• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Da mir das nötige Werkzeug fehlt, als ganzes abzugeben. Campagnolo Record LRS mit losen Speichen.
An der hinteren Nabe die orignal Mutter und die Nabe hat ganz leichtes Spiel. Laufen aber beide satt. Die Felgen sind ,aufgrund heftiger Schläge, für die Tonne.
16337920515511963342195.jpg

1633792096989-69478211.jpg

16337921418611686943736.jpg

16337921952322031248698.jpg

Ich sag mal 65,- inkl Versand bei Abholung im hamburger Umland weniger

Da ist was dran. Viele die irgendwann mal irgendwie mit diesen "Kaufhauskloppern" von den Großeltern unterwegs waren könnten sich beim Anblick des Ajaccio denken "...hatte ich auch schonmal, nur mit Gepäcktrager". Das muss einen natürlich nicht jucken...
Mein erster Blick gehört dem Abstand zwischen Hinterrad und Sattelrohr.
Mein zweiter gehört der Pletscherplatte.
Mein dritter gehört nicht der Farbe.:D

Völlig sinnbefreit meiner Meinung nach. Das ist Kram der in ne Verschenkekiste gehört oder einfach nur weggeschmissen.
Ziemlich sinnbefreit ist genau eines: dein Beitrag. Er kann doch verkaufen, was er will. Du musst nix davon kaufen. 32loch GP4 gibt's nicht mehr an jeder Ecke.

Ich sehe den Fehler beim Hercules in der Lackierung. Das sieht beim ersten Blick wie eines der Kaufhausklopper aus und hinterlässt einen schalen Geschmack. Den Fehler hat damals auch Peugeot gemacht... Das Blau wirkt auf mich automatisch "billig". :/
Ist das perfekte Understatement-Rad, tarnt sich als normales Hercules. Ich find's cool.

Ich sehe den Fehler beim Hercules in der Lackierung. Das sieht beim ersten Blick wie eines der Kaufhausklopper aus und hinterlässt einen schalen Geschmack. Den Fehler hat damals auch Peugeot gemacht... Das Blau wirkt auf mich automatisch "billig". :/
Ist das perfekte Understatement-Rad, tarnt sich als normales Hercules. Ich find's cool.
Ist halt kein Fahrrad zu angeben, sondern eines für den 2. Blick.

Ich verstehe den Ansatz des Understatements, nur würde das in meinen Augen nur dann zählen, wenn es die Billigmodelle in genau der Farbgebung nicht gebe gäbe. Dann wäre es ein schön subtiles Rad ohne die Baumarktassoziation.

Zuletzt bearbeitet:
Völlig sinnbefreit meiner Meinung nach. Das ist Kram der in ne Verschenkekiste gehört oder einfach nur weggeschmissen.
Wobei eine Argent 10 in 32 Loch und gutem Zustand (also ohne Rostösen und Risse und so) würde für 15€ schon ok sein. gebrauchte GP4 hab ich geschenkt nicht losbekommen hier. Montlery Route dürfte ähnlich sein

Ist halt kein Fahrrad zu angeben, sondern eines für den 2. Blick.
Bei den Reynolds 531 Ajaccio's, ordnet sich alles der Funktion unter.
Sie sind meilenweit von verspielten Chrombombern entfernt.
Immerhin wurden mit dem Rad, Deutsche Meisterschaften eingefahren (zB Dieter Burkhardt 1982).

Zurück