• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Shimano Dura Ace Umwerfer, Edit: WEG

Technischer Zustand sehr gut, Optik entsprechend der Fotos.
Ein bisschen Kettenschmodder zum Putzen habe ich übrig gelassen (ist ja nach erfolgreichem Fang immer der halbe Spass).
Edit: Klemmschraube der Sitzrohrschelle nicht original.

IMG_4101.jpg

IMG_4102.jpg

IMG_4103.jpg

IMG_4104.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Wenn das eine ernst gemeinte Frage ist, kann ich sie leider nicht beantworten. Ich weiß nicht wofür ein solcher Kranz gebraucht/benutzt wird, aber vielleicht kann uns ja jemand anders hier mit der Antwort erhellen?

Ja, war ernst gemeint.
Habe so etwas noch nicht gesehen und mich interessierte der Grund für diese "Merkwürdigkeit"...

Gruß

Zähne bei Strada ca 2mm dick, bei pista ca 3mm
Frage zum Campa Kettenblatt : ö
da fällt mir ein , dass ich i.d.l. Tagen ein NOS Campa Kettenblatt ( wohl eines für die Bahnkurbeln ) in der Hand hatte .
Es war irre breit , so richtig "dick" , geschätze mind. 4mm . Nur jeder zweite Zahn war ausgebildet , dazwischen freie Fläche für die Kette . Eingestanzt war die 23 (=Zähne) , also vom Kettenblatt-Umfang ein 46er Blatt .
Aber was macht das für einen Sinn ? Auf der Bahn fährt doch niemand mit einem 46er Blatt vorne , oder ?

Was sagen dazu die Kenner ?

Zuletzt bearbeitet:
da fällt mir ein , dass ich i.d.l. Tagen ein NOS Campa Kettenblatt ( wohl eines für die Bahnkurbeln ) in der Hand hatte .
Es war irre breit , so richtig "dick" , geschätze mind. 4mm . Nur jeder zweite Zahn war ausgebildet , dazwischen freie Fläche für die Kette . Eingestanzt war die 23 , also vom Kettenblatt-Umfang ein 46er Blatt .
Aber was macht das für einen Sinn ? Auf der Bahn fährt doch niemand mit einem 46er Blatt vorne , oder ?

Was sagen dazu die Kenner ?
Das war eines für Blockketten. Die sind ziemlich teuer

Normalerweise an der Ritzelbreite:

Pista für 1/8 Zoll Kette
Strada für 3/32 Zoll Kette

Oliver
Also sind die Zahnabstände bei obigem Ritzel sind etwa 1/8 Zoll und die normalen Zahnabstände sind 3/32 Zoll 🤔? Habe mich informiert. Es geht um die Breite der Glieder

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten