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[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

(Neo-) klassische schön silberne & sehr funktionale Komponentengruppe - überwiegend Shimano 600 EX New (6207-er Serie)

Mit 2 "Ausreißern"
Die HR Nabe ist eine 6400 (2 Jahre Jünger, dafür 7-fach)
Die Schalthebel sind SL-A550, ebenfalls 7-fach und "Knackig"
(die originalen SL-6208 SIS Hebel in 6-fach waren oft schon nach wenigen Jahren "zerbröselt")

Also das Rad wo das dran war ist vom Vorbesitzer offensichtlich auf 7-fach umgerüstet worden.

Dazu kommen einige Besonderheiten:

Zunächst die super-hübschen und seltenen BL-6209 Aero Hebel

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Die Bremsen sind kurz & für Inbusbefestigung.
Sie sind mit Federn aus 6400-Bremsen und Teflon-Gleithüllen auf "SLR" umgerüstet und kommen mit schönen aktuellen Bremsschuhen so dass man aktuelle Bremsblöcke montieren kann.
In der Kombination mit obigen Bremshebeln, guten Belägen und aktuellen Bremszügen kommt die Bremsleistung und Dosierbarkeit schon sehr nah an aktuelle Zwei-Gelenker-Bremsen dran.

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Dann ist die Kurbel in der seltenen Länge von 175 mm und 39-52 bestückt:

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Als Innenlager ist ein BB-UB51 mit BSA Gewinde in 113 mm dabei (nicht Original, läuft dafür aber gut)


Die Naben sind eingespeicht in gute Mavic MA40 mit Rot-Goldenem Label und Niro DD Speichen:

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Die Felgen laufen gut rund.
Das Eloxal ist zwar abgebremst (normal), aber es gibt keine tiefen "Riefen" und die Flanken fühlen sich auch nicht "Konkav" an.


Bestückt ist die HR Nabe mit einem 7-fach UG Ritzelpaket 13 - 23:

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Das RD-6208 SIS Schaltwerk der ersten Generation läuft auch 7-fach völlig problemlos und hat einen mittel-langen Käfig (von einer RD-6207).

Ich liefere noch ein defektes RD-6208 mit kurzem Käfig zum "Ausschlachten" mit, so dass man das hier auch wieder auf kurzen Käfig umrüsten kann.

Dazu ein FD-6207 Umwerfer für Anlöt-Befestigung.

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Last not least ein paar Pedale die noch sehr gut laufen:

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Da ich das Rad mit Look-Pedalen übernommen habe und die Pedale nur "lose" dabei waren gehe ich davon aus, dass die nicht viel gelaufen sind.
Die Pedalhaken aus Metall in Größe "L" sind leider ein wenig korrodiert.

Die Staubkappen sind drauf und intakt.

Massig weitere Bilder gibt's hier:

https://fotos.rennrad-news.de/s/21245
Alles in gutem Zustand & grob gereinigt, aber nicht poliert, da geht noch was...
Alle Lager sind Tip-Top.

Ich hätte allerdings gerne 300,- Euro dafür; vor allem wegen der seltenen Kurbellänge, dem Original 39er Kettenrad in gutem Zustand, den super-seltenen BL-6209 Hebeln und den gesuchten MA40 mit Rot-Gold Label in gutem Zustand.
Wieso ist Kurbellänge 175mm selten?
 

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Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Biete einen Campagnolo Eurus Laufradsatz von 2006 (Danke an @yellow-faggin für die Infos). Die Decals fehlen, die originalen Schnellspanner auch. Hinten weniger ,,Fleisch" auf den Bremsflanken als vorne. Ich habe da keine Ahnung von, ein Bekannter der mehr bei den neuen Teilen unterwegs ist sagt, ist ok. Die Stufe zwischen Felge und Bremsflanke ist auf jeden Fall noch spürbar. Vorne noch richtig viel ,,Fleisch"/Material. Keine offensichtlichen Beschädigungen. Dreht ruhig und weich, keine Schläge. In den Kleinanzeigen steht ein Satz für 175€ und einer für 240€. Der für 175€ ist beschädigt und ich möchte den Satz gerne loswerden.

Preis: Weg

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Biete einen Campagnolo Eurus Laufradsatz von 2006 (Danke an @yellow-faggin für die Infos). Die Decals fehlen, die originalen Schnellspanner auch. Hinten weniger ,,Fleisch" auf den Bremsflanken als vorne. Ich habe da keine Ahnung von, ein Bekannter der mehr bei den neuen Teilen unterwegs ist sagt, ist ok. Die Stufe zwischen Felge und Bremsflanke ist auf jeden Fall noch spürbar. Vorne noch richtig viel ,,Fleisch"/Material. Keine offensichtlichen Beschädigungen. Dreht ruhig und weich, keine Schläge. In den Kleinanzeigen steht ein Satz für 175€ und einer für 240€. Der für 175€ ist beschädigt und ich möchte den Satz gerne loswerden.

Preis: 100€ am liebsten bei Selbstabholung, sonst auch zur Not plus Versand.
Sollte @yellow-faggin Interesse haben, hat er/sie Vorkaufsrecht auf Grund der ausführlichen Beratung.

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...wenn den keiner abholt, dann nehme ich ihn vielleicht. Müsste dann aber versendet werden.
 
Campagnolo 2-Bolt Sattelstütze in 27,2 mm

Das ist die, wo man so gut an die Schrauben drankommt (wenn gerade kein Sattel drauf ist) :rolleyes:

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Weitere Fotos hier:

https://fotos.rennrad-news.de/s/21244

Ich kenn mich bei Campa Preisen nicht so aus; ich sach' jetzt mal 40,- Euro; aber korrigiert mich wenn's zu viel ist.


Bei solchen Problemen:
Gestern im Hornbach gekauft.
EIN Schlüssel mit 4 SW und Knarrenfunktion.
8, 10, 12 und 13mm. Feine Rasterungen.
Es gibt noch einen weiteren 4 in 1 Schlüssel mit anderen Abstufungen.

Die eine Seite...
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und umgedreht die andere Seite.

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Bei solchen Problemen:
Gestern im Hornbach gekauft.
EIN Schlüssel mit 4 SW und Knarrenfunktion.
8, 10, 12 und 13mm. Feine Rasterungen.
Es gibt noch einen weiteren 4 in 1 Schlüssel mit anderen Abstufungen.

Die eine Seite...
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und umgedreht die andere Seite.

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Genau sowas brauche ich auch noch! Danke, da schaue ich mal.
Habe mich bei dieser Sattelstütze die Woche mit normalem Maulschlüssel echt abgemüht. Hat wenig Spaß gemacht. Da fragt man sich wie die Jungs das damals zu der Zeit „schnell/einfach“ gemacht haben.

PS: die angebotene Stütze kaufe ich gerne für mein aktuelles Projekt.
 
Bei solchen Problemen:
Gestern im Hornbach gekauft.
EIN Schlüssel mit 4 SW und Knarrenfunktion.
8, 10, 12 und 13mm. Feine Rasterungen.
Es gibt noch einen weiteren 4 in 1 Schlüssel mit anderen Abstufungen.

Die eine Seite...
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und umgedreht die andere Seite.

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Darf man mit dem auch "richtig" schrauben? Mich würde die Qualität und Lebensdauer interessieren. Darf ich noch nach dem Preis fragen?
 
Ohne Gewähr dass der Schlüssel genau passt. Der, ich nenne es mal Nusseinsatz steht aber so weit über, dass man, wenn man an der hinteren Schraube schraubt, über die Vordere hinweg kommt.
Ich habe den Schlüssel für den kleinen Werkzeugkoffer beim Camping gekauft.

Die WGB Sachen sind ordentlich, vergleichbar mit Proxxon. Auf den Preis habe ich nicht geschaut.
Wie gesagt, gestern gekauft.
 
Bei solchen Problemen:
Gestern im Hornbach gekauft.
EIN Schlüssel mit 4 SW und Knarrenfunktion.
8, 10, 12 und 13mm. Feine Rasterungen.
Es gibt noch einen weiteren 4 in 1 Schlüssel mit anderen Abstufungen.

Die eine Seite...
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und umgedreht die andere Seite.

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Ich nehme da immer so einen Schlüssel (ist nur eine Beispielanzeige mit Produktbild aus ebay, Herstellerwahl hat ja für jeden was von Tiefenpsychologie oder Religion). Das Gelenk erleichtert die Arbeit sehr ....

https://www.ebay.de/itm/23082512018...ThflcgSwmxMAk%3D|clp:2334524|tkp:BFBMhMyYitFf
Oliver
 
Für einfaches Schrauben reichts vielleicht - ich hab mir mal den in 8/10mm von Gedore geholt, sehr flach, keine anfällige Umschaltung, leichter Lauf, komplett demontierbar:
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Darf man mit dem auch "richtig" schrauben? Mich würde die Qualität und Lebensdauer interessieren. Darf ich noch nach dem Preis fragen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt vielleicht nicht so richtig hier her - andererseits sind 26 Zoll bei MTBs mittlerweile auch schon klassisch :D

Continental Trail King ProTection Apex MTB-Faltreifen

_MG_9528.jpg


_MG_9520.jpg _MG_9522.jpg _MG_9523.jpg



2 Reifen in 26x2.4

Neu/ungefahren - hab die nur ein Mal montiert und feststellen müssen, dass sie zu breit für den Rahmen sind ...


66 EUR inkl. Versand
 
Da stand schnell/einfach. Das ist auch mit diesem Werkzeug unmöglich.
Wer das echt schafft, hat meinen Respekt. Ich hab das Ding und es ist bei mir nur Deko.
...ich denke, dass es in den 60er Jahren nur wenige Alternativen gab und die Frage war ja auch, wie die das "damals" gemacht haben!

Ich wiederhole hier aber gerne meine schon mehrfach ausgesprochene Empfehlung für dieses Werkzeug:
1643007298270.png

Mit diesem 10er Doppelgelenkschlüssel von Vigor (Typ V6752-10) klappt das Anziehen auch der vorderen Schraube bei Campagnolo-Two-Bolt-Sattelstützen ganz hervorragend, auch dank einer ausreichend feinen Ratschenzahnung.
 
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