• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Shimano liegt hinter deinem Tellerrand
Wo,wann & wie haben die was abgekupfert
Wenn ja dann haben sie es optimiert
Schau dir mal die alten Sachen an. Wenn du es dann nicht siehst, kann ich dir nicht weiterhelfen. Später haben sie dann wohl eher bei Suntour abgekupfert, so technisch. Später, aber nach der hier in diesem Thread relevanten Zeit haben sie auch Dinge gebracht, die andere bei ihnen dann abgekupfert haben, klar. Das waren aber nicht die 60-80er

Echt? Zeig mal. Sind die Bremsgriffe hier nicht Triomphe? Da steht ja noch was anderes drauf, per gruppo C-Record? Da müssten dann aber wirklich Cobaltos und C-Record-Hebel drin gewesen sein. Ich schätze, dass nur noch in sehr wenigen diesere Kartons drin ist, was mal reingehörte...
Nein, das sind keine Triomphe Hebel, die Triomphe Hebel waren nur für Wäscheleine und von der Bauart ähnlich wie die Record, Super Record, Grand Sport oder Victory. Wenn Du Dir die Hebel genau anschaust, dann siehst Du diese typischen Aussparungen für die Pinökel an denen der Zug im Hebel umgelenkt werden kann. Das Set gehört genau so zusammen und ist auch am '86er X4 mit der C-Record Gruppe verbaut.
1603989718582.png

Hier nochmal eine Nahaufnahme:
C-Record Aero Bremshebel.jpg

Und ein Vergleich mit den Cobalto Hebeln:
Vergleich erste und zweite Gen BL.jpg

Nein, das sind keine Triomphe Hebel, die Triomphe Hebel waren nur für Wäscheleine und von der Bauart ähnlich wie die Record, Super Record, Grand Sport oder Victory. Wenn Du Dir die Hebel genau anschaust, dann siehst Du diese typischen Aussparungen für die Pinökel an denen der Zug im Hebel umgelenkt werden kann. Das Set gehört genau so zusammen und ist auch am '86er X4 mit der C-Record Gruppe verbaut.
Anhang anzeigen 853621
Hier nochmal eine Nahaufnahme:
Anhang anzeigen 853689
Und ein Vergleich mit den Cobalto Hebeln:
Anhang anzeigen 853688
Wow, ich dachte die Hebel zu den Cobaltos gab es nur mit den Riefen, bzw habe sie immer nur mit solchen Hebeln kombiniert gesehen

Verkaufe meine Guylaine von 2003 RH 66
Schöner zustand und ein traumhaftes Fahrgefühl.
Mehr fotos kommen die Tage noch.
Dran ist DA7700 SW, Ultegra Kurbel, White industries Nabe, vorne SON, Delta SS, DA BL und Lenkerendhebel,
TA Blätter. Ist 9 fach und die Kette rutscht leider beim hochschalten aber wir wollen ja alle was zum Basteln.
Der Sattel bleibt.
_DSC1930.JPG

1400€ besichtigung wäre möglich in Göttingen, Leipzig oder, mir am liebsten, im schönen Quedlinburg.
Ich würde auch gegen ein nettes Rennrad rh 63 64 mit solider Gruppe tauschen. mit wertausgleich natürlich :)

Zuletzt bearbeitet:
er spiegelt nicht meine Gesinnung wider
Das ist schön zu lesen und glücklicherweise lassen Deine Beiträge auch nichts gegenteiliges vermuten. :daumen:
Und - so lese ich Deinen Beitrag - auch die Faszination für schräge Persönlichkeiten kann ich gut verstehen...

...aber warum man seinen Nickname nach einem offenkundig rechten Verschwörungstheoretiker wählt, kann ich irgendwie gar nicht verstehen. 🤔

Zurück