ad-mh
Am Ausbauende des RS1 - Mülheim Speldorf
Frau und ich fahren die MA40 seit Ewigkeiten. Der erste LRS, noch mit roten Bapperln und damals Shimano 600EX ist noch gut. Ich wiege im Grenzbereich <80kg, hatte aber auch mal 108kg auf der Waage. ![Roll Eyes :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/default/xenforo/smilies/rolleyes.png)
Frau ist deutlich leichter und fährt die neueren MA40 mit grünem Bapperl. Allerdings wurden die Felgen an ihrem Reiserad mit voller Beladung einschließlich Zelt bestimmt einige Tausend km mit deutlich über 100kg Systemgewicht belastet.
Insgesamt ist uns noch keine Felge wegen der Belastung oder zu hohem Systemgewicht defekt gegangen.
Allerdings ist eine Felge am Rad meiner Frau wegen Dünnwandigkeit an der Flanke hinüber und wurde provisorisch gegen Araya getauscht. Das sieht nicht schön aus.
Ich möchte daher mal dezent auf meine Signatur hinweisen.
Eine MA40 mit grünem Aufkleber in 36h wird gesucht.
![Roll Eyes :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/default/xenforo/smilies/rolleyes.png)
Frau ist deutlich leichter und fährt die neueren MA40 mit grünem Bapperl. Allerdings wurden die Felgen an ihrem Reiserad mit voller Beladung einschließlich Zelt bestimmt einige Tausend km mit deutlich über 100kg Systemgewicht belastet.
Insgesamt ist uns noch keine Felge wegen der Belastung oder zu hohem Systemgewicht defekt gegangen.
Allerdings ist eine Felge am Rad meiner Frau wegen Dünnwandigkeit an der Flanke hinüber und wurde provisorisch gegen Araya getauscht. Das sieht nicht schön aus.
Ich möchte daher mal dezent auf meine Signatur hinweisen.
Eine MA40 mit grünem Aufkleber in 36h wird gesucht.