Das würde mir zu denken geben
Er hat ja nicht gesagt, dass er an den Rädern rumschraubt.
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Das würde mir zu denken geben
Häh? 25 Euro eine Frechheit??? (...)
... geantwortet.
Weil wynklah keinen Smilie verwendet hat, habe ich mit...
... geantwortet.
Ich bin mir sicher, daß er es so meinte bzw. daß der aufgerufene Preis zu niedrig sei. Musst mal zwischen den Zeilen lesen [/qDanke schön, aber bei den Disskussionen der letzten Jahre war ich mir da nicht so sicher! Trotzdem bin ich dir, "Profiamatuer" für deinen Beitrag sehr dankbar! Gruss Rainer
Häh? 25 Euro eine Frechheit??? Für einen Stahlrahmen mit Gabel, Tretlager und Steuerlager??? Was meinen die anderen hier? Dann muss ich wohl die Preise überdenken! Werde dann prompt reagieren!! Dachte Preise zwischen 5 und 25 Euro wäre hier ok! Frech wollte ich ganz bestimmt nicht sein. Aber evtl. sollte ich diese Angebote hier dann komplett rausnehmen! Für ein Feedback wäre ich dankbar! Danke, Rainer
Dir "wynklah" biete ich an: Wenn dir etwas gefällt, dann würde ich es dir schenken!
Danke an Dich Dieter!Lasse Dich nicht auf den Arm nehmen.
Neujahrsgrüße an alle
wie werden denn hier im allgemeinen die chancen eingeschätzt den vorbau nochmal heraus zu bekommen? gibt es bestimmte tricks? gibt es threads, wo die problematik schonmal erörtert wurde?Ich verkaufe, vorerst nur an Selbstabholer in Bonn Mitte, das folgende Koga-Rahmenset (Modell unbekannt, RH58/60 , OR58) inkl. der Golden Arrow-Schalthebel, dem 600er-Steuersatz und dem ebenfalls von Shimano stammenden Innenlager. Der Rahmen hat Gebrauchsspuren, und hier und da ist auch oberflächlicher Rost ein Thema, aber er ist vollkommen gerade und frei von Dellen, Beulen oder sonstigen Verformungen. Das eigentliche Problem besteht darin, dass der Vorbau festsitzt. Für einen gut ausgestatteten Bastler sicher kein Problem, da er weit über die Maximalmarke ausgezogen ist und nicht mehr viel Widerstand leisten dürfte, für mich ein guter Grund, das gute Stück nach langer unergiebiger Lagerung abzugeben.
Preis: 65€
Falls jemands echt Interesse daran hat, einen franz. Radonneur aufzubauen, sollte es weder am Preis, noch am Material (noch an meinen Tips) scheitern! Nein meine Preise sind weder zu niedrig, noch zu hoch!!!
wie werden denn hier im allgemeinen die chancen eingeschätzt den vorbau nochmal heraus zu bekommen? gibt es bestimmte tricks? gibt es threads, wo die problematik schonmal erörtert wurde?
lg, miguel
Echt schade - DIR hätte ich gerne einen echten und originalen Radonneur abgegeben!!! Da wäre der Preis nachrangig!Dein Rahmen ist zu niedrig, der Preis ist zu hoch
Denke die Chancen stehen gut, Gabel raus, von unten und oben über Tage mit WD 40 fluten, gezielter Schlag auf die Schraube (so das sich der Konus löst), dann müste das gehen! Nachher verwende bitte Kupferpaste (Baumarkt), dann frisst es nicht wieder!wie werden denn hier im allgemeinen die chancen eingeschätzt den vorbau nochmal heraus zu bekommen? gibt es bestimmte tricks? gibt es threads, wo die problematik schonmal erörtert wurde?
lg, miguel
Ich hatte hier mal ein Bianchi gekauft. Dessen Vorbau saß drin wie einbetoniert. Rahmen auf den Kopf gestellt und eine Tage lange mit Caramba/WD40 eingesprüht. Dann Lenker und altes Vorderrad montiert; und "gib ihm". Immer wieder links, rechts; dabei das Vorderrad zwischen die Beine geklemmt. Die Achse war danach verbogen, die Felge hatte die Form eines Kartoffelchips. Aber der Vorbau war draußen und auch noch brauchbar.
Ich hatte hier mal ein Bianchi gekauft. Dessen Vorbau saß drin wie einbetoniert. Rahmen auf den Kopf gestellt und eine Tage lange mit Caramba/WD40 eingesprüht. Dann Lenker und altes Vorderrad montiert; und "gib ihm". Immer wieder links, rechts; dabei das Vorderrad zwischen die Beine geklemmt. Die Achse war danach verbogen, die Felge hatte die Form eines Kartoffelchips. Aber der Vorbau war draußen und auch noch brauchbar.
Du hattest mir damals ja nicht glauben wollen. (Ich besitze übrigens auch noch ein sehr schickes Colnago-Rahmenset mit festsitzendem Vorbau.)Ziehst Du die irgendwie an, die Dinger mit dem festem Vorbau? Ich knabbere an meinem Exemplar aus deinem Bestand immer noch gelegentlich rum .
(Nein, das ist kein Vorwurf und soll auch bitte nicht so verstanden werden, Grüße & frohes neues Jahr)
Ich hätte nach dem WD40 Bad erst mal kleine Schläge aud den Kopf gegeben,evtl. mehrmals baden/schlagen.Wenn das nicht hilft,Vorbau erst zimmlich oben absägen und Gabel ausbauen.Vorsichtig das Lenkrohr mit leichte Schlägen bearbeiten,nicht verformen.Die vorletzte Möglichkeit ist warm machen und dann kalt werden lassen,dann Rundmaterial in den Vorbau stecken und Gabelkopf einspannen VORSICHTIG,mit Rohrzange den Vorbau drehen.Letzte Möglichkeit Vorbau am Gabelschaft absägen und im Vorbau mit Sägeblatt sägen bis zum Gabelschaft.
Viele Grüße
Dieter
sollten wir nicht, stimmt.Du hattest mir damals ja nicht glauben wollen. (Ich besitze auch noch ein sehr schickes Colnago-Rahmenset mit festsitzendem Vorbau.)
Aber vielleicht sollten wir an dieser Stelle nicht unerwähnt lassen, dass ich Dir das Razesa, von dem Du redest, nicht verkauft sondern geschenkt habe.