• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Mit einem Augenzwinkern hätte ich das noch verstanden, aber Ihr meint das wirklich ernst?
shades.gif


Muß man in einem solchen Fall pietätvoll Zeit verstreichen lassen oder darf man ein Rad, das im genannten Thread schon erwähnt wurde, gar nicht mehr verkaufen? Oder muß man der Gemeinde wirklich Rechenschaft über Kosten und Arbeiten ablegen?

Ich sehe bei dem Angebot keinen Mangel an Stil oder Manieren. Ob das Rad seinen Preis wert ist, kann ich nicht beurteilen, aber dem Anbieter seinen Einstandspreis vorzurechnen oder Ansprüche aus dem Angebot abzuleiten, ginge mir schon etwas zu weit. Oder habe ich das irgendwie mißverstanden?

Viele Grüße

Andy
so ist das Forum eben. Keiner darf Gewinn machen, alles muss billig bleiben. Auf der einen Seite finde ich ja gut, dass hier auch aufgepasst wird, dass sich keine Leute am Forum bereichern und hier Sachen unter Vortäuschung eigenen Bedarfs günstig kaufen und dann teuer weiter verkaufen, aber manchmal geht die "Forumsstasi" da auch etwas weit. Und nur, weil man etwas sehr billig bekommt, heißt das ja nicht, dass man es genauso billig weitergeben muss. Hat alles 2 Seiten. Und über ethische Werte zu urteilen möchte ich mir nicht anmaßen.
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
so ist das Forum eben. Keiner darf Gewinn machen, alles muss billig bleiben. Auf der einen Seite finde ich ja gut, dass hier auch aufgepasst wird, dass sich keine Leute am Forum bereichern und hier Sachen unter Vortäuschung eigenen Bedarfs günstig kaufen und dann teuer weiter verkaufen, aber manchmal geht die "Forumsstasi" da auch etwas weit. Und nur, weil man etwas sehr billig bekommt, heißt das ja nicht, dass man es genauso billig weitergeben muss. Hat alles 2 Seiten. Und über ethische Werte zu urteilen möchte ich mir nicht anmaßen.

Ich denke "die Märkte" regeln dass schon.
Ich glaube nicht, dass er für das Rad 300,00 Euro bekommen wird.
Da gibt es m.E. interessantere Angebote für's selbe Geld und in der selben Größe:
http://www.rennrad-news.de/rennrad-markt/komplettraeder/p45813-batavus-professional.html
 
Ich sollte das Rad zu meinem Einstandspreis abgeben. Sorry, das genau werde ich nicht tun.
Ich habe übrigens selbst nur 140 Euro gezahlt. Guten Rutsch!


Mach Dir doch keinen Kopp deswegen.
Ich kenne Fahrradläden, die sich das Ding kaltlächelnd für € 500.- ins Schaufenster stellen würden -ohne was dran zu schrauben- nachdem sie den unbedarften Verkäufer um 20% runtergehandelt hätten. :eek:
 
Ich denk auch dass das so schon in Ordnung ist. Das Rad stand immerhin sehr günstig in den Kleinanzeigen. Also warum nicht den Aufwand haben und dann e weng Profit draus holen weils einem eben nicht passt? Da spricht eher der Neid als das Rechtsgewissen denke ich. Aber vielleicht stellst es dann trotzdem eher in der Bucht rein, hier isses ja nun schonmal verhobelt... :rolleyes:
 
Mit einem Augenzwinkern hätte ich das noch verstanden, aber Ihr meint das wirklich ernst?
shades.gif

Muß man in einem solchen Fall pietätvoll Zeit verstreichen lassen oder darf man ein Rad, das im genannten Thread schon erwähnt wurde, gar nicht mehr verkaufen? Oder muß man der Gemeinde wirklich Rechenschaft über Kosten und Arbeiten ablegen?
Ich sehe bei dem Angebot keinen Mangel an Stil oder Manieren. Ob das Rad seinen Preis wert ist, kann ich nicht beurteilen, aber dem Anbieter seinen Einstandspreis vorzurechnen oder Ansprüche aus dem Angebot abzuleiten, ginge mir schon etwas zu weit. Oder habe ich das irgendwie mißverstanden?
Viele Grüße Andy

Ich kann Tremalzo² (und auch Bianchi-Hilde) nur zustimmen.
Auswüchse im Preis einzudämmen ist super.
Aber jeder sollte selbst wissen, ob ihm/ihr der Preis gerecht erscheint und dann kaufen oder halt nicht.
 
Biete:

1. Kurbel Sakae Ringyo Apex, Aluminium, 170 mm, 40/52, von 1980, "Peugeot" Schriftzug gefräst (mit Kurbelschrauben und Abdeckkappen): 15 Euro "VERKAUFT"
2. Rennradpedalen "Union" 1980: 5 Euro
3. Rennradsattel "Reydel" Kunststoff, "Peugeot" Schriftzug (incl. 24mm Kerze und Kloben): 15 Euro
4. Simplex Umwerfer AV 223 Prestige Criterium: 5 Euro
5. Simplex Schalthebel Criterium mit Schelle für Montage an einem( rechten) Anlötsockel: 10 Euro "VERKAUFT"
6. Simplex Schaltwerk SX 410 mit "Peugeot" Schriftzug: 10 Euro

Alle Teile sind in einem gebrauchten, aber guten und wiederverwendbarem Zustand. Preise ohne Versandkosten (kann abgesprochen werden).
 

Anhänge

  • Peugeot 001.JPG
    Peugeot 001.JPG
    108,3 KB · Aufrufe: 94
  • Peugeot 013.JPG
    Peugeot 013.JPG
    120,6 KB · Aufrufe: 102
  • Peugeot 010.JPG
    Peugeot 010.JPG
    80,3 KB · Aufrufe: 99
  • Peugeot 011.JPG
    Peugeot 011.JPG
    66,8 KB · Aufrufe: 91
  • Peugeot 006.JPG
    Peugeot 006.JPG
    125,3 KB · Aufrufe: 94
  • Peugeot 004.JPG
    Peugeot 004.JPG
    72,8 KB · Aufrufe: 92
  • Peugeot 003.JPG
    Peugeot 003.JPG
    123,5 KB · Aufrufe: 90
  • Peugeot 007.JPG
    Peugeot 007.JPG
    117,3 KB · Aufrufe: 104
  • Peugeot 009.JPG
    Peugeot 009.JPG
    95,7 KB · Aufrufe: 48
Ich verkaufe, vorerst nur an Selbstabholer in Bonn Mitte, das folgende Koga-Rahmenset (Modell unbekannt, RH58/60 , OR58) inkl. der Golden Arrow-Schalthebel, dem 600er-Steuersatz und dem ebenfalls von Shimano stammenden Innenlager. Der Rahmen hat Gebrauchsspuren, und hier und da ist auch oberflächlicher Rost ein Thema, aber er ist vollkommen gerade und frei von Dellen, Beulen oder sonstigen Verformungen. Das eigentliche Problem besteht darin, dass der Vorbau festsitzt. Für einen gut ausgestatteten Bastler sicher kein Problem, da er weit über die Maximalmarke ausgezogen ist und nicht mehr viel Widerstand leisten dürfte, für mich ein guter Grund, das gute Stück nach langer unergiebiger Lagerung abzugeben.
Preis: 65€ VERKAUFT
 

Anhänge

  • GEDC2830.JPG
    GEDC2830.JPG
    382 KB · Aufrufe: 184
  • GEDC2833.JPG
    GEDC2833.JPG
    366,9 KB · Aufrufe: 179
  • GEDC2834.JPG
    GEDC2834.JPG
    403,2 KB · Aufrufe: 179
  • GEDC2835.JPG
    GEDC2835.JPG
    362,1 KB · Aufrufe: 173
  • GEDC2837.JPG
    GEDC2837.JPG
    362,9 KB · Aufrufe: 166
Da ich nun mit aller Gewalt reich werden möchte, die nächsten Teile (Rest wandert in die Bucht):

1. Schutzblech-Beleuchtungs-Gepäckträgerset von Peugeot mit "Soubitez" Beleuchtung und Dynamo, ULO-Standlichtvorrichtung, guter Zustand, mit sämtlichen Befestigungsmaterialien: 20 Euro VERKAUFT
2. Rahmen-Gabelset Peugeot PX 8m, 1980, RH 57 (Mitte Tretlager-Oberkante Sattelrohr) mit originalem Tretlager (neu gekugelt-gefettet) und originalem Steuersatz in ordentlichem bis gutem Zustand: 25 Euro VERKAUFT

Preisangaben ohne Versandkosten (wer Interesse an allen Teilen zum Aufbau eines originalen Radonneur hat Sonderpreis möglich).
 

Anhänge

  • Peugeot 2 001.JPG
    Peugeot 2 001.JPG
    115,7 KB · Aufrufe: 213
  • Peugeot 2 002.JPG
    Peugeot 2 002.JPG
    117,7 KB · Aufrufe: 210
  • Peugeot 2 004.JPG
    Peugeot 2 004.JPG
    109,6 KB · Aufrufe: 212
  • Peugeot 2 005.JPG
    Peugeot 2 005.JPG
    99,3 KB · Aufrufe: 229
  • Peugeot 2 006.JPG
    Peugeot 2 006.JPG
    109,9 KB · Aufrufe: 218
  • Peugeot 2 008.JPG
    Peugeot 2 008.JPG
    97,2 KB · Aufrufe: 210
  • Peugeot 2 007.JPG
    Peugeot 2 007.JPG
    112 KB · Aufrufe: 206
Mit diesen Preisen wirste ganz bestimmt reich. Der Preis für das Rahmenset ist eine Frechheit.
Häh? 25 Euro eine Frechheit??? Für einen Stahlrahmen mit Gabel, Tretlager und Steuerlager??? Was meinen die anderen hier? Dann muss ich wohl die Preise überdenken! Werde dann prompt reagieren!! Dachte Preise zwischen 5 und 25 Euro wäre hier ok! Frech wollte ich ganz bestimmt nicht sein. Aber evtl. sollte ich diese Angebote hier dann komplett rausnehmen! Für ein Feedback wäre ich dankbar! Danke, Rainer
Dir "wynklah" biete ich an: Wenn dir etwas gefällt, dann würde ich es dir schenken!
 
Mach 50,- und alle sind glücklich. Es gibt hier immerhin auch ein paar Peugeot-Fans, die die Teile preislich nicht gern mit Füßen getreten sehen. ;)

ps.
Die Schutzbleche gibt's in dem Zustand auch nicht mehr an jeder Ecke... :rolleyes:
 
Nunja, ich habe hier auch einen PX8-Rahmen (allerdings 10 Jahre älter), den ich für eine knapp dreistellige Summe einstellen wollte.
 
Nunja, ich habe hier auch einen PX8-Rahmen (allerdings 10 Jahre älter), den ich für eine knapp dreistellige Summe einstellen wollte.
Ich hier nicht!!! Und MEINE Frau fährt mit mir gemeinsam Rennrad (Carbon-Alu - und Stahl) und geniesst meine Schrauberstunden im Keller !!! Augen auf bei der Frauenwahl!
Aber vielleicht hast du ja einen Rahmen für mich, ich glaube, ich habe deinen Kommentar ah weng falsch verstanden!:) Gruss Rainer
 
Zurück
Oben Unten