• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Apropos Alu: Weil wir hier ja eigentlich im „Biete“ sind hier 2x 16er Alu Ritzel (Neu) für Everest Nova.
1x flach (oberer Fleilaufkörperbereich)
1x inkl. Distanz 3,9mm dick (unterer Fleilaufkörperbereich)
A2201047-7B28-4BFE-8F3E-ECB417AD859A.jpeg
5D7FA284-AB5C-4EB9-82F7-374D9A479175.jpeg
Jeweils 12€ oder im Tausch gegen ein Maillard Alu 13/14 Abschlussritzel

Ich kann mir nicht vorstellen das eine Kette reisst , also Laschen zerreisen oder Bolzen brechen , eine Kette öffnet sich nur ungewollt und daran ist m.E. eine schlamperte Montage oder, seltener , eine nicht gelungene Vernietung vom Hersteller schuld .
Aber das man die zerreist glaub ich im Leben nicht 🤪
Mangelnde Pflege, zumindest bei E-Bike Ketten schon einige gehabt, wo die Laschen glatt gerissen waren.

Mangelnde Pflege, zumindest bei E-Bike Ketten schon einige gehabt, wo die Laschen glatt gerissen waren.
Oder die ersten Ketten der 6700 Ultegra Ketten. Konnte man so um 2010/11 an jedem Renntag sehen, dass die Ketten durchrissen. Ich hatte so einen Riss mal in Schwefe in der Soester Börde. Bin dann in der dortigen Kneipe versackt, bevor mich meine Holde abgeholt hat. War schön.

Oder die ersten Ketten der 6700 Ultegra Ketten. Konnte man so um 2010/11 an jedem Renntag sehen, dass die Ketten durchrissen. Ich hatte so einen Riss mal in Schwefe in der Soester Börde. Bin dann in der dortigen Kneipe versackt, bevor mich meine Holde abgeholt hat. War schön.
Für wen war's schön? Seid ihr noch zusammen?

Zurück
Oben Unten