• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Das würde mir zu denken geben ;)
Jau !:bier: war doch klar, das ausgerechnet du diesen Spruch bringst! Zur Aufklärung: Meine Frau Ist bei meinen Schrauberstunden ANWESEND! Schadet nüscht! Ich lade jetzt hier bewussst KEIN Foto meiner Frau (hiesige Bergzeitfahrmeisterin (nicht Ostfriesland :))runter :D
 
biete folgende da ex teile im set:

- kurbel

- pedale

- schaltwerk

- umwerfer

zusammen 99,- inkl.

wenn sich interessenten für kurbel/pedale bzw. schaltwerk/umwerfer finden,
ist eine abgabe von teilsets für 59,- resp. 39,- möglich.



update:

biete folgendes kurbelset:

- dura ace ax kurbel
an linkem pedal ein paar kratzer, ansonsten schön

- dura ace ax pedale
das montierte pedal geht sehr schwer und beim anderen fehlen ein paar lagerkügelchen.
mit ein paar neuen kügelchen und frischem fett sollte wieder alles flutschen...

47,- inkl.

 
Weil wynklah keinen Smilie verwendet hat, habe ich mit...

... geantwortet.
Ich bin mir sicher, daß er es so meinte bzw. daß der aufgerufene Preis zu niedrig sei. Musst mal zwischen den Zeilen lesen ;)[/qDanke schön, aber bei den Disskussionen der letzten Jahre war ich mir da nicht so sicher! Trotzdem bin ich dir, "Profiamatuer" für deinen Beitrag sehr dankbar! Gruss Rainer
 
Häh? 25 Euro eine Frechheit??? Für einen Stahlrahmen mit Gabel, Tretlager und Steuerlager??? Was meinen die anderen hier? Dann muss ich wohl die Preise überdenken! Werde dann prompt reagieren!! Dachte Preise zwischen 5 und 25 Euro wäre hier ok! Frech wollte ich ganz bestimmt nicht sein. Aber evtl. sollte ich diese Angebote hier dann komplett rausnehmen! Für ein Feedback wäre ich dankbar! Danke, Rainer
Dir "wynklah" biete ich an: Wenn dir etwas gefällt, dann würde ich es dir schenken!

Lasse Dich nicht auf den Arm nehmen.

Neujahrsgrüße an alle
 
Lasse Dich nicht auf den Arm nehmen.

Neujahrsgrüße an alle
Danke an Dich Dieter!
Aber die von mir aufberufenen Preise entsprechen m.E. den auf ebay zu erzielenden Preisen ! Minus 20 bis 50 Prozent! Falls jemands echt Interesse daran hat, einen franz. Radonneur aufzubauen, sollte es weder am Preis, noch am Material (noch an meinen Tips) scheitern! Nein meine Preise sind weder zu niedrig, noch zu hoch!!! Und dazu stehe ich genau so wie zu meinem Angebot an wynklah (zu einem von mir angebotenen Teil).!
Gruss Rainer:daumen:
 
Ich biete:

Shimano Golden Arrow Bremsen (Paar; neuere Version; technisch und optisch gut erhalten, etwas Flugrost sonst nichts; auf Wunsch mit original alten Bremsklötzen): 25,- Euro
Shimano Golden Arrow Rahmenschalthebel für Sockel (Italo-Sockel? Jedenfalls nicht der an meinem Koga; gut erhalten alle Teile und Schrauben dabei): 10,- Euro
Shimano Adamas AX Rahmenschalthebel für Sockel (die passen auf's Koga, auch gut erhalten, etwas Flugrost; auch alles dabei): 10,- Euro
Shimano Adamas AX Umwerfer mit Schelle (voll funktionstüchtig, minimale kosmetische Mängel): 15,- Euro
Vorbau Sakae Custom 100 mm (technisch top aber leichte Kampfspuren): 10,-
Vorbau Kalloy 100 mm (selber Zustand): 10,-
Sattelstütze Kalloy 26,8 mm (fast neuwertig, nur Einbauspuren am Schaft; neueres Modell, dafür extra lang und schlichte Optik): 10,- Euro

Alles zzgl. 5,- Euro versicherter Versand innerhalb Deutschlands. Fotos und weitere Hinweise gerne auf Anfrage. Ansonsten hoffe ich, dass ich nichts vergessen habe, ich bin zur Zeit ja inaktiv im Rennrad-Forum. Trotzdem will ich lieber erst mal hier anbieten als in der Bucht.

Prosit Neujahr!
 
Ich verkaufe, vorerst nur an Selbstabholer in Bonn Mitte, das folgende Koga-Rahmenset (Modell unbekannt, RH58/60 , OR58) inkl. der Golden Arrow-Schalthebel, dem 600er-Steuersatz und dem ebenfalls von Shimano stammenden Innenlager. Der Rahmen hat Gebrauchsspuren, und hier und da ist auch oberflächlicher Rost ein Thema, aber er ist vollkommen gerade und frei von Dellen, Beulen oder sonstigen Verformungen. Das eigentliche Problem besteht darin, dass der Vorbau festsitzt. Für einen gut ausgestatteten Bastler sicher kein Problem, da er weit über die Maximalmarke ausgezogen ist und nicht mehr viel Widerstand leisten dürfte, für mich ein guter Grund, das gute Stück nach langer unergiebiger Lagerung abzugeben.
Preis: 65€
wie werden denn hier im allgemeinen die chancen eingeschätzt den vorbau nochmal heraus zu bekommen? gibt es bestimmte tricks? gibt es threads, wo die problematik schonmal erörtert wurde?
lg, miguel
 
wie werden denn hier im allgemeinen die chancen eingeschätzt den vorbau nochmal heraus zu bekommen? gibt es bestimmte tricks? gibt es threads, wo die problematik schonmal erörtert wurde?
lg, miguel

Ich hatte hier mal ein Bianchi gekauft. Dessen Vorbau saß drin wie einbetoniert. Rahmen auf den Kopf gestellt und eine Tage lange mit Caramba/WD40 eingesprüht. Dann Lenker und altes Vorderrad montiert; und "gib ihm". Immer wieder links, rechts; dabei das Vorderrad zwischen die Beine geklemmt. Die Achse war danach verbogen, die Felge hatte die Form eines Kartoffelchips. Aber der Vorbau war draußen und auch noch brauchbar.
 
wie werden denn hier im allgemeinen die chancen eingeschätzt den vorbau nochmal heraus zu bekommen? gibt es bestimmte tricks? gibt es threads, wo die problematik schonmal erörtert wurde?
lg, miguel
Denke die Chancen stehen gut, Gabel raus, von unten und oben über Tage mit WD 40 fluten, gezielter Schlag auf die Schraube (so das sich der Konus löst), dann müste das gehen! Nachher verwende bitte Kupferpaste (Baumarkt), dann frisst es nicht wieder!
 
Ich hatte hier mal ein Bianchi gekauft. Dessen Vorbau saß drin wie einbetoniert. Rahmen auf den Kopf gestellt und eine Tage lange mit Caramba/WD40 eingesprüht. Dann Lenker und altes Vorderrad montiert; und "gib ihm". Immer wieder links, rechts; dabei das Vorderrad zwischen die Beine geklemmt. Die Achse war danach verbogen, die Felge hatte die Form eines Kartoffelchips. Aber der Vorbau war draußen und auch noch brauchbar.

Deshalb schrieb ich ja auch "für einen gut ausgestatteten Bastler sicher kein Problem". ;) Ich muss dazu sagen, dass ich wirklich noch keinerlei Anstrengungen unternommen habe, es zu lösen.
Aber Ich habe kürzlich einen Rahmen mit wirklich richtig tief verwurzeltem Vorbau gegen Portokosten an colnago111 weitergereicht, der ihn schwuppdiwupp von dem lästigen Ding befreit hatte. Vielleicht verrät er uns ja, welches Mittel er angewandt hat.
 
Ziehst Du die irgendwie an, die Dinger mit dem festem Vorbau? Ich knabbere an meinem Exemplar aus deinem Bestand immer noch gelegentlich rum ;).
(Nein, das ist kein Vorwurf und soll auch bitte nicht so verstanden werden, Grüße & frohes neues Jahr)
 
Ich hatte hier mal ein Bianchi gekauft. Dessen Vorbau saß drin wie einbetoniert. Rahmen auf den Kopf gestellt und eine Tage lange mit Caramba/WD40 eingesprüht. Dann Lenker und altes Vorderrad montiert; und "gib ihm". Immer wieder links, rechts; dabei das Vorderrad zwischen die Beine geklemmt. Die Achse war danach verbogen, die Felge hatte die Form eines Kartoffelchips. Aber der Vorbau war draußen und auch noch brauchbar.

Ich hätte nach dem WD40 Bad erst mal kleine Schläge aud den Kopf gegeben,evtl. mehrmals baden/schlagen.Wenn das nicht hilft,Vorbau erst zimmlich oben absägen und Gabel ausbauen.Vorsichtig das Lenkrohr mit leichte Schlägen bearbeiten,nicht verformen.Die vorletzte Möglichkeit ist warm machen und dann kalt werden lassen,dann Rundmaterial in den Vorbau stecken und Gabelkopf einspannen VORSICHTIG,mit Rohrzange den Vorbau drehen.Letzte Möglichkeit Vorbau am Gabelschaft absägen und im Vorbau mit Sägeblatt sägen bis zum Gabelschaft.

Viele Grüße
Dieter
 
Ziehst Du die irgendwie an, die Dinger mit dem festem Vorbau? Ich knabbere an meinem Exemplar aus deinem Bestand immer noch gelegentlich rum ;).
(Nein, das ist kein Vorwurf und soll auch bitte nicht so verstanden werden, Grüße & frohes neues Jahr)
Du hattest mir damals ja nicht glauben wollen. :) (Ich besitze übrigens auch noch ein sehr schickes Colnago-Rahmenset mit festsitzendem Vorbau.)
Aber vielleicht sollten wir an dieser Stelle nicht unerwähnt lassen, dass ich Dir das Razesa, von dem Du redest, nicht verkauft sondern geschenkt habe. ;)
 
Ich hätte nach dem WD40 Bad erst mal kleine Schläge aud den Kopf gegeben,evtl. mehrmals baden/schlagen.Wenn das nicht hilft,Vorbau erst zimmlich oben absägen und Gabel ausbauen.Vorsichtig das Lenkrohr mit leichte Schlägen bearbeiten,nicht verformen.Die vorletzte Möglichkeit ist warm machen und dann kalt werden lassen,dann Rundmaterial in den Vorbau stecken und Gabelkopf einspannen VORSICHTIG,mit Rohrzange den Vorbau drehen.Letzte Möglichkeit Vorbau am Gabelschaft absägen und im Vorbau mit Sägeblatt sägen bis zum Gabelschaft.

Viele Grüße
Dieter

Gut beschrieben. Normalerweise funktioniert eine der beschriebenen Methoden zuverlässig. Ich bin beim letzten Punkt angekommen...
 
Du hattest mir damals ja nicht glauben wollen. :) (Ich besitze auch noch ein sehr schickes Colnago-Rahmenset mit festsitzendem Vorbau.)
Aber vielleicht sollten wir an dieser Stelle nicht unerwähnt lassen, dass ich Dir das Razesa, von dem Du redest, nicht verkauft sondern geschenkt habe. ;)
sollten wir nicht, stimmt.
 
Zurück
Oben Unten