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[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Semester mit Ticket vermutlich. Hatten wir früher auch. Nach dem Studium haben wir uns freiwillig weiter eingeschrieben, weil wir damit mit Ortsvorwahl und Modem einen Internetzugang in der Uni DU nebenan hatten.
Das war richtig billig damals mit 200 Mark/Semester plus Studi-Ticket.
 
Habe gerade mal meine Frau gefragt. Wir haben etwa 200 DM/Semester bezahlt. Das allerdings inclusive NRW weitem ÖPNV Ticket.
300 Eur pro Semester ist inzwischen normal würde ich sagen. Inkl. Ticket.
Ist natürlich nicht wenig, aber im Vergleich zu (fast) allen anderen Ländern schon noch okay.
In Amerika verpfändest du im Prinzip 30 Jahre deiner Zukunft um zu studieren, wenn deine Eltern nicht wohlhabend bis reich sind..
 
In Wien ist die Situation mit regulärem Öffi Jahresticket für 365€ pro Jahr zum Glück echt entspannt. Für Studenten auch noch deutlich günstiger. Klimaticket kann man sich sonst auch holen für das gesamte Netz. Da gibts schon noch aufholbedarf in Deutschland leider
Ja, das Klimaticket ist echt eine geniale Sache, 950 € für das gesamte Schienen- und Busnetz in Ö. In der Minute, in der sie das angekündigt haben, habe ichs gekauft. Nun wird mit Bahn, Rad und Wanderschuh durchs Land getourt 🥰
 
950, dann hoffe ich dass dies an alle Tage der Woche gilt.
Ich zahle für mein 'freies Wochenende Ticket' bei der Niederländischen Bahn € 31,60 im Monat, Vrij Dal (also alle Tage ohne Stosszeiten) wäre € 107,90 pro Monat.
 
Öffi Jahresticket für 365€ pro Jahr
Darum bemüht sich unsere Stadt Leipzig auch seit ein paar Jahren. Erst nur der Umweltverein, später hat sogar der Stadtrat die Einführung als Ziel beschlossen. Die Verkehrsbetriebe 2021 eine Förderung als Modellprojekt beantragt, die die Finanzierung sicherstellen würde. Leider wurde Leipzig als Modellstadt vom Bundesverkehrsministerium im Herbst abgelehnt, was erst mal ein Rückschlag ist...

Österreich hat ja jetzt sogar Jahres-Klimatickets auf Länder- und Bundesebene... :daumen:
 
Das Meiste Geld geht einfach für das Semesterticket drauf. Ich zahl nur ein Drittel der Gebühren, komme dafür aber mit meinem Semesterticket nicht einmal bis nach Nürnberg, sondern nur in's nächste Kaff:rolleyes:
Bei mir ist das Semesterticket mit 240€ der größte Posten. Damit darf ich in ganz Sachsen mit den Regionalverkehrszügen und den S-bahnen fahren und im VVO mit allen weiteren Verkehrsmitteln.

Meistens fahre ich aber nur mit dem Stuhl am Schreibtisch vor und zurück…

Ja bei mir ist das semesterticket auch der größte Anteil, aber finde es trotzdem krass, dass es jedes Semester 10€ teurer wird..
 
krass, dass es jedes Semester 10€ teurer wird..
Das ist leider so, wie auch die jährliche Teuerung aller anderen Fahrkarten. Wenn sich die Zuschüsse von Ländern und Bund gar nicht oder nur langsamer erhöhen, als die Kosten, müssen die Verkehrsbetriebe die Differenz auf die Fahrgäste umlegen... :(
 
Bei der Ruhrbahn muss ein Gehalt von 242.798 EUR bezahlt werden. Weil man sich in Essen mit MH gemeinsam eine Doppelspitze gönnt, kommen weitere 200.000 EUR für den unbedingt erforderlichen zweiten Chef dazu. Wenn man zwei Stadtbahnen zusammenlegt, dann braucht man die gesamte Spitze halt doppelt. Das muss man natürlich auf die Tickets umlegen.

https://www.jh-essen.de/fileadmin/user_upload/181228_WAZ_NRZ.pdf
 
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950, dann hoffe ich dass dies an alle Tage der Woche gilt.
Ich zahle für mein 'freies Wochenende Ticket' bei der Niederländischen Bahn € 31,60 im Monat, Vrij Dal (also alle Tage ohne Stosszeiten) wäre € 107,90 pro Monat.

Das gilt immer, Züge und Busse im ganzen Land...
https://www.klimaticket.at

Genau, 24/7 das ganze Jahr. Am Mittwochmorgen Lust auf ein Brunch in Salzburg? Kein Problem, Ticket ist eh schon bezahlt ;)
Schöne Radtour von der tschechischen Grenze angedacht? Kein Problem, Ticket ist eh schon bezahlt :D
 
Bei der Ruhrbahn muss ein Gehalt von 242.798 EUR bezahlt werden. _Weil man sich in Essen mit MH gemeinsam eine Doppelspitze gönnt, kommen weitere 200.000 EUR für den unbedingt erforderlichen zweiten Chef dazu.
https://www.jh-essen.de/fileadmin/user_upload/181228_WAZ_NRZ.pdf

Bei den Gehälter sollte man ja eigentlich erwarten können, dass die Bahnen hier dann auch kommen, am besten natürlich pünktlich und zuverlässig.
Tja jedes Mal aufs Neue ein Glückspiel ob man pünktlich zur Uni oder anderen Sachen kommt 🙄
 
Das ist leider so, wie auch die jährliche Teuerung aller anderen Fahrkarten. Wenn sich die Zuschüsse von Ländern und Bund gar nicht oder nur langsamer erhöhen, als die Kosten, müssen die Verkehrsbetriebe die Differenz auf die Fahrgäste umlegen... :(

Ich fahre sehr gerne Bahn, aber ich frage mich trotzdem wie es Jahr für Jahr sein kann, dass die Angebote schlechter werden und die Preise höher..
 
Bei den Gehälter sollte man ja eigentlich erwarten können, dass die Bahnen hier dann auch kommen, am besten natürlich pünktlich und zuverlässig.
Tja jedes Mal aufs Neue ein Glückspiel ob man pünktlich zur Uni oder anderen Sachen kommt 🙄

Hier bei uns eher nicht. Unsere Bahnlinie ist kurz davon wegzufallen. Zum Bus muss man weit laufen. Wenn bei der Bahn dann noch Haltestellen im Außenbereich wegfallen, dann war es das mit dem ÖPNV.
Zwei Erwachsene und zwei volljährige Kinder gleich vier Autos.

https://www.rennrad-news.de/forum/threads/radschnellweg-ruhr-rs1.165814/page-3#post-5195968
 
Hat keiner mehr Teile rumliegen??
Nein, nach fast 13 Jahren Biete-Faden und 7720 Seiten ist die Teilesituation endlich ausgeglichen: Jeder hat seit heute all die Teile, die er benötigt für seine aktuellen und künftigen Projekte und niemand hat mehr überflüssige Teile.
Wir feiern sozusagen gerade Abschlußfest... 🍸🍷🥂🍾:bier:
 
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