• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Mir gehen so langsam wieder die Schaltzüge aus.
Würde mich daher freuen, wenn sich Leute finden würden die sich mit mir 100 Stück teilen.

Im Gegensatz zum letzten Mal würde ich eine Preisklasse nach oben springen (Shimano).
Wir sind bei 1,80 Euro pro Schaltzug + Porto, ab 10 Stück wird versendet.

Einfach PN an mich, sobald ich 100 zusammen hab, wird bestellt.
Ich hol das nochmal hoch. 50 Stück sind noch da.

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
KMC geht garnicht. damit hatte ich schon 6 Kettenrisse!!!11

:D

Nach der langfristig ergebnisoffenen kranzdiskussion muss ich Euch jetzt mal meine meinung zu ketten aufdrängen.
Neulich hab ich ne Point vernietet.
Shit hits the Fan.
Ich trete keine 1.300 Watt, daher hatte ich bislang keine Probleme :)

KMC geht garnicht. damit hatte ich schon 6 Kettenrisse!!!11

:D

Nach der langfristig ergebnisoffenen kranzdiskussion muss ich Euch jetzt mal meine meinung zu ketten aufdrängen.
Neulich hab ich ne Point vernietet.
Shit hits the Fan.
Ich kann mir nicht vorstellen das eine Kette reisst , also Laschen zerreisen oder Bolzen brechen , eine Kette öffnet sich nur ungewollt und daran ist m.E. eine schlamperte Montage oder, seltener , eine nicht gelungene Vernietung vom Hersteller schuld .
Aber das man die zerreist glaub ich im Leben nicht 🤪

Bei ungerasterten Schaltungen bevorzuge ich extra die alten Schraubkränze, bei denen die Gänge nicht so einfach durchflutschen.
DA oder 600er Schraubkränze nerven mich da einfach. Erst mit SIS und später bringen sie dann echten Mehrwert.
Ääächt ...ich finde Uniglidezähne sind für Friktionsschaltung unübertroffen , wenn man der oberen Rolle der Schaltung etwas Seitenspiel verpasst braucht kein Mensch eine Indexierung , zumindest bis 7er Kranz .
Klassische Standardzähne brauchen da mehr Aufmerksamkeit .
Mein Lieblingsrad hat einen Maillard 700 Course Kranz und der ist toll (rasselt ordentlich) aber eigentlich schaltunwillig . So unterschiedlich die Ansichten dazu...

Hallo, ich gebe hier Campa-Teile weiter, die ich selber gerade erworben hatte, für ein Projekt, welches ich aber jetzt einstelle, da ich meinen Bike-Bestand reduziere !
Ich gebe die Teile zum gleichen Kurs weiter, für den ich sie erhalten habe !! Paypal Freunde möglich !

Campagnolo Gran Sport Schaltwerk + passenden Umwerfer beides Ende 70er : 65€ inklusive Versand !!Anhang anzeigen 953379
Ich wills jetzt nicht schlechtreden, aber... echt jetzt? Also du hast das bezahlt und möchtest das Geld wieder haben. Das kann ich voll verstehen. Aber Ich befürchte da haste einiges zu viel gezahlt. Oder lieg ich da falsch?

Ich wills jetzt nicht schlechtreden, aber... echt jetzt? Also du hast das bezahlt und möchtest das Geld wieder haben. Das kann ich voll verstehen. Aber Ich befürchte da haste einiges zu viel gezahlt. Oder lieg ich da falsch?
finde 65 inkl. V für beides zusammen nicht so arg viel...

Na wenn das so ist...ich hab das Set auch noch irgendwo liegen. Ging auf Börsen nie für 20€ weg. Sollte sich jemand hinter den ersten Käufer anstellen wollen, dann gerne PN an mich :)

Ich trete keine 1.300 Watt, daher hatte ich bislang keine Probleme :)

Ich kann mir nicht vorstellen das eine Kette reisst , also Laschen zerreisen oder Bolzen brechen , eine Kette öffnet sich nur ungewollt und daran ist m.E. eine schlamperte Montage oder, seltener , eine nicht gelungene Vernietung vom Hersteller schuld .
Aber das man die zerreist glaub ich im Leben nicht 🤪

Am Berg vorne runterschalten und dabei vollast treten so als kleiner tipp,
falls mal ein paar schaltprofis ganz neue Erfahrungen sammeln wollen :D

Also 2-3 hab ich schon gehabt und eine vielzahl weiterer miterlebt.
Jedoch noch nie mit 23mm auf der Staße.
Den letzten, den ich selbst getreten hab mit ich mit 17 oder so. Es ist halt noch kein meister vom himmel gefallen.

Ähnlich die Frage ob Steighilfen oder nicht. Solange es nicht um die sekunden beim Rennen geht würde ich sagen entweder man kanns oder nicht. Jede Schltung hat Ihren Charakter und wenn ich jedes meiner fiktiven 100 Räder nur ein mal im Jahr ausführe ist es logisch, dass die Schaltperformance nicht lobenswert ist und ich eigentlich ne Indexierung fahren sollte, damit die MitfahrerInnen nicht vor lachen aus dem Windschatten fallen.
:)

aber hier kann das sicher jeder besser als der andere.

Also ein GS SW + GS Umwerfer für 20€ habe ich selbst hier noch nicht gesehen - sonst hätte ich gleich ein 3er Pack genommen !:D:D
Das ist halt nicht GS sondern NGS und damit der unbeliebte kleine Bruder der Nuovo Record. Das ist wie mit Dura Ace und 105.
Also ich hätte die Preise eher als jeweils 10€ angesetzt. Vllt Schaltwerk 15. Aber das tue ich jetzt natürlich nicht mehr, da ich die mittlerweile als angemessen erachteten Preise nun kenne ;) Und natürlich um dein Angebot nicht schlecht zu machen :)

Der wartet noch auf eine grosse Ausfahrt:
Anhang anzeigen 953366
Unverkäuflich
IMG_20210615_161111.jpg

So wie es ausschaut gibt es auch bei denen gewichtsunterschiede 201 gr

Pelissier 1001 Competition Schnellspanner

für hinten
EB um 126 mm

sehr guter Zustand

5 € + Versand (oder Abholung)

IMG_01_5724.jpegIMG_03_5708.jpegIMG_04_5746.jpegIMG_05_5677.jpegIMG_06_5755.jpeg

Das ist so geil, wenn man sich von hinten an einen Carbonrennerfahrer rangeschlichen hat und dann mit diesen schönen Klackgeräusch schaltet. Der Blick des Carbonfahrers ist unbezahlbar
Geräusche macht die STI-Schalterei, Friktion ist meist lautlos - und umso interessanter die Blicke und Reaktionen, wenn der seitlich versetzt fahrende Altmetallhaufen schön mitzieht. Da wurde auf Carbon wohl insgeheim schon mehrfach geflucht. Gottlob haben die nie Gelegenheit gehabt, sich mein belg. Teilchen näher anzusehen, sonst würd die Plaste womöglich reklamiert werden...

Das ist so geil, wenn man sich von hinten an einen Carbonrennerfahrer rangeschlichen hat und dann mit diesen schönen Klackgeräusch schaltet. Der Blick des Carbonfahrers ist unbezahlbar
... mit der alten Hügi beispielsweise rasselt man die Carbonisten so richtig schön nervös an deren Hinterrad.

Zurück
Oben Unten