• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Gibt es die wirklich, die "Entlackungsfreunde"? =)
Also, vielleicht hasst es der eine nicht ganz so sehr wie der andere... aber wirkliche Freunde?
Da hat wirklich jemand seine chorus Gruppe mit der Spraydose lackiert, insofern müsste man Freude an sowas haben und Freude an Überraschungen falls drunter bis aufs Alu geschliffen wurde.
Rahmenentlackungsfreunde gibts natürlich nur wenige👍👍👍
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ein Komplettrad, das Nähe Höxter steht. Ich mache das auf Bitten eines Fahrradfuzzis, der in der Gegend wenig Chancen sieht. Das Rad scheint noch nicht mal eingefahren - angeblich 500km bewegt - , steht also seit ca. 35 Jahren im Keller. lediglich die hintere Felge zeigt schwache Spuren von Benutzung. RH 56
P1070198.JPG
P1070199.JPG
P1070200.JPG
P1070201.JPG
P1070202.JPG

P1070203.JPG

P1070204.JPG
P1070205.JPG

Werdet schlau draus. Preisvorstellungen? kA
 
Ein Komplettrad, das Nähe Höxter steht. Ich mache das auf Bitten eines Fahrradfuzzis, der in der Gegend wenig Chancen sieht. Das Rad scheint noch nicht mal eingefahren - angeblich 500km bewegt - , steht also seit ca. 35 Jahren im Keller. lediglich die hintere Felge zeigt schwache Spuren von Benutzung. RH 56
Anhang anzeigen 997293Anhang anzeigen 997294Anhang anzeigen 997295Anhang anzeigen 997296Anhang anzeigen 997298Anhang anzeigen 997305Anhang anzeigen 997306
Werdet schlau draus. Preisvorstellungen? kA
Je nach Nabe wäre mir der LRS 125,- wert.
 
Hollowtech II Lager sind konstruktionsbedingt billige Wegwerflager mit kleinen Kugeln und hohem Verschleiss, je nachdem wie gut gedichtet und sauber montiert die sind oft so 1 Jahr / 2000km Haltbarkeit (je nach Umgebungsbedingungen).

"S*****o sees and values the importance for consumers to be able to easily source a frequent consumption article like the bottom bracket."
https://www.bikeradar.com/advice/buyers-guides/the-complete-guide-to-bottom-bracket-standards/
https://www.restoration.bike/bikes-and-parts/square-taper-bottom-brackets/
ich bin ja kein Dura Ace Fan, aber meine 7800 hielten ca. 50.000 km und waren danach immernoch brauchbar.
 
Ein Komplettrad, das Nähe Höxter steht. Ich mache das auf Bitten eines Fahrradfuzzis, der in der Gegend wenig Chancen sieht. Das Rad scheint noch nicht mal eingefahren - angeblich 500km bewegt - , steht also seit ca. 35 Jahren im Keller. lediglich die hintere Felge zeigt schwache Spuren von Benutzung. RH 56
Anhang anzeigen 997293Anhang anzeigen 997294Anhang anzeigen 997295Anhang anzeigen 997296Anhang anzeigen 997298
Anhang anzeigen 997307
Anhang anzeigen 997305Anhang anzeigen 997306
Werdet schlau draus. Preisvorstellungen? kA

Preis wäre interessant, habe nämlich Interesse.
Je nach Nabe wäre mir der LRS 125,- wert.

Dürften wie der Rest der Gruppe Victory Naben sein, wenn ich mir die Bilder anschaue.
 
Ein Komplettrad, das Nähe Höxter steht. Ich mache das auf Bitten eines Fahrradfuzzis, der in der Gegend wenig Chancen sieht. Das Rad scheint noch nicht mal eingefahren - angeblich 500km bewegt - , steht also seit ca. 35 Jahren im Keller. lediglich die hintere Felge zeigt schwache Spuren von Benutzung. RH 56
Werdet schlau draus. Preisvorstellungen? kA

Also eigentlich ein Fall für den "Was ist es wert Faden".
Ich habe keine Ahnung davon sehe aber die >Kurbel ohne Abzieher also Triomphe dafür die Victory Bremsen.

Der Hammer sind aber die Bremsgriffe.


Ich müsste mich schon sehr täuschen wenn das nicht die sehr seltenen für die Colbaltos wären.
Nein keine 08/15 Record oder Chorus da der Entspanner am Hebel fehlt.
Da ist besonders wichtig das die Hoods noch sehr gut sind, die gibt es kaum noch.

Zum Glück habe ich keine Ahnung von Italienern, kann also wirklich nichts zum Preis sagen.

Mille - Greetings
@L€X
 
Also eigentlich ein Fall für den "Was ist es wert Faden".
Ich habe keine Ahnung davon sehe aber die >Kurbel ohne Abzieher also Triomphe dafür die Victory Bremsen.

Der Hammer sind aber die Bremsgriffe.



Ich müsste mich schon sehr täuschen wenn das nicht die sehr seltenen für die Colbaltos wären.
Nein keine 08/15 Record oder Chorus da der Entspanner am Hebel fehlt.
Da ist besonders wichtig das die Hoods noch sehr gut sind, die gibt es kaum noch.

Zum Glück habe ich keine Ahnung von Italienern, kann also wirklich nichts zum Preis sagen.

Mille - Greetings
@L€X
Die Kurbel ist schon Vicy, Triomphe hat die dünneren Ärmchen.
 
2.000 schafft sogar ne Kette im Regen komplett ohne Dichtung, wenn man sie nicht säubert und schmiert.
Apropos 4kantLand: dafür gab es hier vor kurzem aber sehr wenige Leute, die mir den Unterschied zwischen JIS und LowProfile JIS erklären konnten...
vermutlich weil der Unterschied geringer ist als die Fertigungstoleranzen bei Vierkant generell.
 
Zerrupft solls wohl nicht werden.

Das ist gut, wäre schade drum.

Das Bianchi Rekord 915 hatte die komplette Victory Ausstattung und war Mintgrün ähnlich Celeste. Es waren noch Schalthebel ohne Index verbaut und Bremsgriffe mit Wäscheleinen. Das hier gezeigte Rekord 920 war der Nachfolger mit Aero Bremsgriffen und indexierten Schalthebeln. Der Neupreis lag damals bei ca 1600 DM, wenn ich mich richtig erinnere. Selbst die Luftpumpe ist da noch Original.

Das Rad sollte sich mit etwas Arbeit nahezu in den Neuzustand zurückversetzen lassen. Selbst die Bereifung (damals Michelin Select, wenn ich mich richtig erinnere) ist mit dem aktuellen Michelin Dynamic Classic authentisch wiederherzustellen.

Wert in diesem Zustand 500€, geputzt 550€, aufgearbeitet und poliert 800€. Die Bremsgriffe können vermutlich auch non Aero montiert werden, dann Eroica tauglich.


die sterben gerade aus, oder?
Nachteil dürfte dann der höhere Q-Faktir sein, oder liege ich da falsch?

Der Q-Faktor ist 156 mm bei Dreifach und 152 bei Zweifach.
Gilt für Vierkant-, Octalink- und Hollowtech 2-Shimano Rennradkurbeln mit dem vom Hersteller empfohlenen Innenlager. Bei Octalink kann man etwas variieren, kann aber zu Last der vorderen Schaltfreudigkeit gehen, bei Hollowtech 2 ist dies nicht mehr möglich.

Die Innenlager dürften noch lange zu haben sein. Es gibt ja auch noch 6fach Schraubkränze.

Vierkantinnenlager bieten für den Q-Faktor noch immer am meisten Freiheit.

Hollowtech 2 dürfte zudem das selbstständige Herausdrehen von Lagerschalen aller Königreiche und Nationen - insbesondere italienischer - sicher verhindern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was zum Geier ist denn hier eigentlich los?

Einige kurze Hinweise, warum ich diese Frage Stelle:

  • Gespräche über die Tour am Wochenende Arten aus.
  • Es werden Diskussionen geführt über Prägungen oder Lebensdauer von Teilen die gar nicht angboten werden, oder kaum von Interesse sind.
  • Hinweise auf Ebay Angebote werden genannt ohne entsprechrnden Link
  • Es werden Dinge angeboten mit den Worten "Preisvorstellung? kA"

Es gibt doch genügend Platz für solche Dinge. Es gibt auch eindeutige Regelungen, dass dieser Platz NICHT HIER ist.
 
Was zum Geier ist denn hier eigentlich los?

Einige kurze Hinweise, warum ich diese Frage Stelle:

  • Gespräche über die Tour am Wochenende Arten aus.
  • Es werden Diskussionen geführt über Prägungen oder Lebensdauer von Teilen die gar nicht angboten werden, oder kaum von Interesse sind.
  • Hinweise auf Ebay Angebote werden genannt ohne entsprechrnden Link
  • Es werden Dinge angeboten mit den Worten "Preisvorstellung? kA"

Es gibt doch genügend Platz für solche Dinge. Es gibt auch eindeutige Regelungen, dass dieser Platz NICHT HIER ist.
ich darf noch um Ergänzung von Bildgröße und im maximal dreitägigen Rhythmus wiederholte Angebote bitten, was ja auch immer wieder moniert wurde.
Übrigens gibt es noch einen zweiten, laberfreien Verkaufsfaden. Extra für die empfindsamen Gemüter unter den Schnäpchenjägern angelegt.
 
Och nicht schon wenn wieder diese ständig wiederkehrende Diskussion darüber, dass das dies und jenes nicht in den Thread gehört...

Ich wiederhole es, Gelaber gehört einfach dazu, es handelt sich hier um ein Forum nicht um eine reine Verkaufsplattform. Wer kein Gelaber wünscht, möge sich in dem laberfreien Thread tummeln oder sich bei Facebook oder den Kleinanzeigen austoben.
 
Das ist gut, wäre schade drum.

Das Bianchi Rekord 915 hatte die komplette Victory Ausstattung und war Mintgrün ähnlich Celeste. Es waren noch Schalthebel ohne Index verbaut und Bremsgriffe mit Wäscheleinen. Das hier gezeigte Rekord 920 war der Nachfolger mit Aero Bremsgriffen und indexierten Schalthebeln. Der Neupreis lag damals bei ca 1600 DM, wenn ich mich richtig erinnere. Selbst die Luftpumpe ist da noch Original.

Das Rad sollte sich mit etwas Arbeit nahezu in den Neuzustand zurückversetzen lassen. Selbst die Bereifung (damals Michelin Select, wenn ich mich richtig erinnere) ist mit dem aktuellen Michelin Dynamic Classic authentisch wiederherzustellen.

Wert in diesem Zustand 500€, geputzt 550€, aufgearbeitet und poliert 800€. Die Bremsgriffe können vermutlich auch non Aero montiert werden, dann Eroica tauglich.
Was zum Geier ist denn hier eigentlich los?

Einige kurze Hinweise, warum ich diese Frage Stelle:

  • Gespräche über die Tour am Wochenende Arten aus.
  • Es werden Diskussionen geführt über Prägungen oder Lebensdauer von Teilen die gar nicht angboten werden, oder kaum von Interesse sind.
  • Hinweise auf Ebay Angebote werden genannt ohne entsprechrnden Link
  • Es werden Dinge angeboten mit den Worten "Preisvorstellung? kA"

Es gibt doch genügend Platz für solche Dinge. Es gibt auch eindeutige Regelungen, dass dieser Platz NICHT HIER ist.
Axel @Landscape Du bist ein Schatz!, hast mich vorm bösen @Guderider gerettet:D, den ich zerknirscht um Verzeihung bitte. Ich bin mit den Gepflogenheiten hier überhaupt nicht vertraut, ich gucke hier sonst nie rein.

Tatsächlich fiel der Betrag "500 bis 600" auch gestern bei meinem "Fuzzi". @richdarich , Du warst mit Abstand der erste, der sich fürs Komplettrad meldete. Vllt können wir alles weitere in der UH klären?

Hoffentlich hab ich jetzt keinen weiteren Fehler begangen, ihr Krämerseelen:D.
 
Nach einer Einschätzung im Wertfindefaden biete ich das Rad incl. passender Silca Impero Pumpe an.
Der Lack ist ziemlich ramponiert, aber ich habe keine Dellen gefunden. Da es ein emotional belastetes Rad ist, würde ich es gerne komplett verkaufen und würde mich noch mehr freuen, wenn es nicht zerfleddert wird.
Rahmenhöhe 52 C/T Oberrohr 53 C/C.
Vorne steht "Lutz" drauf, das haben wir auch direkt dort gekauft, ich glaube aber nicht, dass Lutz den Rahmen gebaut hat.
Zur Ausstattung, Bremsen mit Hebeln, Naben, Schaltung hinten, Pedale und Steuersatz noch original Shimano 105. Umwerfer unbekanntes Shimano Teil. Kurbel Deore Dreifach mit den Adaptern für normale Pedale. Lichtanlage funktioniert mit Union Rollendynamo.
Chrom nicht mehr schön.
Ich sag mal 170,- komplett
Und natürlich träume ich davon, es nicht versenden zu müssen...
Gerne Abholung in 72555 Metzingen ( Outletcity :D:rolleyes:)
IMG_7034.JPG
IMG_7039.JPGIMG_7037.JPGIMG_7038.JPGIMG_7040.JPGIMG_7036.JPGIMG_7035.JPG
 
Zurück
Oben Unten