• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich weiss ja nicht, warum du das persönlich nimmst, aber jetzt bist du im Ton daneben.

Schau dir bitte die Masshilfslinien an, die angeben, wie das Mass auf der Masslinie zu messen ist.

Das ist wirklich absurd,!
Wenn wir jetzt schon genau werden, es geht um Maße, nicht um die Masse, oder?

Wenn wir jetzt schon genau werden, es geht um Maße, nicht um die Masse, oder?
Ja, schlechte Angewohnheit wegen jahrelanger Benutzung von WS-Tastaturen ohne Umlaute und Ligaturen.

Und Du hast es gut auf den Punkt gebracht: Es ist falsch und mißverständlich.
Ich behaupte aber auch nicht, dass es richtig wäre ;)

Technisch sinnvoll ist eh nur c-c.
Wichtig ist die Länge des Oberrohr
Sitzrohr find ich nur dahingehend interessant wieviel Auszug bei Mitte Tretlager bis Oberkante Sattel noch möglich ist und mit wieviel Überhöhung des Sattels man zurechtkommen muss…

VERKAUFT​

Konvolut Shimano XT Teile Vintage guter Zustand​

Da ich mit Mountainbikes nichts am Hut habe gebe ich die in den Jahren angesammelten Shimano XT Teile im Konvolut ab. Hier gibt es ja einige die auch mit dem MTB unterwegs sind.
Folgende Teile gehören dazu

1 Satz Bremshebel BL-M739
1 Schaltwerk RD-M737
1 Umwerfer FD-M735
1 Satz Kurbeln FC-;730 175mm
3 Kettenblatter passend zur Kurbel 46-38-28
1 Schnellspanner hinten
1 Sattelstütze SP-M730 27,0mm Durchmesser

Alle Teile sind gebraucht aber in einem guten Zustand (Kettenblätter teilweise etwas mehr Nutzungsspuren).

Nur Komplettabgabe

100 € inkl Versand in Deutschland

IMG_20211103_190543.jpg
IMG_20211103_190558.jpg
IMG_20211103_190611.jpg
IMG_20211103_190624.jpg
IMG_20211103_190636.jpg
IMG_20211103_190657.jpg
IMG_20211103_190720.jpg
IMG_20211103_190728.jpg
IMG_20211103_190742.jpg
IMG_20211103_190752.jpg

Zuletzt bearbeitet:
wenn dir hjemand hartnäckig erklären will, dass 1+1 = 3 sind, brauche ich nicht weiter diskutieren.
Ich muss auch nicht mit einem Corona-Leugner diskutieren. Soll jeder gern in seinen eigenem kleinen Kosmos leben.

Ich denke er meinte das hier :
Ich hoffe nach einem schönen, erholsamen Schraubernachmittag und vielleicht einer Nacht mit gutem Schlaf schaust du dir das Alles noch einmal in Ruhe an was hier geschrieben wurde.
Gerade wenn das hier in die Waagschale geworfen wird:
Du hast die Zeichnung offenbar immer noch nicht kapiert; hier wird nichst parallel zum Boden gemessen.
Ich arbeite seit 30 Jahren u.a. mit Mess- und Prüfmittelüberwachung und weiss schon, wie man die Rahmenhöhe misst.
Für dein mathematisches und geometrisches Unverständnis kann ich nichts.
Verschone mich jetzt bitte mit weiteren Weisheiten, sonst nutze ich besser die ignore-Funktion.

Ich hoffe nach einem schönen, erholsamen Schraubernachmittag und vielleicht einer Nacht mit gutem Schlaf schaust du dir das Alles noch einmal in Ruhe an was hier geschrieben wurde.
Gerade wenn das hier in die Waagschale geworfen wird:
Wenn die Emotionen hochkochen und die Amygdala feuert, schießt man gerne mal übers Ziel hinaus.
Der alte Fritz hat Todesurteile grundsätzlich erst nach 24h und genauster Erkundigung unterschrieben…..
Also lieber aber und an abwarten und dann kann man meißt objektiver urteilen.

Zurück