• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Zieh's nochmal hoch, zu teuer?
Das Super Elite war der Einsteiger. Lagerevision kann heißen, alles o.k., bisschen Arbeit, oder verschlissen und tschüss. Schlauchreifenfelgen sind auch nur für wenige interessant, glaube ich. Fehlende Teile komplettieren kostet auch noch was. Löst so kein will haben aus bei mir. In Teilen oder eben komplett vielleicht eher?

Das Super Elite war der Einsteiger. Lagerevision kann heißen, alles o.k., bisschen Arbeit, oder verschlissen und tschüss. Schlauchreifenfelgen sind auch nur für wenige interessant, glaube ich. Fehlende Teile komplettieren kostet auch noch was. Löst so kein will haben aus bei mir. In Teilen oder eben komplett vielleicht eher?

Das war doch nicht der „Einsteiger“. Tange Champion Nr. 2 ist schon sehr ordentlich, die Verarbeitung über jeden Zweifel erhaben und die Farbe selten. Ich würde für den Rahmen allein sofort 150€ zahlen, hätte er meine Größe.

edit: ...und wenn ich mir den Zustand so ansehe, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Lager mehr brauchen als neues Fett.

3485CE5E-0569-45A9-AC33-FBCD17E8A2B6.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Nicht so wild, wenn der Ciclomaster kein Interesse weckt. Er geht dann im Rauschen des Forums unter......

Anbei habe ich noch ein paar gebrauchte Look Neoprenüberschuhe in 40/42. Kann man so verwenden, müssen aber immer auch mal wieder genäht werden. Haben auch schon Löcher. Also eher etwas für Radfahrer mit Nähmaschine. Bei 42 sollte der Schuh eng geschnitten sein. 40/42 passt also grundsätzlich (die Überschuhe haben ja häufig seltsame Grössenangaben).

Reissverschlüsse funktionieren (die waren ja bei den Looks oft ein Problem).

Wer im Winter sein Mondrian Trikot/Thermalshirt komplettieren möchte (meins hat sich leider gelängt und durch Alter selbst zerlegt).

10 Euro Abholung im Berliner Raum, +2 Euro Büwa (auf eigenes Risiko), Luxusversand nach Absprache.

Anhänge

• IMG_9609.JPG
    IMG_9609.JPG
    535,5 KB · Aufrufe: 67
  • IMG_9610.JPG
    IMG_9610.JPG
    506,4 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_9611.JPG
    IMG_9611.JPG
    228,7 KB · Aufrufe: 56
Und noch einen Nitto Dropbar "Universal 105" aus dem Jahr 1985-86 (von einem Bridgestone Diamond Road mit 600er, wenig km). Mitte-Mitte 38,5cm, Aussen-Aussen 40,8cm an den Lenkerenden gemessen. 25,4mm Klemmung.

20 Euro bei Abholung im Berliner Umland, +6 Euro Paket (passt in kein Päckchen)

Anhänge

• IMG_9612.JPG
    IMG_9612.JPG
    525,5 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_9614.JPG
    IMG_9614.JPG
    210,4 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_9615.JPG
    IMG_9615.JPG
    212,8 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_9616.JPG
    IMG_9616.JPG
    271,8 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_9617.JPG
    IMG_9617.JPG
    217,5 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_9618.JPG
    IMG_9618.JPG
    193,8 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_9615.JPG
    IMG_9615.JPG
    212,8 KB · Aufrufe: 47
Nicht so wild, wenn der Ciclomaster kein Interesse weckt. Er geht dann im Rauschen des Forums unter......

Anbei habe ich noch ein paar gebrauchte Look Neoprenüberschuhe in 40/42. Kann man so verwenden, müssen aber immer auch mal wieder genäht werden. Haben auch schon Löcher. Also eher etwas für Radfahrer mit Nähmaschine. Bei 42 sollte der Schuh eng geschnitten sein. 40/42 passt also grundsätzlich (die Überschuhe haben ja häufig seltsame Grössenangaben).

Wer im Winter sein Mondrian Trikot/Thermalshirt komplettieren möchte (meins hat sich leider gelängt und durch Alter selbst zerlegt).

10 Euro Abholung im Berliner Raum, +2 Euro Büwa (auf eigenes Risiko), Luxusversand nach Absprache.
Die sind aber auch eher was Fuer die Mülltonne, oder?

Würde die 'Look' Aufnäher abnehmen (wenn das geht) und den Rest vernachlässigen.. ;)

Charmant, Modellübersicht hier

Bestätigt doch nur, was bereits gesagt wurde. Race-Level ist da durchaus wörtlich zu nehmen. Die zahlreichen Modelle darunter waren eben doch eher Trainings- und Rennsporträder. Das Tange Nr. 2 Rohr muss sich vor einem Reynolds 531 oder Columbus SL nicht verstecken (doppelt konifiziert 0.9-0.6-0.9). Der Super Elite Rahmen ist schon was anderes als ein Einsteiger-Modell.

Zuletzt bearbeitet:
Vorm Umzug wird weiter aussortiert. Keine Zeit für Putzorgien, deswegen teilweise noch etwas dreckig...

Alles zur Abholung in Köln oder plus Versand

Suntour Superbe Pro HR-Bremse - reserviert
VR-Bremse gibt's als Ersatzteillager dazu, hat einen Haarriss

Weinmann AG Carrera 400 - reserviert

Zeus VR-Schnellspanner - 15 €

Selle Italia Turbomatic - reserviert

Kashimax RS Four Gold - 15 €
NJS-Stempel, Bridgestone gelabelt

Shimano Golden Arrow/105 Schaltwerk - reserviert
Super Zustand, Feder habe ich gerade erst getauscht

NOS Shimano BL-1055 Hoods - reserviert

NOS Specialized 73er Welle 119mm - 5€

Shimano 600 HR-Nabe - reserviert
Verträgt neues Fett...

Shimano Golden Arrow/105 Bremshebel - reserviert
Hoods rissig

Suntour Team SVX - 5 €
Habe ich komplett demontiert, gereinigt und neu zusammengebaut, hat trotzdem leichtes Spiel im linken Gelenk

Gipiemme 46er Kettenblatt - reserviert

MTB-Lenker NL (?) MT-AL-14 6° 580mm - reserviert

Philippe Lenker 25,4mm 49cm (a-a) - reserviert
Minimal verbogen (liegt nicht 100%ig aufm geraden Tisch auf)

NoName Lenker 25,0mm, 47cm (a-a) -reserviert

Mehr Details/Fotos hier

Zuletzt bearbeitet:
Gratis dazu bzw zu verschenken (+Versand)

NoName Pedalereserviert

Campagnolo Nabe (keine Ahnung welche) mit Shimano Schnellspanner und passendem Shimano 600er Schraubkranz gab's als komplettes HR mit kaputten Speichen von @olivetti geschenkt, beides dreht gutreserviert

Shimano Golden Arrow/105 HR-Nabe
Braucht Wartung, irgendwas rasselt reserviert

Shimano VR-Nabereserviert
Braucht Wartung, dreht fast nicht mehr

Shimano Dura Ace Bremsschuhe
Jeweils eine Seite abgetrennt mit Campagnolo Klötzen

Christophe in Lreserviert

Icaselle Sayonara Damensattel reserviert

Selle Italia Sattelreserviert
hier im Forum mal für ein Projekt geschenkt bekommen und nicht verwendet, meine von @SuntourZepp

Shimano Cantis

(Neu) Kenda 24Zoll Schlauch

Mehr Details/Fotos hier

Zuletzt bearbeitet:
Das ist Quark - das Super Elite war oberste Mittelklasse, wenn nicht mehr. Ein wunderschönes Rad - musst einfach Geduld haben , mein Kotter steht auch schon fast 10 Tage drin. Wenn ich es versenden würde, wäre es vllt. schon weg, ist mir aber zu gefährlich.

LG Micha
Ich finde ja auch nicht, dass das Super Elite ein Einsteiger Rad ist aber deshalb war der Beitrag von @fafnir
noch lange kein "Quark" sondern sachlich richtig, denn so wurde es eben seinerzeit angeboten. Wenn Centurion sowas als Einsteigerrad anbietet, dann spricht das einfach für Centurion und wer will sich darüber schon beschweren?

600er Teile
Umwerfer 600 (bis auf eine Schraube komplett) und Bremse und Schaltwerk als Ersatzteilträger zusammen 15,-

600 Pedale inklusive Haken in L und Christophe Riemchen 15€ VERKAUFT
(Zustand nicht mehr ganz so schön ein Haken wurde wohl mal an einer Stelle gelötet, schein aber zu halten)

Umwerfer Deore XT 735 Rahmenschelle 30,0! (keine Ahnung für welche Rahmen/Rohre) Zustand NOS 25€

Bremshebel Shimano Bl-Z306 ('Hoods nicht original) 10€ RESERVIERT

Aero Bremshebel Suntour Blaze bzw. DiaCompe 10€

(Befestigungsschellen sind natürlich dabei)
Schalthebel ohne Innereien Alle zusammen für 12€
Suntour ( NOS) 6€
Zeus ( NOS oder neuwertig) 6€
einzelner Simplex Hebel 3€

mehr Bilder in besserer Auflösung und auch mehr Teile hier: https://fotos.rennrad-news.de/s/16342
Versand oder Abholung in Essen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück