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[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Bisher war meine Information, dass dieses Set als C-Record verkauft wurde. Super Record war doch immer mit den gelochten Hebeln und V2 Bremsen. Sicher wurde in diesen Jahren viel rumkombiniert. Und wer weiß schon, was damals in der Schachtel lag.
In der Schachtel lag definitiv immer eine Cobalto. Deshalb der Cobalto Schriftzug auf dem Karton. 🤗
 

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Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Kann ich nur zustimmen, auch bei mir:daumen:
RIMG0053.JPG
 
Das wissen wir beide wieso......;)
90% glauben der Profi sei besser als der Amateur - nur weil er Profi ist.
Vom Wodka wissen es schon mehr: je aufwendiger die Pulle um so mieser der Inhalt.
Viele wissen es aber nicht daß das in etwa auch für Rahmen gilt: je mehr Blin-Bling um so mieser die Verarbeitung.😛
Ist halt ein winziger Rahmen. Sonst wäre er wohl binnen kürzester Zeit weg gewesen, z.B. bei mir. Gerade auch nachdem morda hier unlängst sein mörder Scorpio vorgestellt hat.
 
In der Schachtel lag definitiv immer eine Cobalto. Deshalb der Cobalto Schriftzug auf dem Karton. 🤗
Ok, den hab ich nicht gesehen. Dann wurde einfach die alte Schachtel weitergenommen und getuned. ;) In dem Fall sollten auch die C-Record-Bremshebel dringelegen haben. Die gehören ja eigentlich zur Cobalto nach dem Rückzug der Deltas.
 
Na ja, nicht ganz, ein oldscool Rohr hat knapp 3cm Durchmesser, davon ca die Hälfte, der Rest ist die Messungenauigkeit des Messenden.

Die Muffenspitze ragt auch gerne noch 5mm nach oben. Das wurde bei c-t auch meist mitgemessen, z.B. bei Bianchi, da ist c-t schon eher 2cm mehr als c-c 🙂
 
jetzt 250€

Scorpio Rahmenset mit Suntour Cyclone Schaltung, Dia Compe aero Bremsen und Stronglight A9. (neue Lager)
Gewicht wie abgebildet inkl. Schaltzügen 3090gr.!!
Alle Züge innen liegend, einige Lackmacken, fällt bei schwarz aber nicht so auf.
Fotos sind mies, sorry. Mache gern bessere bei näheren Interesse.
50x52,5 c-c, 51cm bei c-t
Habe mit dem Alain Michel und dem Jean Frelat schon zwei schwarze Räder, drei sind zuviel.
250€ bei Abholung in Ffm
Versand 10,65

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Du bringst mich echt in Schwulitaeten. Reservier' den Mal bitte bis zu unserem Treffen :-)
 
Sowas hatte ich auch mal. Habe ich dann leider weggegeben.
Aber komisch. Meine Bremsen sahen irgendwie anders aus.
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Das sind ganz primitive Nachbauten aus Asien, Vorsicht! Man sieht es an den Glitzersteinchen sowie den völlig falschen Bremsgriffen; die sollten gebohrt sein und nicht geriffelt. Mann, echt krass, auf was die Leute so reinfallen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Muffenspitze ragt auch gerne noch 5mm nach oben. Das wurde bei c-t auch meist mitgemessen, z.B. bei Bianchi, da ist c-t schon eher 2cm mehr als c-c 🙂
Deshalb meine feste Meinung : Alle Maße haben als Bezug die Mittellinie des Rohres , egal welchen Durchmesser das hat , ob die Sattelmuffe ein Schornstein ist oder nicht .
Weiss echt nicht welcher Untechniker den Unsinn anderer Messungen verbockt hat .:crash:
 
Deshalb meine feste Meinung : Alle Maße haben als Bezug die Mittellinie des Rohres , egal welchen Durchmesser das hat , ob die Sattelmuffe ein Schornstein ist oder nicht .
Weiss echt nicht welcher Untechniker den Unsinn anderer Messungen verbockt hat .:crash:
Bei einer slooping Geometrie des Rahmens macht allerdings nur Mitte-Oben Sinn.
 
Deshalb meine feste Meinung : Alle Maße haben als Bezug die Mittellinie des Rohres , egal welchen Durchmesser das hat , ob die Sattelmuffe ein Schornstein ist oder nicht .
Weiss echt nicht welcher Untechniker den Unsinn anderer Messungen verbockt hat .:crash:
Nun ja, Dogmen helfen ja nix, Inch sind auch anders als cm, aber halt.auch nicht falsch. Die für das Passen eines Stahlrahmens viel relevantere Angabe ist sowieso die Oberrohrlänge, die wird mWN immer m/m gemessen.
 
Nun ja, Dogmen helfen ja nix, Inch sind auch anders als cm, aber halt.auch nicht falsch. Die für das Passen eines Stahlrahmens viel relevantere Angabe ist sowieso die Oberrohrlänge, die wird mWN immer m/m gemessen.
eben , eben.....:p

Nur das hat doch nichts mit dem Maßsystem zu tun , das wird einfach umgerechnet , Pfund auf den Quadratzoll ist auch Druck .
Das Urmeter kann man ja auch in inch umrechnen , bleibt aber gleich lang .:rolleyes:
 
Bisher war meine Information, dass dieses Set als C-Record verkauft wurde. Super Record war doch immer mit den gelochten Hebeln und V2 Bremsen. Sicher wurde in diesen Jahren viel rumkombiniert. Und wer weiß schon, was damals in der Schachtel lag.
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So was wurde auch an Bianchis verbaut, allerdings mit Pantos und schwarzen Hoods.
 
Anhang anzeigen 853395
So was wurde auch an Bianchis verbaut, allerdings mit Pantos und schwarzen Hoods.
Echt? Zeig mal. Sind die Bremsgriffe hier nicht Triomphe? Da steht ja noch was anderes drauf, per gruppo C-Record? Da müssten dann aber wirklich Cobaltos und C-Record-Hebel drin gewesen sein. Ich schätze, dass nur noch in sehr wenigen diesere Kartons drin ist, was mal reingehörte...
 
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