreiend sein :)

Ich habe bis jetzt noch nicht einen Gedanken daran verschwendet was mit meinen Rädern nach meinem ableben passiert,dafür habe ich keine Zeit und wenn Sie nach meinem Ableben verramscht werden dann ist es halt so,Ich hatte auf jedenfall meinen Spaß mit Ihnen,man könnte aber auch im Testament festlegen was mit Ihnen nach dem Ableben passiert,dann wäre man auf der sicheren Seite

Ich habe es dieses Jahr zumindest mal geschafft, so viele zu verkaufen wie neu zu erwerben 🙂 das soll auch mind. so bleiben, auch wenn die Räder immer höherwertig und die Trennungsschwelle damit nicht kleiner wird.

Hätte mir letztes Jahr jemand gesagt, dass ich dieses zwei fast perfekte Centurions abgeben würde... naja, nicht mal das tat besonders weh 😉

Ich überlege ja auch, mich ggf. zu reduzieren.
Vielleicht verkaufe ich mein Roselli. 8800 dänische Kronen tät ich für das gebrauchte Rad schon haben wollen. Einer der Pedalhaken hat einen Kratzer.

Wegen der vielen PNn hab ich mal etwas editiert... 😬🤭🥳 😇

Zuletzt bearbeitet:
Das bleibt nicht lange an dem Rahmen, was nicht im Sinne des Verkäufers wäre. :(

Campagnolo Nuovo Record Steuersatz WEG
2F871E95-38BC-4D5B-A878-5413D398944F.jpeg

615C6C41-E6BF-4030-BC3E-A0A2C0663624.jpeg
77CFC73F-4C2D-4ED8-BC6E-27BF95B34FB6.jpeg
640DAEA5-3132-4EBC-8DC0-F806E1E81637.jpeg
915A08C2-A33D-4EDA-AFDF-FDAC55CEBBBA.jpeg
08F2038B-3454-413D-BD66-F54EDB8824A8.jpeg
41D24CCF-DDE0-4D3D-891F-394B3E08BA86.jpeg
12BF8AC2-2C86-4F88-B61C-2F0281AAB88A.jpeg
26040142-C963-45BF-B962-5E5FCC11DCAD.jpeg

74FC296F-1DD1-4643-ADB9-08990B473E0F.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Habe noch diesen Raleigh, Reynolds 501 Rahmen mit quer-ovalisierten Rohren abzugeben.
Für ein Winter/Stadtrad eine gute Basis. Strukturell gut mit Spuren des Gebrauchs.

RH 63 (M-O), OR 58 (M-M), EB 128mm,

das Fett im verbauten Steuersatz (müsste ein Stronglight sein?)
ist verharzt. Müsste man schauen, ob der mit einer Reinigung wieder fit zu machen ist.

ich sag mal 50€

FSA Systemlaufrad, hinten
EB 130mm, Shimano Rotor (35mm breit),
Lager läuft schön satt und sauber,
könnte man nochmal fein nach-zentrieren.
Flanken sehen gut aus, ohne SSP.
40€ + 6€ per DHL

Zuletzt bearbeitet:
SunTour Friktionsschalthebel mit Schelle, weg
Shimano Exage SL-A400 7-fach als defekt da kleiner Ausbruch am linken, Funktion nicht geprüft, 5EUR
Umwerfer
Shimano 105 Golden Arrow ohne Schellenverschluss, 6EUR
Sachs Huret ohne Einstellschrauben, 4EUR
Shimano FE ohne Einstellschrauben, irgendwo dazu

fullsizeoutput_13bf.jpeg

IMG_5380.JPG

IMG_5381.JPG

IMG_5382.JPG

IMG_5383.JPG

IMG_5384.JPG

IMG_5385.JPG

IMG_5386.JPG