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[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

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Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
moin,

biete hier einen laufradsatz an:

rigida chrina auf novatech hochflansch nabe
eingespeicht von radspannerei berlin


100mm
122mm (kann man aufspacern auf 126)

wenig gefahren, sehr guter zustand.

der reifen auf dem foto (hinterrad) ist nicht bestandteil des angebots. nur die laufräder

kein versand, also abholung in berlin

130,-
full.jpg
front-hub.jpg
back-hub.jpg

aufkleber.jpg
 
gibts grad in Berlin. Sauberste Spraydosenarbeit 😁😁 mit Rad dazu für 150. Wahrscheinlich einmal das komplette Objekt lackiert. Optisch sozusagen die Schwester vom Batmobil. Ev. für Entlackungsfreunde was.
Gibt es die wirklich, die "Entlackungsfreunde"? =)
Also, vielleicht hasst es der eine nicht ganz so sehr wie der andere... aber wirkliche Freunde?
 
Gibt es die wirklich, die "Entlackungsfreunde"? =)
Also, vielleicht hasst es der eine nicht ganz so sehr wie der andere... aber wirkliche Freunde?
Da hat wirklich jemand seine chorus Gruppe mit der Spraydose lackiert, insofern müsste man Freude an sowas haben und Freude an Überraschungen falls drunter bis aufs Alu geschliffen wurde.
Rahmenentlackungsfreunde gibts natürlich nur wenige👍👍👍
 
Ein Komplettrad, das Nähe Höxter steht. Ich mache das auf Bitten eines Fahrradfuzzis, der in der Gegend wenig Chancen sieht. Das Rad scheint noch nicht mal eingefahren - angeblich 500km bewegt - , steht also seit ca. 35 Jahren im Keller. lediglich die hintere Felge zeigt schwache Spuren von Benutzung. RH 56
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Werdet schlau draus. Preisvorstellungen? kA
 
Ein Komplettrad, das Nähe Höxter steht. Ich mache das auf Bitten eines Fahrradfuzzis, der in der Gegend wenig Chancen sieht. Das Rad scheint noch nicht mal eingefahren - angeblich 500km bewegt - , steht also seit ca. 35 Jahren im Keller. lediglich die hintere Felge zeigt schwache Spuren von Benutzung. RH 56
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Werdet schlau draus. Preisvorstellungen? kA
Je nach Nabe wäre mir der LRS 125,- wert.
 
Hollowtech II Lager sind konstruktionsbedingt billige Wegwerflager mit kleinen Kugeln und hohem Verschleiss, je nachdem wie gut gedichtet und sauber montiert die sind oft so 1 Jahr / 2000km Haltbarkeit (je nach Umgebungsbedingungen).

"S*****o sees and values the importance for consumers to be able to easily source a frequent consumption article like the bottom bracket."
https://www.bikeradar.com/advice/buyers-guides/the-complete-guide-to-bottom-bracket-standards/
https://www.restoration.bike/bikes-and-parts/square-taper-bottom-brackets/
ich bin ja kein Dura Ace Fan, aber meine 7800 hielten ca. 50.000 km und waren danach immernoch brauchbar.
 
Ein Komplettrad, das Nähe Höxter steht. Ich mache das auf Bitten eines Fahrradfuzzis, der in der Gegend wenig Chancen sieht. Das Rad scheint noch nicht mal eingefahren - angeblich 500km bewegt - , steht also seit ca. 35 Jahren im Keller. lediglich die hintere Felge zeigt schwache Spuren von Benutzung. RH 56
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Werdet schlau draus. Preisvorstellungen? kA

Preis wäre interessant, habe nämlich Interesse.
Je nach Nabe wäre mir der LRS 125,- wert.

Dürften wie der Rest der Gruppe Victory Naben sein, wenn ich mir die Bilder anschaue.
 
Ein Komplettrad, das Nähe Höxter steht. Ich mache das auf Bitten eines Fahrradfuzzis, der in der Gegend wenig Chancen sieht. Das Rad scheint noch nicht mal eingefahren - angeblich 500km bewegt - , steht also seit ca. 35 Jahren im Keller. lediglich die hintere Felge zeigt schwache Spuren von Benutzung. RH 56
Werdet schlau draus. Preisvorstellungen? kA

Also eigentlich ein Fall für den "Was ist es wert Faden".
Ich habe keine Ahnung davon sehe aber die >Kurbel ohne Abzieher also Triomphe dafür die Victory Bremsen.

Der Hammer sind aber die Bremsgriffe.


Ich müsste mich schon sehr täuschen wenn das nicht die sehr seltenen für die Colbaltos wären.
Nein keine 08/15 Record oder Chorus da der Entspanner am Hebel fehlt.
Da ist besonders wichtig das die Hoods noch sehr gut sind, die gibt es kaum noch.

Zum Glück habe ich keine Ahnung von Italienern, kann also wirklich nichts zum Preis sagen.

Mille - Greetings
@L€X
 
Also eigentlich ein Fall für den "Was ist es wert Faden".
Ich habe keine Ahnung davon sehe aber die >Kurbel ohne Abzieher also Triomphe dafür die Victory Bremsen.

Der Hammer sind aber die Bremsgriffe.



Ich müsste mich schon sehr täuschen wenn das nicht die sehr seltenen für die Colbaltos wären.
Nein keine 08/15 Record oder Chorus da der Entspanner am Hebel fehlt.
Da ist besonders wichtig das die Hoods noch sehr gut sind, die gibt es kaum noch.

Zum Glück habe ich keine Ahnung von Italienern, kann also wirklich nichts zum Preis sagen.

Mille - Greetings
@L€X
Die Kurbel ist schon Vicy, Triomphe hat die dünneren Ärmchen.
 
2.000 schafft sogar ne Kette im Regen komplett ohne Dichtung, wenn man sie nicht säubert und schmiert.
Apropos 4kantLand: dafür gab es hier vor kurzem aber sehr wenige Leute, die mir den Unterschied zwischen JIS und LowProfile JIS erklären konnten...
vermutlich weil der Unterschied geringer ist als die Fertigungstoleranzen bei Vierkant generell.
 
Zerrupft solls wohl nicht werden.

Das ist gut, wäre schade drum.

Das Bianchi Rekord 915 hatte die komplette Victory Ausstattung und war Mintgrün ähnlich Celeste. Es waren noch Schalthebel ohne Index verbaut und Bremsgriffe mit Wäscheleinen. Das hier gezeigte Rekord 920 war der Nachfolger mit Aero Bremsgriffen und indexierten Schalthebeln. Der Neupreis lag damals bei ca 1600 DM, wenn ich mich richtig erinnere. Selbst die Luftpumpe ist da noch Original.

Das Rad sollte sich mit etwas Arbeit nahezu in den Neuzustand zurückversetzen lassen. Selbst die Bereifung (damals Michelin Select, wenn ich mich richtig erinnere) ist mit dem aktuellen Michelin Dynamic Classic authentisch wiederherzustellen.

Wert in diesem Zustand 500€, geputzt 550€, aufgearbeitet und poliert 800€. Die Bremsgriffe können vermutlich auch non Aero montiert werden, dann Eroica tauglich.


die sterben gerade aus, oder?
Nachteil dürfte dann der höhere Q-Faktir sein, oder liege ich da falsch?

Der Q-Faktor ist 156 mm bei Dreifach und 152 bei Zweifach.
Gilt für Vierkant-, Octalink- und Hollowtech 2-Shimano Rennradkurbeln mit dem vom Hersteller empfohlenen Innenlager. Bei Octalink kann man etwas variieren, kann aber zu Last der vorderen Schaltfreudigkeit gehen, bei Hollowtech 2 ist dies nicht mehr möglich.

Die Innenlager dürften noch lange zu haben sein. Es gibt ja auch noch 6fach Schraubkränze.

Vierkantinnenlager bieten für den Q-Faktor noch immer am meisten Freiheit.

Hollowtech 2 dürfte zudem das selbstständige Herausdrehen von Lagerschalen aller Königreiche und Nationen - insbesondere italienischer - sicher verhindern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was zum Geier ist denn hier eigentlich los?

Einige kurze Hinweise, warum ich diese Frage Stelle:

  • Gespräche über die Tour am Wochenende Arten aus.
  • Es werden Diskussionen geführt über Prägungen oder Lebensdauer von Teilen die gar nicht angboten werden, oder kaum von Interesse sind.
  • Hinweise auf Ebay Angebote werden genannt ohne entsprechrnden Link
  • Es werden Dinge angeboten mit den Worten "Preisvorstellung? kA"

Es gibt doch genügend Platz für solche Dinge. Es gibt auch eindeutige Regelungen, dass dieser Platz NICHT HIER ist.
 
Was zum Geier ist denn hier eigentlich los?

Einige kurze Hinweise, warum ich diese Frage Stelle:

  • Gespräche über die Tour am Wochenende Arten aus.
  • Es werden Diskussionen geführt über Prägungen oder Lebensdauer von Teilen die gar nicht angboten werden, oder kaum von Interesse sind.
  • Hinweise auf Ebay Angebote werden genannt ohne entsprechrnden Link
  • Es werden Dinge angeboten mit den Worten "Preisvorstellung? kA"

Es gibt doch genügend Platz für solche Dinge. Es gibt auch eindeutige Regelungen, dass dieser Platz NICHT HIER ist.
ich darf noch um Ergänzung von Bildgröße und im maximal dreitägigen Rhythmus wiederholte Angebote bitten, was ja auch immer wieder moniert wurde.
Übrigens gibt es noch einen zweiten, laberfreien Verkaufsfaden. Extra für die empfindsamen Gemüter unter den Schnäpchenjägern angelegt.
 
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