• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Och nicht schon wenn wieder diese ständig wiederkehrende Diskussion darüber, dass das dies und jenes nicht in den Thread gehört...

Ich wiederhole es, Gelaber gehört einfach dazu, es handelt sich hier um ein Forum nicht um eine reine Verkaufsplattform. Wer kein Gelaber wünscht, möge sich in dem laberfreien Thread tummeln oder sich bei Facebook oder den Kleinanzeigen austoben.

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Das ist gut, wäre schade drum.

Das Bianchi Rekord 915 hatte die komplette Victory Ausstattung und war Mintgrün ähnlich Celeste. Es waren noch Schalthebel ohne Index verbaut und Bremsgriffe mit Wäscheleinen. Das hier gezeigte Rekord 920 war der Nachfolger mit Aero Bremsgriffen und indexierten Schalthebeln. Der Neupreis lag damals bei ca 1600 DM, wenn ich mich richtig erinnere. Selbst die Luftpumpe ist da noch Original.

Das Rad sollte sich mit etwas Arbeit nahezu in den Neuzustand zurückversetzen lassen. Selbst die Bereifung (damals Michelin Select, wenn ich mich richtig erinnere) ist mit dem aktuellen Michelin Dynamic Classic authentisch wiederherzustellen.

Wert in diesem Zustand 500€, geputzt 550€, aufgearbeitet und poliert 800€. Die Bremsgriffe können vermutlich auch non Aero montiert werden, dann Eroica tauglich.
Was zum Geier ist denn hier eigentlich los?

Einige kurze Hinweise, warum ich diese Frage Stelle:

• Gespräche über die Tour am Wochenende Arten aus.
  • Es werden Diskussionen geführt über Prägungen oder Lebensdauer von Teilen die gar nicht angboten werden, oder kaum von Interesse sind.
  • Hinweise auf Ebay Angebote werden genannt ohne entsprechrnden Link
  • Es werden Dinge angeboten mit den Worten "Preisvorstellung? kA"

Es gibt doch genügend Platz für solche Dinge. Es gibt auch eindeutige Regelungen, dass dieser Platz NICHT HIER ist.
Axel @Landscape Du bist ein Schatz!, hast mich vorm bösen @Guderider gerettet:D, den ich zerknirscht um Verzeihung bitte. Ich bin mit den Gepflogenheiten hier überhaupt nicht vertraut, ich gucke hier sonst nie rein.

Tatsächlich fiel der Betrag "500 bis 600" auch gestern bei meinem "Fuzzi". @richdarich , Du warst mit Abstand der erste, der sich fürs Komplettrad meldete. Vllt können wir alles weitere in der UH klären?

Hoffentlich hab ich jetzt keinen weiteren Fehler begangen, ihr Krämerseelen:D.

Nach einer Einschätzung im Wertfindefaden biete ich das Rad incl. passender Silca Impero Pumpe an.
Der Lack ist ziemlich ramponiert, aber ich habe keine Dellen gefunden. Da es ein emotional belastetes Rad ist, würde ich es gerne komplett verkaufen und würde mich noch mehr freuen, wenn es nicht zerfleddert wird.
Rahmenhöhe 52 C/T Oberrohr 53 C/C.
Vorne steht "Lutz" drauf, das haben wir auch direkt dort gekauft, ich glaube aber nicht, dass Lutz den Rahmen gebaut hat.
Zur Ausstattung, Bremsen mit Hebeln, Naben, Schaltung hinten, Pedale und Steuersatz noch original Shimano 105. Umwerfer unbekanntes Shimano Teil. Kurbel Deore Dreifach mit den Adaptern für normale Pedale. Lichtanlage funktioniert mit Union Rollendynamo.
Chrom nicht mehr schön.
Ich sag mal 170,- komplett
Und natürlich träume ich davon, es nicht versenden zu müssen...
Gerne Abholung in 72555 Metzingen ( Outletcity :D:rolleyes:)
IMG_7034.JPG
IMG_7039.JPGIMG_7037.JPGIMG_7038.JPGIMG_7040.JPGIMG_7036.JPGIMG_7035.JPG

Verkaufe ein Hercules Ajaccio

RH 62 C-T
OR 58

Rahmen Konserviert
Züge und Hüllen neu
Originale Campagnolo Nos Bremsbeläge
Kette neu

Innenlager, Steuersatz, Bremshebel, Sattelstütze, Pedale, Schaltwerk (PAT 81) Kettenblätter Super Record
Naben, Kurbel (180 mm), Bremsen Record
Umwerfer Nuovo Record
Vorbau Lenker Cinelli
Riemchen NOS Hercules schwarz + gebrauchte in weiß.

Rahmen hat Lackschäden und 2 Dellen.
Verkaufe es weil es mir zu klein ist.
Das Rad hat keine perfekte Optik, aber es ist sehr stimmig und authentisch.

Abholung bevorzugt, Versand möglich

650 Euro im Forum ich möchte es nicht zerlegen sondern weiterreichen.
Reserviert
20211005_163224.jpg20211005_163413.jpg20211005_163417.jpg20211005_163230.jpg20211005_163232.jpg20211005_163235.jpg20211005_163242.jpg20211005_163248.jpg20211005_163320.jpg20211005_163325.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Verkaufe einen Eddy Merckx Professional Rahmen von vermutlich 1981/82 (E3... Rahmennummer)
in 57 c-c (7 ist eingeschlagen, gemessen 58 c-t)

Rahmen ist vielleicht Anfang 90er pink/schwarz neu lackiert worden. Qualität sieht gut aus, die teilweise weiss linierten Muffen sind nicht zugekleistert.
Es ist ein Aufkleber "Hand painted by Berco-colors Berlaar Belgium drauf, sonst keine Decals vorhanden. Die Columbus Gabel mit Campa Ausfallern hat einen ca. 19,5cm langen Schaft und das Chrom ist in einem guten Zustand.

Der Rahmen hat Lackschäden, speziell am Oberrohr, das Ausfallende Antriebsseite ist etwas gequetscht, sieht man auf dem Bild.

Hätte gerne 160€ + Versand (Hermes 12€).Anhang anzeigen 997388Anhang anzeigen 997389Anhang anzeigen 997390Anhang anzeigen 997391Anhang anzeigen 997392Anhang anzeigen 997393Anhang anzeigen 997394Anhang anzeigen 997395Anhang anzeigen 997396Anhang anzeigen 997397
Hab dir eine Nachricht geschrieben :)

Verkaufe ein paar 28" Felgen, alle gebraucht, alle Schlauchreifen, fast alle rostige Ösen
jeweils 15€
Käufer die mehrere Felgen abnehmen bekommen einen Rabatt

Mavic GP4 rotes Label 32L1x
Mavic Argent10 32L, eine hat Risse um einige Ösen2x
Mavic GP4 rotes Label 36L3x
Mavic Monthlery Legere 36L1x
Wolber Profil 20 36L1x
Mavic Monthlery Route 36L1x

F9B03C49-B591-4A9E-A9AF-8F10D8B433FB.jpeg

Verkaufe ein paar 28" Felgen, alle gebraucht, alle Schlauchreifen, fast alle rostige Ösen
jeweils 15€

Wolber Profil 20 36L1x

Anhang anzeigen 997451
Wenn du dich wunderst warum die nicht weggehen…
Das sind so die Kuse zu denen man sowas los wird.
Ich sortiere Schauchreifenfelgen aus, i.d.r. technisch i.O. nur halt unansehnlich....sowas wie GP4 bebremst, dicke brocken Kleber im Bett, rostige Ösen usw. ( also nicht alles gleichzeitig ;)).
Abholung in 38268 Broistedt oder in 38100 Braunschweig.
Preis 0€
Bei Versand:
1-2 Felgen 5€ Aufwandspauschale + Porto
3-15 Felgen 10€ Aufwandspauschale + Porto
ab 16 Felgen 20€ Aufwandspauschale + Porto

Der Kram soll vom Hof, also kein langes rumsuchen nach irgendwelchen Modellen oder Löcherzählerei......
Ihr konkurriert mit Altmetall-Achmet, dem ich das Zeug nur an den Straßenrand stellen muß.;)

Verkaufe GP4 Felgen Konvolut. 27" 6x 36L , 3x 32L. Eloxal runtergebremst, Flanken teilw. rau & riefig, aber noch lange nicht durchgebremst.
Bilder hier:
http://fotos.rennrad-news.de/s/18258
Preis: 28€ inkl. Versand in D
15€ bei Abholung in Braunschweig
verkauft
Die Legere gehen vielleicht weg, aber Felgen mit Rissen um die Ösen ist wie ein Rahmen mit Riss an einer Muffe oder einem Hauptrohr oder ein Lenker mit tiefen Riefen…. ein Fall fürs Altmetall.

jeweils 15€

Wolber Profil 20 36L1x

Anhang anzeigen 997451

Völlig sinnbefreit meiner Meinung nach. Das ist Kram der in ne Verschenkekiste gehört oder einfach nur weggeschmissen.

Ach wenn Hercules doch nicht so endlos uncool wäre.. :D
Aber ein echt geiler aufbau :)

Typischer Ajaccio Aufbau. Teilweise waren die Schaltungskompenten auch Huret Jubilee. Uncool sehe ich da nirgends...

Mich würden die Dellen nicht stören. Aber ich habe schon eins...

Ajaccio-1982.png

IMG_2666.JPG

Ich sehe den Fehler beim Hercules in der Lackierung. Das sieht beim ersten Blick wie eines der Kaufhausklopper aus und hinterlässt einen schalen Geschmack. Den Fehler hat damals auch Peugeot gemacht... Das Blau wirkt auf mich automatisch "billig". :/

Ich sehe den Fehler beim Hercules in der Lackierung. Das sieht beim ersten Blick wie eines der Kaufhausklopper aus und hinterlässt einen schalen Geschmack. Den Fehler hat damals auch Peugeot gemacht... Das Blau wirkt auf mich automatisch "billig". :/
Da ist was dran. Viele die irgendwann mal irgendwie mit diesen "Kaufhauskloppern" von den Großeltern unterwegs waren könnten sich beim Anblick des Ajaccio denken "...hatte ich auch schonmal, nur mit Gepäcktrager". Das muss einen natürlich nicht jucken...

Zurück