• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ich habe noch ein altes Benottoband in weiß, welches ich für mein nächstes Projekt verwenden möchten leider ist es schmutzig und verfärbt.Die Verfärbung stört mich weniger passt gut zum Rad aber wie bekomme ich es wieder richtig sauber?
Jemand eine Idee?
Ein bißchen, spaßiger OT ist ja ok, aber jetzt auch noch Bastelfragen im Biete-Faden?

Jetzt reicht's aber!
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich habe noch ein altes Benottoband in weiß, welches ich für mein nächstes Projekt verwenden möchten leider ist es schmutzig und verfärbt.Die Verfärbung stört mich weniger passt gut zum Rad aber wie bekomme ich es wieder richtig sauber?
Jemand eine Idee?
spiritus oder benzin
 
Hast Du noch nie den in Nanoschrift unter "Brevete Campagnolo" geätzten Schriftzug gelesen:

"Wer Campateile nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in den Verkehr bringt, wird mit Rennradverbot nicht unter zwei Jahren bestraft." 😜
Nenn mir eine Firma, die in den 60ern-80ern Schaltgruppen gebaut hat und nicht Campa kopiert hat...
 
Shimano liegt hinter deinem Tellerrand
Wo,wann & wie haben die was abgekupfert
Wenn ja dann haben sie es optimiert
Schau dir mal die alten Sachen an. Wenn du es dann nicht siehst, kann ich dir nicht weiterhelfen. Später haben sie dann wohl eher bei Suntour abgekupfert, so technisch. Später, aber nach der hier in diesem Thread relevanten Zeit haben sie auch Dinge gebracht, die andere bei ihnen dann abgekupfert haben, klar. Das waren aber nicht die 60-80er
 
Echt? Zeig mal. Sind die Bremsgriffe hier nicht Triomphe? Da steht ja noch was anderes drauf, per gruppo C-Record? Da müssten dann aber wirklich Cobaltos und C-Record-Hebel drin gewesen sein. Ich schätze, dass nur noch in sehr wenigen diesere Kartons drin ist, was mal reingehörte...
Nein, das sind keine Triomphe Hebel, die Triomphe Hebel waren nur für Wäscheleine und von der Bauart ähnlich wie die Record, Super Record, Grand Sport oder Victory. Wenn Du Dir die Hebel genau anschaust, dann siehst Du diese typischen Aussparungen für die Pinökel an denen der Zug im Hebel umgelenkt werden kann. Das Set gehört genau so zusammen und ist auch am '86er X4 mit der C-Record Gruppe verbaut.
1603989718582.png

Hier nochmal eine Nahaufnahme:
C-Record Aero Bremshebel.jpg

Und ein Vergleich mit den Cobalto Hebeln:
Vergleich erste und zweite Gen BL.jpg
 
Zurück