• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Nein das ist nicht die Arabesque. Die 62xx ist neuer.
6200 ist schon arabesque, 6207/6208 nicht mehr.
Scheinbar gab es für die Shimano 600 EX durchaus Pedale PD-6207 ... und das ist doch die Arabeqsue? Ich präzisiere aber sicherheitshalber mal!

Mit besten Grüßen
Hannes
Mit der arabesque wurden verschiedene japanische Pedale verbaut wie zB MKS 2000, kyokuto top run oder SR 150AL. Die PD-6207 passen zeitlich nicht wirklich

Kann man STX mit der STX-RC vergleichen?

Mit besten Grüßen
Hannes
Im Prinzip schon, war ein bisschen besser als die normale STX aber unter der LX angesiedelt - zu der Zeit die Nr. 4 bei Shimano - gute Einsteigerklasse ohne "will haben" Reflex! (vlt solltest du damit auch ins Schwesterforum MTB-news)

Die STX RC wurde von 1995 bis 1999 gebaut und es gab die Gruppen MC33, MC36, MC40 und MC41. Sie war direkt unter der Deore LX angesiedelt und ab 2000 wurden STX RC (und die STX) von der Deore abgelöst.

Klar. Gibt immer Bilder.
Für irgendein Olympia-Team 1984.

IMG_7653.JPG

IMG_7654.JPG

Für Hinault.
s-l1600-1.jpg
s-l1600.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich sollte mich wieder von diesem schönen Fuji Team Rahmenset trennen. Die Daten: BJ 1984 Fuji VALite Quad butted Cromoly Rohre, Fuji Ausfallenden mit Ösen. RH 52 c-t, Oberrohr 53,5 m-m. Tretlager-Gewinde BSA, Steuersatzsitz Gabel ist JIS. Bremsmaß: kurz! Hinterbau: 120mm, die eher 123 sind. WEG

Ich werfe mal 130€ in den Raum (ohne Steuersatz) - bei schöner Aufbauidee oder Aufbaufaden an dieser Stelle bin ich aber verhandlungsbereit ;-)

Zustand: keine Dellen, Risse, Stauchungen oder strukturelle Schäden erkennbar. Decals und Steuerkopfschild bestens erhalten, Lack mit einer Reihe kleinerer Abplatzer. Etwas Rost an den Zugdurchführungen am Oberrohr. Ein paar von mir ausgebesserte Stellen an der Sattelstützenklemmung und am Hinterbau. Chrom top.

Ich habe es mir wegen der Ösen gekauft und wollte mir damit einen schönen reisetauglichen Alltagsrenner aufbauen. Optisch hat es mich von Anfang an überzeugt. Leider ist der Rahmen so eng gebaut, dass man maximal 20er Reifen fahren kann, wenn man Schutzbleche montieren will. Auch mein 650b-Aufbauversuch hat sich leider nicht wirklich bewährt (wenn es einen interessiert, ist auf meinem Blog nachlesbar). Man kann es im Prinzip nur als reinrassiges Rennrad aufbauen, aber für noch einen Japanaufbau neben meinem Centurion habe ich gerade keine Lust und vor allem zu wenig Platz. Vielleicht findet es hier eine würdige Verwendung. In die Bucht gehts jedenfalls nimmer. Wenn es hier keiner will, dann kommt es erstmal an die Wand im Arbeitszimmer.

Anhang anzeigen 482692 Anhang anzeigen 482693

Bei Interesse gibt es gerne mehr Bilder und Details per UH.
VERKAUFT im Forum. Freut mich, dass er in meiner alten Heimat eine neue findet!

Nach 4 wohlbehüteten Jahren bei mir im Keller darf dieser wunderschöne Team Fuji vom @Seblog mit leichter Inflationsbereinigung für 139,- Euro in die nächste Werkstatt ziehen.

Die genaue Beschreibung entnehmt ihr bitte dem Originalpost des geschätzten @Seblog.

Quadbutted japanische Rahmenbaukunst in seltenem Decor.
Fuji.JPG
Fuji2.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Unfassbar gut und zu billig
Du hast schön als Attribut vergessen ;-). Ja ich finde den auch toll und hatte den viel zu billig von @Seblog g gekauft. Was ich hier günstig einkaufe und nicht selbst verwende, gebe ich gern hierher wieder zurück.

Nach 4 wohlbehüteten Jahren bei mir im Keller darf dieser wunderschöne Team Fuji vom @Seblog mit leichter Inflationsbereinigung für 139,- Euro in die nächste Werkstatt ziehen.

Die genaue Beschreibung entnehmt ihr bitte dem Originalpost des geschätzten @Seblog.

Quadbutted japanische Rahmenbaukunst in seltenem Decor. Anhang anzeigen 982057Anhang anzeigen 982058
Wow, dass du den verkaufst, kommt überraschend, ich habe seitdem nie mehr ein Fuji aus der Zeit irgendwo gesehen. Dagegen sind alle meine anderen Klassiker Massenware. Aber hilft ja nix, mir ist er einfach zu klein 😕

Hoffe, er kommt in gute Hände 🙂

Zurück