• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Reserviert für ein sehr nettes Forumsmitglied!

Langsam werden Garage und Keller wieder voll. Zu voll- zumindest sieht das mein Frau so!

Aus diesem Grung werde ich in den nächsten Wochen dies und das verkaufen, also, wenn sich Käufer für die Sachen finden.

Fangen wir nun mal mit meinem schönen Manufrance an. Vor Jahren aus Frankreich evakuiert, ein wenig aufgepeppelt und sage und schreibe ein mal damit gefahren. Seither hängt es in der zumeist dunklen Garage an der Wand und unterhält sich mit meinem alten AUDI. Der kann aber kein Französisch, was der guten Stimmung ein wenig im Weg steht.

Das Teil hat schöne 650b Laufräder mit (Achtung!) Alufelgen! Der Rahmen ist 58cm (m-ok) hoch und 57cm (m-m) lang. Bis auf Sattel und Lenkerband ist alles original, sogar die ersten Reifen von Michelin sind noch drauf- leider aber mittlerweile etwas rissig geworden.

So, genug gefaselt, jetzt mögen ein paar Bilder sprechen:

DSCF0059-6.jpg

Das Täschchen bleibt latürnich dran.

DSCF0061.jpg

Die netten Super Champ Felgen. Wie das ganze Rad so gut wie nicht gefahren.

DSCF0063-6.jpg

Das originale Geläute tut seinen Dienst wie am ersten Tag.

DSCF0064.jpg

Beide Lampen sind selbstverständlich in Ordnung.

DSCF0066-9.jpg

Bremsen, die nicht nur so heissen, ebensolches sogar können!

DSCF0067.jpg

Huret SVELTO. Leider nur aus Stahl, aber die Schaltperformance kann absolut überzeugen.

DSCF0068.jpg

Sie Wasserflecken auf den Chromteilen sind von letzter Woche, da hab ich die Kontrolle über den Gartenschlauch kurzfristig verloren. Läßt sich einfach abreiben!

DSCF0069.jpg

Die Lyotard Pedalen drehen sich leicht und sind spielfrei.

DSCF0070.jpg

Lack und Decals befinden sich in sehr gutem Zustand.

DSCF0071.jpg

Und die gehämmerten Alu-Schutzbleche sind Beulenfrei!

Wie ihr seht, ein wirklich schön erhaltener Klassiker der Mittelklasse. Nicht leicht, aber solide und mit dem gewissen französischen Charme.

Ich rufe mal vorsichtig 220.-€ dafür auf und erwarte eure Rückmeldungen.

Am liebsten wäre mir eine pers. Übergabe, der Standort ist Saarbrücken- gerne käme ich aber bis etwa 100km entgegen!

Versand ist denkbar, aber entsprechend aufwändig!

Grüße
Roman

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Langsam werden Garage und Keller wieder voll. Zu voll- zumindest sieht das mein Frau so!

Aus diesem Grung werde ich in den nächsten Wochen dies und das verkaufen, also, wenn sich Käufer für die Sachen finden.

Fangen wir nun mal mit meinem schönen Manufrance an. Vor Jahren aus Frankreich evakuiert, ein wenig aufgepeppelt und sage und schreibe ein mal damit gefahren. Seither hängt es in der zumeist dunklen Garage an der Wand und unterhält sich mit meinem alten AUDI. Der kann aber kein Französisch, was der guten Stimmung ein wenig im Weg steht.

Das Teil hat schöne 650b Laufräder mit (Achtung!) Alufelgen! Der Rahmen ist 58cm (m-ok) hoch und 57cm (m-m) lang. Bis auf Sattel und Lenkerband ist alles original, sogar die ersten Reifen von Michelin sind noch drauf- leider aber mittlerweile etwas rissig geworden.

So, genug gefaselt, jetzt mögen ein paar Bilder sprechen:

Anhang anzeigen 983022
Das Täschchen bleibt latürnich dran.

Anhang anzeigen 983023
Die netten Super Champ Felgen. Wie das ganze Rad so gut wie nicht gefahren.

Anhang anzeigen 983024
Das originale Geläute tut seinen Dienst wie am ersten Tag.

Anhang anzeigen 983025
Beide Lampen sind selbstverständlich in Ordnung.

Anhang anzeigen 983026
Bremsen, die nicht nur so heissen, ebensolches sogar können!

Anhang anzeigen 983027
Huret SVELTO. Leider nur aus Stahl, aber die Schaltperformance kann absolut überzeugen.

Anhang anzeigen 983028
Sie Wasserflecken auf den Chromteilen sind von letzter Woche, da hab ich die Kontrolle über den Gartenschlauch kurzfristig verloren. Läßt sich einfach abreiben!

Anhang anzeigen 983029
Die Lyotard Pedalen drehen sich leicht und sind spielfrei.

Anhang anzeigen 983030
Lack und Decals befinden sich in sehr gutem Zustand.

Anhang anzeigen 983031
Und die gehämmerten Alu-Schutzbleche sind Beulenfrei!

Wie ihr seht, ein wirklich schön erhaltener Klassiker der Mittelklasse. Nicht leicht, aber solide und mit dem gewissen französischen Charme.

Ich rufe mal vorsichtig 220.-€ dafür auf und erwarte eure Rückmeldungen.

Am liebsten wäre mir eine pers. Übergabe, der Standort ist Saarbrücken- gerne käme ich aber bis etwa 100km entgegen!

Versand ist denkbar, aber entsprechend aufwändig!

Grüße
Roman
Ich seh' schon, irgendwann kommt der Tag, da steht nix französisches mehr bei Dir ...
Heulen_1.jpg

So, liebe Freunde das guten gallischen Geschmacks: Wer franz. Fahrräder mag/hat oder mit dem Gedanken spielt sich mal sowas anzueignen, der braucht auch entsprechendes Schmuckwerk für die Werkstatt, oder besser noch, für den Wohnbereich.

Ich hätte da einen schön patinierten Thekenaufsteller anzubieten. Standart Kettenpappschachteln passen wunderbar rein und machen die Sache noch schöner.

DSCF0072.jpg
DSCF0073-3.jpg
DSCF0074-6.jpg
DSCF0075-5.jpg
DSCF0076.jpg
DSCF0077-4.jpg
DSCF0078.jpg

Das Teil misst ca. 34 x 27 x 24cm und ist sehr stabil. Selbst in Frankreich tauchen die Dinger nur noch extrem selten auf!

Ich hätte gerne 115.-€ inkl. Versand dafür.

Grüsse
Roman

Hallo Xbiff

das Rad sieht ja traumhaft aus und verdient ein besseres Schicksal! Gerne würde ich mich dafür aufopfern.
Nun ist dein Heimatgefilde nicht gerade um die Ecke.
Wenn das Ganze keine Eile hat, würde sich da sicher eine Möglichkeit finden lassen.
Evt. bist du ja selbst irgendwann mal auf den Weg in den Süden?
Wenn sich da eine Möglichkeit findet werde ich dem schönen Ding gerne ein Asyl bieten.

lg

Hallo Xbiff

das Rad sieht ja traumhaft aus und verdient ein besseres Schicksal! Gerne würde ich mich dafür aufopfern.
Nun ist dein Heimatgefilde nicht gerade um die Ecke.
Wenn das Ganze keine Eile hat, würde sich da sicher eine Möglichkeit finden lassen.
Evt. bist du ja selbst irgendwann mal auf den Weg in den Süden?
Wenn sich da eine Möglichkeit findet werde ich dem schönen Ding gerne ein Asyl bieten.

lg
Hallöle, das Rad findet momentan recht guten Zuspruch und es gibt schon 3 ernsthafte Kaufinteressenten. Gerne halte ich euch alle auf dem Laufenden!!!

Grüsse

So, liebe Freunde das guten gallischen Geschmacks: Wer franz. Fahrräder mag/hat oder mit dem Gedanken spielt sich mal sowas anzueignen, der braucht auch entsprechendes Schmuckwerk für die Werkstatt, oder besser noch, für den Wohnbereich.

Ich hätte da einen schön patinierten Thekenaufsteller anzubieten. Standart Kettenpappschachteln passen wunderbar rein und machen die Sache noch schöner.

Anhang anzeigen 983037Anhang anzeigen 983038Anhang anzeigen 983039Anhang anzeigen 983040Anhang anzeigen 983041Anhang anzeigen 983042Anhang anzeigen 983043

Das Teil misst ca. 34 x 27 x 24cm und ist sehr stabil. Selbst in Frankreich tauchen die Dinger nur noch extrem selten auf!

Ich hätte gerne 115.-€ inkl. Versand dafür.

Grüsse
Roman

Sehr schönes Exemplar und wie immer toll bebildert! Aber fehlt da nicht noch eine Schublade unter dem Fach mit dem Sedis Sticker auf der Front?

...und unterhält sich mit meinem alten AUDI. Der kann aber kein Französisch, was der guten Stimmung ein wenig im Weg steht....
Moin Roman,
dann wären doch zwei Probleme gelöst, wenn der Audi wegkommt - viel mehr Platz und wieder gute Stimmung ;)
Nee - superschönes Rad!
Ich will es nicht kaufen (gleiches Problem wie Du...), hab' aber mal eine Bitte:
Magst Du mir mal ein paar Bilder der Tasche machen (gerne per PN)?
Ich habe eine von einem alten Motobecane aus den 70ern, die sieht bis auf die Farbe genauso aus - ich habe so eine noch nie woanders gesehen außer bei mir im Keller. Hast Du Infos (Hersteller? Zeitraum?) dazu?
Auf wann datierst Du das Rad?
Danke und Gruß, Carsten

Moin Roman,
dann wären doch zwei Probleme gelöst, wenn der Audi wegkommt - viel mehr Platz und wieder gute Stimmung ;)
Nee - superschönes Rad!
Ich will es nicht kaufen (gleiches Problem wie Du...), hab' aber mal eine Bitte:
Ich habe eine von einem alten Motobecane aus den 70ern, die sieht bis auf die Farbe genauso aus - ich habe so eine noch nie woanders gesehen außer bei mir im Keller. Hast Du Infos (Hersteller? Zeitraum?) dazu?
Danke und Gruß, Carsten
Moin Carsten,
ich melde mich morgen zu dem Thema bei dir!

Grüsse
Roman

Campagnolo Veloce Gruppe

3x10

Kurbel 175mm
Umwerfer für Anlötsockel, kommt aber mit Smolik Schelle
Innenlager BSA - läuft noch gut
Kassette 13-26

220€ + Versand

IMG_1428.JPG

Anhänge

• IMG_1429.JPG
    IMG_1429.JPG
    311,9 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_1430.JPG
    IMG_1430.JPG
    240,4 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_1431.JPG
    IMG_1431.JPG
    262,9 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_1432.JPG
    IMG_1432.JPG
    318,4 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_1433.JPG
    IMG_1433.JPG
    100,9 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_1434.JPG
    IMG_1434.JPG
    181,4 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_1435.JPG
    IMG_1435.JPG
    245,9 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_1436.JPG
    IMG_1436.JPG
    196,4 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_1437.JPG
    IMG_1437.JPG
    254,6 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• IMG_1438.JPG
    IMG_1438.JPG
    239,7 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_1439.JPG
    IMG_1439.JPG
    248,6 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_1440.JPG
    IMG_1440.JPG
    252,1 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_1441.JPG
    IMG_1441.JPG
    278,2 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_1442.JPG
    IMG_1442.JPG
    165,6 KB · Aufrufe: 41
Moin Roman,
Nee - superschönes Rad!
Danke und Gruß, Carsten
Würde mich auch interessieren! Hab da was ähnliches und auch eine vage Idee, wo es sowas vielleicht noch gibt...

Hätte folgende Teile abzugeben, mehr Bilder jeweils in meinem „Verkauf“-Album, Preise verstehen sich zzgl. Versandkosten (werden so günstig wie möglich gewählt) oder bei Abholung in Berlin:

Shimano CS-HG400 9-fach Kassette mit 11-28 Zähnen, die Laufleistung liegt bei lediglich 380 km, der technische Zustand ist einwandfrei.

Preis: € 15,- VERKAUFT

Der passende Lenker zum Hipsterschleuder-Thread, ein Nitto B261AA Bullhorn, die Daten:

Lenkerklemmung: 25,4 mm
Breite: 480 mm (Mitte-Mitte an der breitesten Stelle)
Drop: 14 mm
Reach: 112 mm
Material: Aluminium

Der Lenker ist gebraucht, technisch und strukturell einwandfrei sowie garantiert sturzfrei.

Und so sah der Lenker verbaut aus, in diesem Fall negativ montiert:

Preis: € 20,-

Da ich die Welt der schmalen Reifen (vorerst) verlasse, habe ich aktuell keine Verwendung mehr hierfür: Ein Paar Panaracer Race A Evo 3 Faltreifen in den Maßen 700x28c bzw. 28-622 sowie zwei passende Vittoria Ultralite Schläuche. Die Reifen sind von 2019 und wurden ca. 3000 km gefahren, irgendwann nach der Hälfte hab ich Vorder- und Hinterreifen rotiert, Panne gab es lediglich eine, wenn ich das recht erinnere. Laut der Sacklöcher auf der Lauffläche haben die Reifen noch ordentlich Fleisch, es finden sich ein paar kleinere Schnitte, ansonsten technisch einwandfrei. Einer der Schläuche ist neu und in OVP, der andere gebraucht aber einwandfrei.

Preis: € 20,- VERKAUFT

Und der wäre auch noch zu haben:

Kalloy Vorbau 1 1/8" Ahead

Schaftklemmung: 1 1/8" bzw. 28,6 mm
Lenkerklemmung: 25,4 mm
Länge: 135 mm
Winkel: 5°

Der Vorbau wurde NOS nur kurz zur Probe montiert, erwies sich leider als zu lang. Er ist garantiert sturzfrei und befindet sich technisch sowie optisch in einem einwandfreien Zustand.

Preis: € 10,-

Zuletzt bearbeitet:
4 Dura Ace 74XX Gruppen sind eine zu viel 😅

7402 Kurbel, grob poliert: 70€
7402 Bremshebel, poliert: 50€
7400 Pedale, schmutzig aber guter Zustand: 75€
7400 Umwerfer: 20€

7401 Schaltwerk: 40 €
7402 8 Fach Schalthebel, poliert: 50€
7400 Bremsen: 60€

Alles VHB, Versand 5€

IMG20210830163318.jpgIMG20210830163330.jpgIMG20210830163356.jpgIMG20210830163504.jpgIMG20210830163512.jpgIMG20210830163626.jpgIMG20210830163635.jpgIMG20210830163710.jpgIMG20210830163741.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten