• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Biete

Hi, ist vielleicht noch nicht alt genug aber vielleicht gefällt es ja jemandem!

möchte ein 96/97 Francesco Moser Forma verkaufen in Größe 54. Sehr schöner gemuffter Stahlrahmen aus Dedacciai-Rohren. Top Zustand.

Komplette Campagnolo Mirage Gruppe 3x8 (Umwerfer Veloce).

Laufräder Campagnolo Naben und Felgen.

Lenker & Vorbau ITM.

Reifen Conti Grand Prix.

Preis ist 380 euro VHB
 

Anhänge

  • moser.jpg
    moser.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 205

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
AW: 2 alte (ältere) Renner

Hallo!
Nachdem ich mich hier so schön angemeldet habe und viele Fragen zu meiner neuesten Errungenschaft beantwortet kam, liege ich nun mit einer Bandscheiben - OP im Krankenhaus & weiß nicht, ob ich in Zukunft nicht lieber ein Fully bevorzugen sollte. Was meint Ihr?

Wenn du ein richtig gut passendes Rad hast, solltest du weniger Schläge auf die Wribelsäule kriegen als in einer aufrechteren MTB-Position. Beim Renner sollte eine gut trainierte Rückenmuskulatur die Unebenheiten auffangen, mit "linealverschluckter Aufrechtposition" gehn die Schläge durch bis in die Schädelbasis.

Ein Fully kann man so weich fahren auch nicht gescheit auf Asphalt fahren. Das wackelt bei jedem Reintreten mitm Hinterbau.

Also, Rücksprache mit den Ärzten halten, gute Rückenmuskulatur aufbauen und weiter geht's. Drück dir die Daumen, dass du bald wieder rocken kannst! :i2:
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Biete

Kann schon sein. Ich werde mal die Ärzte in der Reha befragen. Ob mein Rad perfekt auf mich eingestellt ist, weiß ich nicht. Habs ja erst vor einer guten Woche gebraucht geholt und kenn mich mit den richtigen Einstellungsmaßnahmen nicht so aus. Hat jedenfalls einen 58er Rahmen und ein 56er Steuerrohr (?).
Steffen
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Biete

Habe noch 2 Shimano Schraubkränze 15 Zähne, ungebraucht.
Darunter noch ein mir völlig unbekannter Zahnkranz, ebenfalls 15 Zähne.
Vielleicht kann ja jemand etwas damit anfangen oder mir sagen, wovon der ist.

Jeweils 4 Öre zuzügl. Versand.

Weiter eine rechte Schimano 600 "Arabesque" Kurbel, 170 mm, in gutem Zustand.
15 Öre plus Versand.

sg3dyb.jpg
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Biete

Ist das nur die eine Kurbel oder beide Kurbelarme?
gruß
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Biete

Es ist NUR die rechte Kurbel, leider.
Hatte ich selbst einmal über das Forum bezogen und nicht aufgepaßt, daß es nur die eine ist.
Wenn´s beide wären, hätte ich dafür Verwendung...

Aber vielleicht kann jemand nur die rechte brauchen, weil die linke hinüber ist...?
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Biete

okay, dann kann ich auch nicht allzuviel damit anfangen ;)
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Biete

so wichtig sind Obrrohre nun wirklich nicht. Bei den Mädels fehlen se gänzlich!:bier:
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Biete

So ist es. Bei den Mädels kann man mit einem kräftigen Unterrohr punkten:D
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Biete

gerade auf der Durchreise bei mir,

2 wunderschöne Francesco Moser, 54 und 60er Rahmenhöhe.
Interessenten gibts schon, falls einer abspringt, erscheint das entsprechende Radl im Biete thread:

attachment.php


attachment.php


attachment.php


Leider keine Kölner Räder...
:love:

So,
das rosa Mosa geht nach Bremen, jetzt kommt das große (RH 60) dran.

Geschichte:
Die Mosers gehörten einem Ehepaar in der Nachbarschaft.
Beide Räder wurden von denen im Urlaub in Trento am Gardasee im Laden von Francesco Mosers Schwester (?) gekauft.

Er hat sein Rad kaum genutzt, die angeblichen 1000km erscheinen mir plausibel. Ihres ist noch weniger gelaufen, ca. 150km...

Alter:
Aufgrund der Campa 990 Schaltung sagt velobase "mid 80s":
http://www.velobase.com/ViewSingleC...549C-4B04-B892-2B5C8CAE9DEA&Enum=108&AbsPos=0

Vorn scheint ein Victory oder Chorus Umwerfer zu sein, ich kann die nicht auseinander halten, jedenfalls ist es nicht der 980er Umwerfer:
http://www.velobase.com/ViewSingleC...092-4340-BC31-3D00C4DDF6B9&Enum=113&AbsPos=13
http://www.velobase.com/ViewSingleC...F95D-4EDF-847A-987D7EFFB34B&Enum=113&AbsPos=6

Ausfallenden sind von Campa, Rohre „NEO PRO-F.Moser", der Sattel von San Marco. Der Sattelunterbau (die Plastikschale) hat einen Bruch im hinteren Bereich, der von meinem Po aber nicht bemerkt wird.

Der Rest der Ausstattung ist überall mit Moser beschriftet, nur an den Kurbelabdeckschrauben, den Kettenblättern und der Sattelklemmschraube steht "Miche".

Also "Moser" auf den Schnellspannern, auf dem Steuerlager, Kurbel, Kettenblatt, Bremsen (Modolo steht auf den Klötzen, Saccon auf den Hebeln) und Vorbau (Lenker ist ITM).

Da die meisten Teile die gleiche grau/silberne Oberfläche haben, denke ich, dass alles aus einer Miche-Gruppe ist.

Die Reifen sind keine geklebten Schlauchreifen, sondern Mantel/Schlauch getrennt auf bläulich-grauen Ambrosio 19 elite Durex Felgen.

Mein Preisvorstellung: 300€

Ich versende auch, allerdings mache ich das ungern, da der Verpackungsaufwand hoch ist und ich immer ein blödes Gefühl habe, dass doch was kaputt gehen könnte.
Allerdings liegt Porto/Verpackung bei knapp 50,- zusätzlich…

Und ich verkaufe, da es kein Kölner Rad ist.
Als die Moser zu haben waren, konnte ich nicht widerstehen. Inzwischen habe ich aber knapp 20 Rennräder in der Garage (siehe mein Fotoalbum), da muss ich leider Prioritäten setzen...

:dope:
 

Anhänge

  • großer Moser a.jpg
    großer Moser a.jpg
    61 KB · Aufrufe: 1.219
  • großer Moser d.jpg
    großer Moser d.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 209
  • großer Moser RD.jpg
    großer Moser RD.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 199
  • großer Moser FD.jpg
    großer Moser FD.jpg
    58 KB · Aufrufe: 194
  • großer Moser Rohre.jpg
    großer Moser Rohre.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 187
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Biete

...
Der Rest der Ausstattung ist überall mit Moser beschriftet, nur an den Kurbelabdeckschrauben, den Kettenblättern und der Sattelklemmschraube steht "Miche".

Also "Moser" auf den Schnellspannern, auf dem Steuerlager, Kurbel, Kettenblatt, Bremsen ...

Hier die Bilder dazu...
 

Anhänge

  • großer Moser Spanner h.jpg
    großer Moser Spanner h.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 149
  • großer Moser Spanner v.jpg
    großer Moser Spanner v.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 165
  • großer Moser Steuerlager.jpg
    großer Moser Steuerlager.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 309
  • großer Moser Kurbel.jpg
    großer Moser Kurbel.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 142
  • großer Moser Bremse h.jpg
    großer Moser Bremse h.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 150
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Biete

... Bremsen (Modolo steht auf den Klötzen, Saccon auf den Hebeln) und Vorbau (Lenker ist ITM).

Da die meisten Teile die gleiche grau/silberne Oberfläche haben, denke ich, dass alles aus einer Miche-Gruppe ist.

Die Reifen sind keine geklebten Schlauchreifen, sondern Mantel/Schlauch getrennt auf bläulich-grauen Ambrosio 19 elite Durex Felgen.
...

Und hier der Rest.
 

Anhänge

  • großer Moser Bremse v.jpg
    großer Moser Bremse v.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 169
  • großer Moser Bremshebel.jpg
    großer Moser Bremshebel.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 154
  • großer Moser Vorbau.jpg
    großer Moser Vorbau.jpg
    61 KB · Aufrufe: 156
  • großer Moser ITM Lenker.jpg
    großer Moser ITM Lenker.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 155
  • großer Moser Felge.jpg
    großer Moser Felge.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 145
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Biete

Sehr feines Radel marc! Ist mir leider 3cm zu groß. ärgerlich!

gruß
stefan
 
Zurück
Oben Unten