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Ein ähnliches Problem habe ich auch gerade... 9fach-Kassette, alter 8fach-Freilauf. Ist es nicht so, dass die neueren Kassetten mit dem höheren Profil auf die alten Freiläufe passen, umgekehrt (alte Kassette auf neuen hochprofiligen Freilauf) eben nicht?Es gab bei der 8-fach eine spezielle Record Titanium Nabe. Ich meine das hat noch nix mit 9-fach zu tun. Ich such das gleich mal im Katalog heraus.
Edit: Hier ein Bild aus dem 96er Katalog. Es sind beide Varianten der 8-fach Naben dargestellt. Die Nabe mit dem silbernen Freilauf ist für die 8-fach Titanium-Kassette. Ob die Verzahnung der 9-fach Freiläufe damit kompatibel ist weiss ich nicht.
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...machen sich bestimmt an einem US Postal Armstrong-Trek ganz gut; blaue Felgen, rote Nippel, silberne Speichen... komplettiert mit einer 7700er DuraAce.. ich habe gerade Kopfkino...[BIETE]
Ein paar blau anodisierte SUN MISTRAL AERO Felgen (Made in USA) 32/32L 28" ungeöst
NOS / OVP
90€ und 10€ Versand (Abholung bevorzugt)
Anhang anzeigen 1040744
Anhang anzeigen 1040743
Aus welchem Grund ist man hingegangen und hat eine, scheinbar hochwertige Felge, ohne Ösen produziert?[BIETE]
Ein paar blau anodisierte SUN MISTRAL AERO Felgen (Made in USA) 32/32L 28" ungeöst
für Draht-/Falltreifen aka Clincher.
NOS / OVP
90€ und 10€ Versand (Abholung bevorzugt)
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Da hier niemand Interesse an den Hebeln hat, werde ich sie wohl bei ebay (Kleianzeigen) feilbieten. Kann mir jemand einen Tip geben zur Einordnung des kombinierten Schaltbremshebels geben, um ihn dort sinnvoll zu beschreiben? Irgendein Link auf ein Campa-Wiki o.ä.? Danke schonmal!Hallo Zusammen,
als Beifang bei einem gebrauchten Rad, welches ich vorletztes Jahr kaufen durfte, war ein Schuhkarton mit Teilen dabei. Quasi alles Shimano 600 oder ganz frühe 105, aber auch diese Campagnolo-Teile.
Von Campa habe ich exakt nullkommanull Ahnung. Sieht für mich wie Chorus aus, wieso da aber ein Hebel ein kombinierter Hebel ist und der andere ein reiner Bremshebel (und dafür ein Unterrohrschalthebel dabei ist) - who knows. Wie auch immer - ich habe keine Verwendung dafür. Ich habe auch keine Ahnung, was ein fairer Preis sein könnte, daher hoffe ich, es ist ok, wenn ich auf die Angabe einer Preisvorstellung verzichte. ich vertrau' da auf euch. Macht mir einfach ein Angebot, wenn es mir fair erscheint, dann soll es das gewesen sein.
Abzuholen in Köln-Sülz, Versand gegen Kostenübernahme geht aber auch.
VG,
Andreas
Erwarte man nicht so viel von den Ösen , eine kleine U-Scheibe unterm Nippelkopf tut mindestens das selbe , und wenn man welche aus Niro nimmt gammeln die nichtmal .Aus welchem Grund ist man hingegangen und hat eine, scheinbar hochwertige Felge, ohne Ösen produziert?
Es ist auch die Bauform der V-Felgen,Aus welchem Grund ist man hingegangen und hat eine, scheinbar hochwertige Felge, ohne Ösen produziert?
Erwarte man nicht so viel von den Ösen , eine kleine U-Scheibe unterm Nippelkopf tut mindestens das selbe , und wenn man welche aus Niro nimmt gammeln die nichtmal .
Danke für eure Antworten. Verstehe ich.Es ist auch die Bauform der V-Felgen,
Ich kenne aus dem Stehgreiff keine geösten Aerofelgen, denke da enstecht durch die Vernietung ne Menge Spannung am Zenit der V-Form.
Erst die Modelle die im Ösenbereich abgeflacht sind, sind wieder geöst.
Ansonsten stimm ich @Flat Eric zu
gelten die Mavic CXP nicht als Aero? Die CXP30 sind beispielsweise doppelt geöst...Es ist auch die Bauform der V-Felgen,
Ich kenne aus dem Stehgreiff keine geösten Aerofelgen, denke da enstecht durch die Vernietung ne Menge Spannung am Zenit der V-Form.
Erst die Modelle die im Ösenbereich abgeflacht sind, sind wieder geöst.
Ansonsten stimm ich @Flat Eric zu
Hast Du die jetzt extra durchgeschnitten?gelten die Mavic CXP nicht als Aero? Die CXP30 sind beispielsweise doppelt geöst...
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Ich schneide alle Felgen erstmal auf bevor ich die einspeiche! Wie soll ich sonst wissen wie es innen drin aussieht? Wär mir zu unsicher...Hast Du die jetzt extra durchgeschnitten?
bei den CXP waren das indikator-tönnchen für zu hohe speichenspannung. wenn man es übertrieben hat, sind die gebrochen und die kleinteile kullerten dann in der felge rum..Interessant diese eigenartige Öse. Man lernt nicht aus.
Aber ich frag mich schon, wie die bei den ganzen Abwinklungen funktioniert?
Siehe hier:Jetzt der Haken. Ich vermute, die Aufnahme ist für einen 9f Campa-Rotor. Sie passen nicht auf die mir bekannten 8f Aufnahmen. Die sind wie unschwer zu erkennen ist, länger und benötigen mehrere mm tiefere Aufnahmen am Rotor (meine Vermutung) aber die Spacer legen das nahe. Hier hat jemand einen 9f Ritzelsatz auf 8f modifiziert aber zum Betrieb auf einem 9f Rotor, oder? Ich kann's nicht überprüfen. Mir fehlt dazu das 9f-Zeug.
SUPER. Danke Dir.Siehe hier:
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Die Titanritzel sind für unten links genau passend, sollten aber auch in der Mitte und rechts passen, bei dem kleinen Absatz der Rippe auf 7 Uhr (Bild Mitte) bzw. 9 Uhr (Bild rechts) wäre dann eben eine kleine Lücke, die aber beim Kraftübertragen irrelevant wäre.
nein.Ein ähnliches Problem habe ich auch gerade... 9fach-Kassette, alter 8fach-Freilauf. Ist es nicht so, dass die neueren Kassetten mit dem höheren Profil auf die alten Freiläufe passen, umgekehrt (alte Kassette auf neuen hochprofiligen Freilauf) eben nicht?
Irgendwie habe ich das so in Erinnerung; kann aber auch falsches Halbwissen sein...