• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Die habe ich nicht fotografiert. :rolleyes:
Ich gehe mal davon aus, dass man Titanschrauben bei der Montage wegen der schlechteren Zugfestigkeit besser nicht verwendet, sondern stattessen normale Stahlschrauben verwendet.
Wenn die Kurbel dann montiert ist, tauscht man gegen die Titanschrauben.
Das volle Drehmoment von ~40Nm ist bei den Titanschrauben dann wohl nicht notwendig, oder?

Wow, dass du den verkaufst, kommt überraschend, ich habe seitdem nie mehr ein Fuji aus der Zeit irgendwo gesehen. Dagegen sind alle meine anderen Klassiker Massenware. Aber hilft ja nix, mir ist er einfach zu klein 😕

Hoffe, er kommt in gute Hände 🙂
Du bekommst ihn gern wieder. Dann mache ich dir den Originalpreis ;-)

Und noch mal frisch dabei...

Zeus New Racer Schaltgruppe.

Alles grob gereinigt und einwandfrei in der Funktion. Gummis auf den Schaltheben kleben nicht.
Insgesamt alles in einem feinen Zustand.

Abholung in Köln Nippes bevorzugt, ansonsten gerne paypal Freunde und Hermes Versand.

70 inkl. Versand, 65 bei Abholung.

Anhänge

• 2__IMG_5222.jpg
    2__IMG_5222.jpg
    130,8 KB · Aufrufe: 56
  • 2__IMG_5220.jpg
    2__IMG_5220.jpg
    231,1 KB · Aufrufe: 56
  • 2__IMG_5227.jpg
    2__IMG_5227.jpg
    122,8 KB · Aufrufe: 51
  • 2__IMG_5228.jpg
    2__IMG_5228.jpg
    122,7 KB · Aufrufe: 54
  • 2__IMG_5230.jpg
    2__IMG_5230.jpg
    182,1 KB · Aufrufe: 48
  • 2__IMG_5233.jpg
    2__IMG_5233.jpg
    137,3 KB · Aufrufe: 42
  • 2__IMG_5235.jpg
    2__IMG_5235.jpg
    144 KB · Aufrufe: 49
  • 2__IMG_5245.jpg
    2__IMG_5245.jpg
    137,1 KB · Aufrufe: 42
  • 2__IMG_5247.jpg
    2__IMG_5247.jpg
    114,7 KB · Aufrufe: 45
  • 2__IMG_5249.jpg
    2__IMG_5249.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 60
VERKAUFT
Sattelstütze 27,2 mm nur unten leichte Einsteckspuren , kein Zick Zack .
Hält bombenfest .
Auf Rennradlänge gekürzt , ( Schaft hat aber noch 205 mm ! )war wohl für MTB gedacht .
10.- + 3.- Briefversand möglich
DSCF1513.JPG
DSCF1514.JPG
DSCF1512.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Die habe ich nicht fotografiert. :rolleyes:
Ich gehe mal davon aus, dass man Titanschrauben bei der Montage wegen der schlechteren Zugfestigkeit besser nicht verwendet, sondern stattessen normale Stahlschrauben verwendet.
Wenn die Kurbel dann montiert ist, tauscht man gegen die Titanschrauben.
Das volle Drehmoment von ~40Nm ist bei den Titanschrauben dann wohl nicht notwendig, oder?

Stimmt. Ich verwende dafür beim Choruslager SRP-Alukurbelschrauben, das Record ist ohne die originalen Kurbelschrauben zu weich, da taumelt das Kettenblatt dann einige Millimeter. Allerdings sind bei den neuen Choruslagern wohl mittlerweile schlechtere Kugellager verbaut, die schneller verschleißen. Naja, die Leute sollen endlich die Finger vom vorsintflutlichen Vierkantgedöns lassen und die tollen Ultratorque-Kurbeln kaufen - nehme ich an. Dann werde ich wohl doch noch das Tokenlager mit dem etwas fehlerhaften Vierkant verbauen (müssen), vielleicht hält das länger als ein Jahr.

"Dieses" Aero Model, hat einen modifiziertes Gussteil aus dem Hause Campagnolo.
Einen Aero Bremshebel kann man sich sicherlich selbst backen. Vielleicht hilft da der Bastelfaden...
Ist das Gussteil wirklich anders? Diesen Vorsprung wo die Bohrung für den bremszug durch geht habe ich an einem neueren NR Hebel auch..
oder meinst du was anderes?

Zurück