• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Findest Du?
Ich bin ziemlich entsetzt. Corona-Leugner-like, nicht 1+1-Rechnen-können, technisches Unververständnis ....
Das muss man sich nicht mal im Unrecht gefallen lassen, finde ich.

Das sich jemand, der 30 Jahre irgendwie technisch gearbeitet hat - selbst mit Hinweis - nicht erkennt, was an einer von ihm verlinkten Skizze falsch ist, das entsetzt mich auch.
Ich war wirklich nur bei bei dem Ursprung der Diskussion. Das du die Wortwahl und manchen Inhalt anprangerst ist völlig richtig. Ist mir im Netz aber zu mühsam. Meist bringt es auch nix. Ist dann Don Quijote Like…
Macht wie ihr wollt.…🍻
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Wenn man einen Rahmen bauen wollte, würde man doch eh C-C und C-T benötigen? Das erste um die Rahmenlehre richtig einzustellen und das zweite um das Sattelrohr in der richtigen Länge abzuschneiden?
 
Gerne.

Ein Kollege (nicht im Forum) bietet mir Super Record Bremsen der ersten Generation an.
Was wäre ein fairer Kurs bei gutem Zustand. Alu Bremsschuhe statt Stahl ist richtig?
Gerne nehme ich auch ein Angebot hier im Biete ab 20:00 Uhr zu einem fairen Kurs entgegen.
 
Biete hier einen Campagnolo Nuovo Valentino Umwerfer an. 20€ mit Versand.

MfG Michael



VERKAUFT !!
 

Anhänge

  • nv1.JPG
    nv1.JPG
    423,5 KB · Aufrufe: 37
  • nv3.JPG
    nv3.JPG
    374,6 KB · Aufrufe: 36
  • nv2.JPG
    nv2.JPG
    386,4 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man einen Rahmen bauen wollte, würde man doch eh C-C und C-T benötigen? Das erste um die Rahmenlehre richtig einzustellen und das zweite um das Sattelrohr in der richtigen Länge abzuschneiden?

Jetzt ich auch nochmal:
Es machen beide Angaben Sinn. Sie haben beide ihre Berechtigung. Es gibt da kein "Richtig" oder "Falsch"
 
Also ganz ehrlich..
Ich würde auch an die Decke gehen, wenn mir jemand bei nem klassischen Stahlrahmenangebot mit der "C-T ist nicht ok" masche kommt... Sowas dummes. Das ist in meinem augen Missionarisches verhalten :D ich messe schon immer C-T und oh wunder, ich lebe auch noch...
Du wirst es nicht glauben, aber mich interessiert die OR-Länge. Mehr muss bei Rahmen mit horizontalem OR für mich nicht wissen.
 
Was ein schickes Thema ;-) Erinnert mich an den ebay-Verkauf eines 56er Enik Rahmens den mir der Käufer mittels geschwungenem Schneidermaßband und dreifarbig getipptem Gutachten von "Fachmann" als 58er, falsch beschrieben, zurückschieben wollte. Knackpunkt an dem Rahmen war eher die Sattelmuffe und die darin fest gebackene Stütze. Das hatte ich ihm aber gesagt als ich den Rahmen als defekt angeboten hatte. Was ich ihm nicht gesagt hatte daß er fast 120 euro drauf bieten sollte. Was er mich nicht mehr hat sagen lassen: 50 davon hätte ich ihm davon zurück gegeben wenn er mir nicht so saudumm samt Drohgebärden gekommen wäre.
Shit happens ;-)
 
Gerne.

Ein Kollege (nicht im Forum) bietet mir Super Record Bremsen der ersten Generation an.
Was wäre ein fairer Kurs bei gutem Zustand. Alu Bremsschuhe statt Stahl ist richtig?
Gerne nehme ich auch ein Angebot hier im Biete ab 20:00 Uhr zu einem fairen Kurs entgegen.

Ne, Alu gab's erst ab den V2 Bremsen. Was soll 1. Generation heißen? Die ohne Aufschrift?
 
Ne, Alu gab's erst ab den V2 Bremsen. Was soll 1. Generation heißen? Die ohne Aufschrift?
Gab’s Alu nicht mit den normalen Record Bremsen ab der neuen Super Record Schaltung, also '78? Und die Super Record bremsen von '74-78 waren einfach die selben wie NR?
Hatte das irgendwie so im Kopf, aber sollte mal wieder nen VHS Auffrischungskurs in campagnologie belegen o_O
 
Gab’s Alu nicht mit den normalen Record Bremsen ab der neuen Super Record Schaltung, also '78? Und die Super Record bremsen von '74-78 waren einfach die selben wie NR?
Hatte das irgendwie so im Kopf, aber sollte mal wieder nen VHS Auffrischungskurs in campagnologie belegen o_O

Nein, erst ab V2. Es gab bei Bremsen keine Unterscheidung zwischen Super und Nuovo Record
 
Zurück
Oben Unten